1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 15. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

1) Ja
    2) Light reicht
    3) Nein (bis voraussichtlich 2012)

Zuletzt bearbeitet: 28. September 2008
  2. MartinG

MartinG Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Danke für die Info!
    und ich denke, so gegen 2012 wird sicher der eine oder andere neue (und bessere) Sat Receiver in meine Sammlung kommen;)

3. Schmunzel

Schmunzel Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    2x Humax PR-HD1000 S mit Nagra3-KL
    1x Humax VACI-5300 S
    1x Humax BTCI-5900 C
    1x Inverto IDL-5650 S
    je 1x Nokia dBox 1 S [DVB2000/BN 1.3]
    1x Octagon SF-718 FTA
    je 1x Pollin DR-3002 HD PVR Twin,DR-3002 C-HD PVR Twin,DR-1000 HDE,
    1x ReelBox Avantgarde II S
    1x Sagem dBox 2 S [Linux/Neutrino]
    1x Smart MX04 HDCI.
    je 1x TechniSat DigiCorder S1,S2,HD S2,HD S2 plus,SkyStar USB 2 HD CI,MultyVision 40 ISIO,
    1x TeleStar DigiNova HD
    1x Topfield TF-4000 PVR
    1x Panasonic DMR-EX95V
    ... u.s.w.

Du kannst selbstverständlich ein AC-Modul im TechniSat Digit MF4-S nutzen !
    Es funktionieren alle AC-Module mit der neuen Nagra3-SC !
    Eine NDS-Karte funktioniert in keinem AC-Modul !

:winken::winken:

4. MartinG

MartinG Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Das habe ich nun verstanden. Ich war nur irritiert, weil auf der Mascom Webseite steht, dass man für Premiere Bundesliga das Modul updaten muss...

Aber mal die andere Frage: Kann mir jemand sagen, warum mein blöder Philips DSR 2011 kein Update zieht bzw. die Einblendung ausblieb?

5. montemolinarius

montemolinarius Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2 / Homecast S CI 8000PVR/ AC light / 85cm Astra 19,2 mit 4fach LNC

weis jemand, wie lange die alten karten noch laufen? bis zur abschaltung der alten verschlüsselung oder schon 2-3 tage nach erhalt der neuen karte?
    ich habe meine neue karte (nagra3) am dienstag erhalten. auf der seite bei premiere steht unter meinen daten schon die neue kartennummer drin. alte karte funzt aber noch immer.:winken:

6. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Schau bitte kurz weiter hinten im Thread nach. Da stehts. :LOL:

7. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Nur noch wenige Tage nach Versand der neuen Karte

8. KarlOtto

KarlOtto Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Es gehen beide. Auch das easy.TV-Modul geht, falls Mascom das noch vertreibt. Ist ein abgespecktes Alphacrypt TC. Der Vorteil ist, dass wenn Du mal zusätzlich arena abonnieren willst, Du diese Karte im Sim-Schacht gleichtzeitig ohne umzustecken betreiben kannst.

9. RiDi

RiDi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Astra/Hotbird Dual-LNB-Dish
    Drehanlage+Unicable
    2x Vu+ Duo2 VTi 9.0.3
    Vu+ Ultimo 4k
    xTrend ET10000
    TBS 5929 USB-Tuner
    TBS 2603 IPTV-Streaming
    Dune HD Max Vision 4K
    Dune HD Homatics Box R 4K Plus
    Nvidia Shield
    SkyQ
    Sky-CI-Cam in Vu+ Duo2 unter VTI
    Smit ACS5.0 Viaccess SRG
    HD+02-Karte
    ORF-Karte
    TiVuSat-Karte
    Synology 2Bay-NAS
    Panasonic TX-75FXW785
    2x BenQ EW3270U
    Intel NUC12 Enthusiast Serpent Canyon (NUC12SNKi72)
    Elgato Stream Deck XL + Stream Deck Plus

Nachdem in allen moeglichen Threads davon geschrieben wurde, dass die neue Nagra3-Karte in manchen Modulen Ewigkeiten dauert, bis sie erstmals freischaltet, oder auch ueberhaupt nicht funktioniert, habe ich heute erstmal die Formel 1 abgewartet...

Nun hab ich es dann aber durchgefuehrt und muss die bestaetigen, die da schreiben, dass "sofort" alles offen war. Ich schaltete auf das Sport-Portal
    und so wie bei der alten Karte, die ja noch funktioniert, war sofort der Kanal nach etwa 2 Sekunden da. Auch alle anderen Premiere-Kanaele.

Ich verwende ein Alphacrypt Classic, noch mit der alten Firmware 2.02, sowie das Modul im Computer als auch in einem Vantage 7100 und einer IPBox 9000.

Gruss!

RiDi.

10. shanghai

shanghai Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung LE37M86BD
    Pace DS810XE
    Alphacrypt Light
    HDD/DVD-Recorder LG RH277H

Neue Karte im Alpha Light hat auf Anhieb funktioniert. Jetzt wollte ich mal schauen, was unter Berechtigungen und Dauer steht. Bei meiner alten waren alle Berechtigungen (9) bis 31.1.09. Auf der neuen steht nur: Berechtigungen/Dauer "keine Angaben". Bei anderen auch?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.