1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Blockbuster November 2008

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Hoffi67, 22. September 2008.

1. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Anzeige
    AW: Premiere Blockbuster November 2008

Die Videothek ist natürlich schneller als Premiere, aber häufig auch kostenintensiver. Zumindest war das bei mir immer so. Da ich z.T. eine 80 Stunden-Woche habe, nehme ich mir die Filme/Serien dann lieber auf Premiere auf (und es sind im Schnitt drei, vier Filme im Monat) und schaue sie mir dann am Wochenende oder am Abend an. In die Videothek wäre mir zu zeitaufwändig (und das hat ausnahmensweise mal nichts mit Faulheit zutun).

2. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

ja nach klar, eine alternative die mir aufgezwungen wurde. keine pay-tv alternative (darum ging es mir)
    ich hab 1996 Premiere abonniert um nicht mehr in die Videotheke gehen zu müssen und nun muß ich wieder zeit und Energie verschwenden um meinen filmsucht zufrieden zu stellen. das war schon mal anders. da konnte ich das auto in der Garge stehen lassen und hab brav auf Premiere gewartet....

3. d.loxx

d.loxx Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Naja, bei Premiere wird ja gerade im Vorstand ordentlich aufgeräumt, weil unser neuer Oberchef Murdoch wohl erkannt hat, dass da einiges schief gelaufen ist. (Übrigens genau das sagen hier auch einige!)

Was deine Forderung nach konstruktiven Vorschlägen angeht, habe ich oben ja schon angedeutet, wie es laufen sollte:

- Man launcht (zum wiederholten Mal) eine neue Paketstruktur, aber dieses Mal zur Abwechslung sinnvoll durchdacht. Dazu gehört folgendes:
    * Fusionierung von Familie und Star zu einem Basispaket, verschiebung von Fox in dieses Basispaket, Ausbau des Basispakets mit weiteren Sendern.
    * Filmsender aus diesem Basispaket entfernen und in das Premium-Filmpaket verschieben
    * Sportsender aus diesem neuen Basispaket entfernen und in das Sport-Paket
    * Das Basispaket in drei bis vier Unterpakete aufteilen, die einzeln zu abonnieren sind.
    * Es gibt dann folgende Pakete:
    *** Basispaket bestehend aus Doku-, Entertainment-, Kinderpaket (+ x?) - zwei Pakete zu 15 Euro buchbar, alle drei zu 20 Euro
    *** Die drei Premiumpakete Sport, BuLi, Film, die dann nur in Kombination mit dem Basispaket buchbar sind.

Vorteil des Konzepts:
    - Wer neue Filme und/oder Live-Sport sehen will, zahlt schon von vornherein mindestens 35 Euro.
    - Die Kosten der teuren BuLi zahlt auch der BuLi-Abonnent.

Viel teurer würde es im Komplett-Abo nicht werden. Nur würde man den Abonennten eines Premiums-Produkt auch die angemessenen Preise weitergeben.

4. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Noch mal: ich bin mit Dir in vielen Punkten einer Meinung. Jedoch ist es wie immer das Problem, daß solange Theoretiker das Sagen haben, daß sich nichts ändert. Ob sie nun ein TV-Unternehmen oder eine Schuhkette gegen die Wand fährt, ist ihm persönlich egal.

5. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

woher diese erkenntnis??

kündigen heißt das zauberwort und da premiere dermaßen in der Predullie ist scheint es mir nicht so zu sein das der groß teil der abonnenten zufrieden ist.

6. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Naja, wenn es vielen nicht passen würde, hätten sie schon die Hotline gesprengt. Da dem nicht so ist (ich rede jetzt mal aus Premiere-Sicht um es deutlich zu machen), sind die Kunden ja glücklich.

Mit Verlaub, das ist aber Deine freie Interpretation. Natürlich haben einige gekündigt. Andere sind dazu gekommen. Ich wiederhole mich aber gerne noch mal: erst wenn sich alls unzufriedenen Kunden wirklich beschweren ändert sich was. Viele schweigen aber nach wie vor.

7. d.loxx

d.loxx Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Eben. Die Kündigungszahlen (zu finden auf info.premiere.de und dann irgendwo im Bereich "investor relation" oder ähnliches...) sprechen eine deutliche Sprache: Eine wachsende Anzahl an Premiere-(Ex-)Abonnenten ist nicht mehr mit dem Programm zufrieden.

Premiere hat eine Kündigungsquote von um die 20%. Bei einem gut aufgestellten Abo-Sender sind es 10%!

Fakt ist, dass es weniger Neukunden als Kündigungen gibt, und dass Premiere mittlerweile sogar die Abonnentenzahlen um etwa 1 Mio. nach oben manipuliert (vgl. Spiegel-Artikel!).

Zuletzt bearbeitet: 28. September 2008
  8. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

ach so und die glücklichen Premiere kunden sind fakten?? :LOL: jetzt aber verabschiede ich mich von der diskussion, das wird mir zu albern....

im übrigen hab ich gekündigt und dabei nicht die hotline angerufen. was will da auch?? das muss man schriftlich machen....

9. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Du hörst mir nicht zu. Kündigen alleine ist etwas, was jeder tun kann. Nur die wenigsten haben den Mumm mal zu sagen was sie stört. Und solange wie das so ist wird sich daran nichts ändern. Aber da Du ja anscheinend der Experte bist und weißt wie man das Ruder rumreißt, bewirb Dich doch mal in Unterföhring.

@d.loxx: Natürlich ist dem so. Aber das muß akut nicht unser Problem sein. Da muß Premiere etwas gegen tun. Alternativ gibt es für uns halt dann nur die Videothek (oder als Kabelkunde Pay per View-Angebote) und Ende. Wem es nicht paßt, macht es wie der Kinofreak und kündigt lieber. Aber setzt ruhig weiter Eure rosarote Brille auf.

10. d.loxx

d.loxx Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Naja, der Hotline sein Leid zu klagen, ist witzlos. Die lassen das über sich ergehen, und gut is.

Man muss das schriftlich oder per Mail an die richtigen Leute machen. Ich habe z.B. schon Mails an diverse Premiere-Menschen in Sport-Redaktionen geschrieben und immer eine individuelle Reaktion erhalten, im Gegensatz zum Kundencenter: Denn dort erhält man immer Standard-Mails und es ist völlig für'n A_rsch.

Ansonsten setze ich jezt "meine rosarote Brille auf" und überlasse dir hochachtungsvoll das letzte Wort in dieser Diskussion.

Bitteschön: