1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von HaiScore, 22. April 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. randy06

randy06 Hauptkaputtnick

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Der FC-Bayern-Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Ich werde mich bewerben:D

2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Otmar wird diese Funktion leider nicht übernehmen :D

Otmar kommt erst wieder,wenn Klinsmann in ein-zwei Monaten Geschichte ist. :love:

3. HaiScore

HaiScore Guest

Hm, also ich erinnere mich gerne an die Saison 1991/92 zurück. Sportlich war die zwar eine Katastrophe, aber der Zusammenhalt unter den echten Bayern-Fans war sehr schön.
    Da hat man genau gesehen, wer nur ein Erfolgsfan ist.

Auch die Ära Otto war aber sehr unterhaltsam.

Dick Advocaat überlegt, Zenit St. Petersburg zu verlassen. :D

Da wäre ich sofort dafür!

Hör auf mir Angst zu machen. Der ist meiner Meinung nach einer derjenigen, der grundsätzlich schlechte Spiele schön redet. Das hat er viel zu oft gemacht und deswegen treten die Spieler jetzt so auf. Hitzfeld ist für mich somit einer der Hauptschuldigen!

Muss ich mal bei mir aufpassen. Kann aber unterbewusst schon passieren.

Moment! Das sehe ich anders. Ich würde mich sogar bei einer 1:0-Führung abwenden, wenn das Spiel ******* ist.
    Dass man sich gegen Werder weggedreht hat, hatte meiner Meinung nach nichts mit dem Ergebnis, sondern mit der Arbeitsverweigerung zu tun.
    Wie damals beim legendären 0:0 gegen Bochum. Da lagen wir nicht hinten, trotzdem hat das Publikum gepfiffen.

Und ob er überhaupt ein guter Motivator ist, kann man ja nicht mal sagen.
    Denn wer immer noch glaubt, dass Klinsmann unsere Spieler 2006 ins Halbfinale motiviert hätte, der hat schlichtweg keine Ahnung. Das war einfach nur die Euphorie im eigenen Lande. Da hätte man auch Karl Moik als Trainer hinstellen können.

Genau so sehe ich das auch.
    Einsatzwillen und auch ein wenig Spielfreude und nicht Hasenfuß-Angriffsfußball von Schweinsteiger und Ottl.

Abgesehen davon: Ich mag Klinsmann überhaupt nicht. Ich halte ihn für einen eiskalt kalkulierenden Geschäftsmann, der sich am liebsten ins gemachte Nest setzt. An der aktuellen Misere sind aber alleine die Kicker auf dem Rasen schuld.
    Die Abwehr geht halbherzig zu Werke und dem Mittelfeld mangelt es an kreativen Ideen. Und Luca Toni hat derzeit halt die Seuche am Schuh. Letzteres ist aber voll okay, denn man kann von ihm nicht immer erwarten, dass jeder Schuss ein Treffer ist. Und letzte Saison - so ehrlich muss man sein - hatte er bei vielen Toren schon extrem viel Glück und sich immer irgendwie durchgewurschtelt. So ein Glück hat man nicht immer und kann es auch nicht erwarten.

Aber schau mer mal, was passiert, unterhaltsam werden die nächsten Wochen auf jeden Fall. :D

Und der UEFA-Cup hat mir letzte Saison eigentlich ziemlich gut gefallen. Gut, bis auf die doppelte Arbeitsverweigerung gegen St. Petersburg. Okay, die hätten wir aber nicht mal in Bestform besiegt, denn die glühten ja geradezu vor Spielwitz.

4. MSC Racer

MSC Racer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Ich glaub die Aussagen vom Doppelpass und von Effe gestern bringens gut auf den Punkt. Es muss sich eine Formation finden. Rotaion funktioniert nur wenn das System eingespielt ist. Klinsmann muss jetzt so spielen lassen

Rensing - Lahm, Demichelis, Lucio, Oddo - Ribery, Ze Roberto, van Bommel, Schweinsteiger - Toni, Klose. Als Jocker noch Poldi und Borowski

5. buli0708

buli0708 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KDL 40W4500 (der geilste Flat TV mit den besten Benotungen)

Sky komplett +HD
    Technisat Digicorder HD S2 Plus

Ja diese Aufstellung finde ich ideal! So sollte man jetzt die nächsten Wochen auf jeden Fall spielen! Ich bin sowieso nicht so wirklich für die Rotation!

6. HaiScore

HaiScore Guest

Ach, und Verletzungen und Sperren gibt es ab sofort nicht mehr?

Und solange der vogelwilde Lucio da hinten rumturnt, wird in der Defensive überhaupt nichts mehr besser. Der gute Mann hat seine besten Jahre hinter sich.

7. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Klinsmann wird bleiben, obwohl ich ihn überhaupt nicht mag. Die Startformation war aber merkwürdig: Ottl, Sosa und Breno? Das mußte schiefgehen. Wenn man Breno hätte aufbauen wollen, hätte man dies schon in 07/08 tun müssen. Auch dos Santos schmorte so lange auf der Bank, das bittere Ende kennen wir ja.

8. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich als neutraler Bayern Beobachter kann ebenfalls Klinsmanns Rotation nicht verstehen.

Wie kann man Ze Roberto und Lucio zu Hause lassen?! Gerade Ze Roberto ist doch einer der wichtigsten Spieler der Bayern imho.

Klose knüpft an der Form der letzten Spiele an. Dachte durch das Tor gegen Nürnberg wäre der Knoten geplatzt. Aber Pustekuchen.:D

Naja passend zum Aufbaugegner Bochum werden sich die Bayern aus der Krise schiessen.

Ach ja gegen Lyon gibt es wohl bestimmt einen Sieg und damit kann man schon fast für das CL Achtelfinale planen. ;)

9. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Sorry, aber wer muß sich da denn einspielen??? Außer Oddo stehen die selben Leute wie letzte Saison auf dem Platz! Lahm, Demichelis, Lucio... das waren diejenigen, die letzte Saison die mit weitem Abstand beste Abwehr der Liga stellten, nur 21 Gegentore zugelassen haben. Nach diesem 6. Spieltag haben die schon die Hälfte der letzten Saison kassiert (10 Stück)! Auch der Rest der Truppe ist weitgehend gleich geblieben, weil Uli ein "unglückliches Händchen" auf dem Transfermarkt hatte.

Die müssen sich einspielen??? :rolleyes:

Was nicht klappt, ist Klinsis "Taktik" wenn man überhaupt davon sprechen kann, da existiert nämlich offensichtlich keine, weil keiner genau weiß, was er denn machen muss. Klinsmann labert was von "unbedingten Powerfußball" und "Dreierabwehrkette", mit der man heute keinen Blumentopf mehr gewinnt. Anschließend kommt dann wohl "Na dann macht, mal, glaubt an euch, ihr packt das, denkt positiv" :rolleyes:

Der Typ hat null, komma null Ahnung, das ist das Problem. Ein guter Spieler ist nicht automatisch ein guter Trainer.

Wie denn auch, ohne große Trainerpraxis. Bei der Nationalmannschaft ist er ja nur alle paar Wochen aus dem sonnigen Kalifornien eingefolgen, um zu "motivieren", den Rest der Arbeit haben Löw und die anderen beim DFB gemacht. Nicht umsonst hat man Klinsis Abschied bei der Nationalmannschaft nicht bemerkt, es ging genau so weiter wie bisher. Weil mit Löw der eigentliche Chef geblieben ist. Zudem ist eine Nationalmannschaft nicht das Kaliber einer Top-Profimannschaft, die Woche für Woche national und international Erfolge haben soll/muß.

Nur "neue Methoden" einführen, reicht nicht für eine Top-Vereinsmannschaft, da helfen auch keine 50 Buddhas.

Van Bommel hat er sich schon zum Feind gemacht, Ribbery hat er auch schon kritisiert, Toni mosert auch schon über das harte Training - viel Spaß, Herr Klinsmann.

Bis spätestens zur Winterpause ist der weg. Wenn er nächsten Spieltag verliert, eher schon früher...

Zuletzt bearbeitet: 29. September 2008
  10. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1

Wieder viel zu lesen, da schreib ich auch mal viel ;)
    Ist ja aber auch verständlich, nicht nur das Bayern 2 mal in Folge in der Buli verloren hat, nein, die Leistungen der letzten 3 Spiele war auch nicht wirklich gut.

Aber ein paar Sachen muss man trotzdem mal diskutieren:
    Ist Klinsmann Schuld an der mometanen Situation?

Als Hauptverantwortlicher für den sportlichen Bereich, muss man natürlich sagen, ja.
    Aber was sind die Gründe?
    - Rotation
    - Taktik
    - zu hartes Training

- Die Rotation halte ich grundsätzlich für gut, im laufe einer langen Saison + vorangeganener EM und mit einigen über 30 im Kader, ist sowas nur logisch.

Klar am Anfang sollte man weniger rotieren, und wenn du verlierst haste keine Argumente.
    Aber gerade gegen Hannover:
    Lucio hat man eine Pause gegönnt, Van Buyten war angeschlagen, also spielte Breno, und das meiner Meinung nach nicht mal schlecht, am Gegentreffer war er dazu total Schuldlos.
    (Und wenn ich lese, den 18j. hätte man letzte Saison "aufbauen" müssen und nicht erst jetzt, also Entschuldigung so ein Schwachsinn... der ist einer für die Zukunft und wird an die Mannschaft ran geführt. Was er wirklich kann wird man sehen)
    Bommel hat für Ze gespielt, ist auch ok, da Ze schon 34 ist, und gegen Lyon wieder spielen wird.
    Lell für Oddo, gleiches wie bei Ze (auch wenn der Oddo etwas jünger ist;) ) durch die Verletzung Lell, war es aber dann ja doch keine Rotation..
    Und dann noch der stark kritisierte Sosa für Schweini.
    1. Sosa hatte die besten Zweikampfwerte aller Bayern und das für einen Ofensiven Mittelfelder (also waren Spieler wie Demichelis, Ottl und Van Bommel eher schlecht als recht in dieser Ihrer Kategorie)
    2. Schweini war ebenfalls leicht angeschlagen und da auch er gegen Lyon spielen soll, musste ein anderer rein
    3. Ist es für einen Sieler wie Sosa, mit dem Hintergrund der letzten Saison, schwer in der momentanen Situation was zu bewegen. Man hätte im nachhinein wohl Kroos bringen können, der hätte aber nicht die beste Zweikampfstatistik gehabt (aber viellecht ne brauchbare Ecke oder Freistoss getreten..:confused: wer weiß)

Und das Ribery lansgsam wieder in Tritt kommen muss, dürfte auch klar sein. Siehe Frei in Dortmund.

- Taktik, hier finde ich schon das man sich gerade zu Beginn auf eine Taktik festlegen sollte und WENN man diese drauf hat kann man was neues mit dazu nehmen. Da aber Anfangs die 4-4-2 nicht so wirklich aufging (2 Unentschieden) und nach dem Bremen Spiel auch die 3-5-2 nicht so dolle aussah, ging er wieder auf die 4-4-2 zurück. Auch hier wieder, wenn die Ergebnisse nicht stimmen, dann bist Du angreifbar.

- Zu hartes Training...also da kennt Toni halt den Felix nicht, ich glaube nicht das der Klinsmann hätert trainieren lässt als Magath.

Unterm Strich sehe ich das Problem ganz einfach hier:
    Nicht die Rotation, nicht die Taktik und auch nicht das evntl. zu harte Training is an der momentanen Situation Schuld.
    Für mich sind es die Eckpfeiler der letzten Saison, die nicht das bringen was sie können:

- Kahn weg, Rensing muss kämpfen sich behaupten, und das wo das Abwehrverhalten der Mannschaft deutlich schlechter ist, als letzte Saison.
    - Demichelis, zur Zeit weit weg von seinem Top Niveau der letzten Saison
    - Ze, auch schwächer als 07/08
    - Van Bommel, ich hatte es schonmal geschrieben, richtig schlecht, kein Vergleich zu vergangenen Spielzeiten. Und damit natürlich wieder ein Angriffspunkt gegen Klinsmann, da er ihn zum Kapitän machte (erst rote Karte, dann richtig schwach gegen Steau, Bremen und auch in Hannover)
    - Klose, natürlich deutliche schwächer als noch letzte Hinrunde (auch wenn er wieder aufsteigende Form hat, aber da fehlt noch was)
    - Toni, hat leider sein EM Pech mit gebracht, das er so eine Saison wie 07/08 gleich wieder spielt, konnte man nicht unbedingt erwarten, aber er haut den Ball sehr oft klar am Tor vorbei...
    -Ribery, nun mal lange verletzt und wird auch noch ein bißchen brauchen

Und wenn die Eckpfeiler nicht ihre Leistung bringen, dann hat es jede Mannschaft der Welt schwer, das ist wohl jedem klar.

Langer Text, aber das brannte mir auf der Seele :winken:

Eins ist aber gut, gegen Lyon ist man jetzt auf keinen Fall der Favorit, vielleicht tut das der Mannschaft mal gut und es wird ein kleiner Befreiungsschlag....

Zuletzt bearbeitet: 29. September 2008
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.