1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues bei MDCC

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Eike, 12. November 2003.

1. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Neues bei MDCC

Mich ärgert nur das ich Abschied nehmen muß von der Ein-Receiver-Lösung. Ich hätte auch nicht gedacht das ich, um ein Programm von History aufnehmen zu können, den seit 3 Jahren brachliegenden DVD-Recorder wieder aktivieren muß. :rolleyes:

Nächste Woche stehe ich bei denen erst mal auf der Matte und wehe es läuft am 1. nicht.

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ob es sich noch lohnt morgen die Programmierung auf VOX bestehen zu lassen? Na, wenn sie ab morgen umstellen hat @Teilekind zu tun auf seiner Homepage... ;)

3. Teilekind

Teilekind Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Das wird arbeit :eek: :(

Probier es Eike, mehr als nicht aufnehmen kann er ja nicht oder?

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Richtig, mehr kann nicht passieren... :(

Warum die ARD-Programme überhaubt vorverlegt werden... (?)

5. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Morgen nehmen sie bestimmt erst mal alle Programme raus um sie dann nach und nach neu einzuspeisen. Oder?

6. Teilekind

Teilekind Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

@eike -> Die wollen die Belegung sicher einheitlich in allen TC Netzen haben.
    @batman -> nicht zwingend, genügent Umsetzerkassetten haben sie auf jeden Fall (waren doch bis vor kurzem erst noch 5 oder 6 leere Träger im Netz

7. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Ich werde mir morgen jedenfalls erst mal die iFox-TC besorgen und mal schauen was die taugt und dazu gibt es MDCC-Family.
    Auf die Sport- und Musiksender werde ich in Zukunft verzichten. Die liefen eh kaum.

8. beasty81

beasty81 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Um Gottes Willen! Versuche so lange es geht auf den Conax-Boxen zu bleiben!

Ich hab das Ding, LEIDER! Muss sagen, das selbst meine DBOX2 unter Betanova ein Goldstück im Gegensatz zum iFox ist. Die ersten 1-2 Tage ging es ja noch, aber die Kinderkrankheiten kommen so langsam durch! Ich kann es mir nur erklären, dass das Teil ziemlich schnell für TC zusammenkonstruiert wurde. Resets alle 1-2 Stunden sind normal, teilweise geht nur noch ein Kaltstart. Der Name "iF.ck" wäre für den Receiver zutreffender! Ich könnte hier noch viel viel mehr schreiben, aber ich rege mich nicht weiter auf. Habe vorhin die Kündigung nach Sonderkündigungsrecht fertig gestellt! Verzichte lieber auf Kabelkiosk und privaten Pixelmatsch im Kabel, spare Geld und Genieße nur noch die ÖR (besonders arte) auf meiner Linux DBOX! Meinen Ami-Sport und Serien bekomm ich auch direkt als Überspielung per Satellit.

9. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Von den Problemen habe ich schon gehört. Ich arbeite in Koethen und dort hat TC angeblich alle Kunden zwangsweise auf die Receiver umgestellt.

Bei dem einen funktioniert der Videotext nicht, beim anderen spinnt der Timer, aber das bin ich von den Humax-Boxen gewöhnt. Deren Software wird im Alpha-Stadium ausgeliefert und dann im Laufe der Zeit auf Vordermann gebracht. Ich lass mich mal überraschen.

Außerdem will ich Geld sparen. Jetzt zahle ich € 17,80, dann € 14,98. Hinzu kommen 7 € Ersparniss für die dreifache Geschwindigkeit beim Internet. Auf die Privaten selbst könnte ich verzichten, auf die Nachrichtensender eher nicht. Zudem bekomme ich dann endlich den lange versprochenen Bio-Channel.

Zuletzt bearbeitet: 29. September 2008
  10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Für mich als Premiere-Kunde kommt es überhaubt nicht in Frage auch nur ansatzweise mit zwei Boxen arbeiten zu müssen.

Wenn sie das Abo mit den 5 bisherigen Basisprogrammen nicht auf Conax belassen dann bleibt es eben und ich spare 4,99 €. Die Privaten sehe ich selbst sowieso nicht, auch nicht die Nachrichtenprogramme der Privaten.
    Lediglich mein Partner schaute mal VOX per Aufzeichnung zwei Serien. Das wars schon sonst gucken wir die ÖRR und die Premiere-Programme.
    Und wenn FOX startet und im nächsten Jahr TNT hat man auch eine gute Auswahl an Serien. (Hoffentlich sendet FOX dann bald in 16:9).

Derzeit wird bei uns diskutiert einen DVD-HDD-Festplattenrecorder für die VOX-Aufzeichnungen über analoges Kabel anzuschaffen. Dann kann er genauso komfortabel die Sendungen sehen...

@Batman, sparen kannst Du ja auch so durch die Internetvergünstigungen, ich habe ja auch schon umgestellt. Aber was das digitale Fernsehen angeht würde ich Ruhe und Besonnenheit waren und erst mal abwarten. Warten wir erst mal ab ob die bisherigen Freischaltungen durchkommen am 1.10. und wenn ja kann man etwas Zeit ins land gehen lassen bis die Leute da bei MDCC im Servicecenter selbst durchblicken. Vielleicht besteht ja eine Möglichkeit die Privaten und die erweiterten Pakete auf die Conax-Karte schalten zu lassen. Die bisherigen Aussagen von TC sind da so das Bestandskunden dies könnten.

Variante zwei ist zu schauen ob es doch nicht eine CI-Lösung gibt für die NDS-Karte, legal hin oder her... Dann gehen zumindest die abonnierten Kanäle auf dem Wunschreceiver.

Also an alle MDCCler: Ruhe bewahren!