1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein ZDF Empfang trotz guter Signalstärke

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Gonzo81, 27. September 2008.

1. Gonzo81

Gonzo81 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Kein ZDF Empfang trotz guter Signalstärke

Ich werde es jetzt die nächsten Tage probieren ... muss erst aufs dach dafür und heute is Sonntag ...

2. Gonzo81

Gonzo81 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Also das MArk4 hat ne Pegelanzeige bei der Digitalmessung. Aber die zeigt nicht wirklich was an, was der Möglichkeit das das LNB defekt ist mehr Nährboden gibt. Andererseits kann ich mir das auch nicht vorstellen kann das das LNB defekt sein kann ,weils ein Hirschmann ist . Gerade deswegen hab ich Hirschmann gewählt weils ja kein "billig-Schrott" ist.

3. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.

Hier gab es von Member @Klaus am See einen Beitrag über LNBs.

Er wahr offensichtlich in Cina vor Ort und schrieb:
    Zitat:
    Einschränkungen dieser Negativbeurteilung erfolgten im weiteren Verlauf nicht und an anderer Stelle wird mitgeteilt, dass generell keine LNB-Kaufempfehlungen mehr gegeben werden.

Hirschmann - LNBs bilden da garantiert keine Ausnahme.

Wie oft allein hier bei ähnlichen Problemen, der LNB-Austausch empfohlen wurde und hilfreich war, kann man mit etwas Mühe hier und über Google nachlesen.

4. Gonzo81

Gonzo81 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

:eek: Okay ..... jetzt bin ich doch etwas geschockt ... aber bei diesen Preisen ist das irgendwo auch kein Wunder mehr. Ich perönlich wollte das nicht wirklich wahrhaben. Würde aber meine Erfahrung aber bestätigen das auch bilige LNBs so wie Platinum LNB teilweise ein besseres Signal liefern als die teuren. Ich werde es ausprobieren.

5. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500

Das spielt allenfalls bei der Anpeilung von Exotensatelliten eine Rolle. Bei Astra1 und Hotbird eher weniger.

6. Gonzo81

Gonzo81 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Also...
    Habe jetzt nen anderen Reciever ausprobiert ebenfalls habe ich 2 andere LNB´s ausprobiert und beide haben den gleichen Fehler gezeigt. In der Zuleitung habe ich noch zwei F-Verbinder. Die habe ich ausgetauscht bzw geprüft. Fehler immer noch vorhanden :eek: :confused: .
    Ich möchte noch mal auf meine oben erwähnte Aktion hinweisen das ich ein 20dB Dämpfungsglied dazwischen geschaltet habe. NAch der Aktion bekamme ich ZDF ruckelweise, also zerstückelt und Bild dann Standbild usw. darauf komme ich gar nicht mehr klar. Ich bin jetzt mit meinem Latein am Ende... *heul* ..... HILFE :( :( :(

7. fuddel

fuddel Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    D-Box1 ,Humax 5400 ,Hyundai 1010,Nokia 211S u.andere

Beim ausprobieren der anderen LNB's hätte ich aber die Dämpfung herausgenommen, 20dB sind ja kein Pappenstiel, denn das ZDF kommt ja etwas schwächer rein. Würde das nochmal mit einem Single probieren.Evtl. auch das LNB leicht verdrehen.(sogen.Tilt)

8. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500

Das jibbed doch alles gar nicht.

Über eine jüngst errichtete 64er Satanlage mit einem Single(Smart) fand eine Dbox2 unter Neutrino deutlich über 900 Astra1 Kanäle und die werden auch alle bestens empfangen.
    Nach Einspielung fertiger Settings - ebenfalls.

Um alle Fehlerquellen auszuschließen:

Box/tragbaren FS in Schüsselnähe bringen und testen.

9. Gonzo81

Gonzo81 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

UND OB es das gibt ... deshalb frag ich euch ja ... Kenn ja auch einige Tricks ...
    Also meine letzte Idee die ich noch habe ist auch nen kleinen Fernseher auf den Dachboden zu schlepen und das dort mal auszuprobieren.
    Mit anderen LNB und 20dB dämpfungsglied zwischen weg hab ich auch schon probiert!
    Hab zwei LNBs probiert: ein Single und ein Twin beide hat den gleichen Fehler . Den sogenannten "Tilt" Trick hab ich auch schon probiert aber ohne Erfolg.
    Hab mit meinem Lehrmeister mal über das Problem gekürt. Er meinte das das was ich insgeheim befürchtet hab aber nicht in betracht gezogen hab weil ich solch einen Fehler noch nie hatte : DAS der Reflektor leicht verbogen ist. Was ich aber bei einer Hirschmann kaum glauben könnte ....

Zuletzt bearbeitet: 29. September 2008
  10. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500

Habe mal eine 33er leicht verbeulte Campigschüssel im Garten getestet.
    Alles bestens bei Normalwetter - bei niedrigen SNR Werten, versteht sich.

Weiß, dass das für Dein Problem nicht hilfreich sein kann.

An einen verbogenen Reflektor glaube ich eher nicht, habe aber Flasche leer.

Letzter Versuch: Ein weiteres Single LNB testen.

Nix ist unmöglich.

Sorry - sehe gerade, dass der Test auf dem Dachboden noch gar nicht erfolgt ist.
    Na dann schaum mer mal.

Zuletzt bearbeitet: 29. September 2008