1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 15. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    Anzeige
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Unsinn! Absender steht drauf!

Logg Dich mal bei premiere.de ein und guck unter "Mein Abo -> Daten ändern" ob die neue SC schon eingetragen ist.

2. byte

byte Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Das stimmt nicht, mit dem Alphacrypt und der neuen S02 Karte läuft es problemlos auch mit der Jugendschutzabfrage im HD 1000. Seit dem NDS Update geht das Prima.

Gruß
    b+b

3. Schmunzel

Schmunzel Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    2x Humax PR-HD1000 S mit Nagra3-KL
    1x Humax VACI-5300 S
    1x Humax BTCI-5900 C
    1x Inverto IDL-5650 S
    je 1x Nokia dBox 1 S [DVB2000/BN 1.3]
    1x Octagon SF-718 FTA
    je 1x Pollin DR-3002 HD PVR Twin,DR-3002 C-HD PVR Twin,DR-1000 HDE,
    1x ReelBox Avantgarde II S
    1x Sagem dBox 2 S [Linux/Neutrino]
    1x Smart MX04 HDCI.
    je 1x TechniSat DigiCorder S1,S2,HD S2,HD S2 plus,SkyStar USB 2 HD CI,MultyVision 40 ISIO,
    1x TeleStar DigiNova HD
    1x Topfield TF-4000 PVR
    1x Panasonic DMR-EX95V
    ... u.s.w.

Bei mir ist das genauso !

:winken::winken:

4. Coogan

Coogan Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@deister7: Es ist noch keine neue Smartcardnummer eingetragen.

5. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2

Dann ist es auch "normal", dass die Karte noch nicht da ist. Ich hab die Karte ab dem Tag online gesehen, wo sie bei mir angekommen ist.

Der SmartCard-Versand erfolgt ja durch einen externen Dienstleister. Evtl. hat Premiere am 23.9. den Auftrag gegeben die Karte zu versenden. Eh das der Dienstleister dann macht dauert auch noch den ein oder anderen Tag.

6. Coogan

Coogan Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Danke für die Info. Dann macht es auch Sinn, weil ich bereits am Samstag nachgefragt habe und die mir sagten, dass die Karte in den kommenden Tagen ankommen soll. Trotzdem eine tolle Leistung von Premiere, die alte Karte abzuschalten, obwohl ich die neue noch gar nicht habe.
    Schickt ihr eigentlich die alte Karte zurück oder kann ich die in die Tonne kloppen?

7. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2

Kann entsorgt werden, steht aber auch im Begleitschreiben drin.

8. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Und hast du die neue Karte aktiv angefordert oder kam die einfach so? Wenn du dich auf die Einblendung deines Receivers nicht entsprechend selbst bei Premiere meldest, dann schicken sie dir eben irgendwann (wie jetzt geschehen) ne neue Nagra. Und die fuktioniert nicht im internen Slot deines NDS Recveivers.

Der Fehler lag daher sehr wahrscheinlich bei dir (Zumindest, wenn du nicht bei Premiere angerufen hast)

9. torti666

torti666 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hi zusammen,

da ich hier gelesen habe, dass recht viele schon eine neue Karte bekommen haben und ich noch keine, wollte ich mal fragen, ob ich mir Sorgen machen muss. Sollte eigentlich eine Nagra-Karte bekommen.

10. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2

Ja du musst Dir Sorgen machen. Vorsorglich würde ich 20x die P-Holtine anrufen :rolleyes:

Die letzten 10 Beiträge sollten doch klar gemacht haben, dass P mitten im Vesand der neuen Karten ist und bei weitem noch nicht alle eine neue Karte haben.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.