1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Blockbuster November 2008

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Hoffi67, 22. September 2008.

1. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Anzeige
    AW: Premiere Blockbuster November 2008

Ich finde es immer wieder faszinierend wie hier eigene Wertung als "Ist-Stand" verkauft werden.

Ich persönlich kann nur sagen: Premiere sendet für mich nicht nur B- oder C-Ware, wie es andere empfinden. Allerdings fällt etwas entscheidenes für mich weg: der Serienkanal. FOX ist für mich persönlich nichts. Und das Versprechen die Serien auf anderen Kanälen aufzuteilen wird nachweislich nicht eingehalten. Eine Handvoll finden auf START bzw. AUSTRIA Platz. Der Rest verschwindet im Archiv. Fakt ist auch: Premiere hat Millionen für die Rechte der Serien bezahlt, die jetzt alle nicht fertig gezeigt werden. Das Geld kriegen sie nicht wieder. Das sollte einem eher Sorgen machen als ein paar Filme, wo Premiere keine Rechte erwirbt.

2. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Das kann man so oder so sehen,ich persönlich mache mir aus Serien garnichts.Finde auch,daß sie im Filmpaket nichts zu suchen haben.Deswegen fand ich Premiere Serie völlig angebracht,aber der Sender ist ja nun Geschichte und Premiere 4 wird teilweise als Serienkanal geopfert.

3. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:

Das Kuriose daran ist,daß die ganzen B-C Actioner von Seagel,Snipes oder Van Damme nur noch exclusiv auf Direkt laufen,selbst diese Filme werden wegoptiomiert.Früher liefen diese Filme am laufenden Band am Freitag.

4. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:

Gebe Dir im Grunde genommen Recht.Ich bin auch froh,daß Filme wie Tagebuch eines Skandals und Little Children wenn auch sehr spät doch noch laufen.Warum Der gute Hirte,The Good German oder The Wicker Man zum Beispiel nicht laufen ist sehr schade,aber es ist nunmal so bei Premiere,es gibt keine 30 Neustarts mehr und auch nicht genug Filmrechte,selbst Actionfilme von Seagel und Co finden nur noch exclusiv den Weg zu Direkt.

Ich denke aber die 3 von Dir aufgeführten Filme werden allesamt 2009 bei Premiere laufen,da bin ich mir ziemlich sicher.:winken:

5. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Richtig, die haben im Filmpaket nichts zu suchen, haben sie aber seit dem Relaunch schon, denn P Serie ist/war Teil des Filmpakets.

So? Welche Serien laufen denn dann auf Premiere 4??? Keine einzige, weil die PR-Abteilung uns fehlinformiert hat.

So ist es nun auch nicht. Premiere obliegt auch noch verschiedenen Auflagen. Jetzt dürfen die Pay per View-Filme zeitgleich zum DVD-Start gesendet werden. Dadurch vergrößert sich aber der Abstand zwischen P Direkt und P 1-4.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. September 2008
  6. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:

hmm eigentlich müsste es ja umgedreht sein.Umso früher die Filme bei Direkt sind,umso früher laufen sie auch auf Blockbuster.Das kann doch jetzt kein Nachteil sein für die Filmkanäle!!!Was die ganzen Actioner betrifft habe ich schon recht,die kommen wirklich nicht mehr,weder die von Seagel,Snipes noch von Van Damme und da gibts zahlreiche neuere Filme.

7. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Natürlich versucht Premiere die Filme zu kaufen die auch gut ankommen. Zumeist sind es die, die auch im Kino liefen aber auch gerne mal welche die durchgefallen sind.

Es ist aber leider wirklich so, daß die Verleiher den Ausstrahlungstermin festlegen, ab wann man einen Film o. eine Serie senden darf. Bei P Direkt dürfen sie es nun eher. Aber auf den Filmkanälen, wo man die Filme ja offiziell mitschneiden darf, eben nicht.

8. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:

Fakt ist trotzdem,daß statt früher noch 30 Filmstarts im Monat,nur noch aktuell 22-23 gezeigt werden,dann ist es nunmal nicht drin soviel zu zeigen wie andere Pay TV Anbieter in Europa.Von 360 Filmen im Jahr sind knapp 300 nur noch drin,sind immerhin 60 weniger als früher,wenn nicht noch mehr.
    Da fallen halt Kinofilme und auch B und C Filme unter den Tisch.
    Die Ausstrahlungszeiten stehen auf einem anderen Blatt,wobei ich von Premiere selber weiß,daß man gern Top Filme im Winter plaziert.

Das klingt logisch,ist es aber nicht,da gerade im Herbst und im Winter die Top Filme im Kino starten.Die dann ca 18 Monate später im Sommer bei Premiere laufen müssten.

9. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Das ist fakt. Aber das zieht sich derzeit durch alle Medienunternehmen in Deutschland. Man kann den dt. Markt nicht mit anderen in Europa vergleichen. Deutschland hat eine große Anzahl an Sendern, die alle etwas vom Kuchen abhaben wollen. Premiere muß derzeit sparen, da aus der Kirch-Ära noch viel liegengeblieben ist. Das bleibt leider nicht aus.

Das machen viele Sender so, nicht nur Premiere. Im Sommer wären sie ja auch blöd platziert, oder?! Dennoch gibt es eine Zeitspanne, die Premiere zwischen P Direkt und den Filmkanälen abwarten muß.

10. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:

Da widersprichst Du Dir aber,Du sagst auf der einen Seite,daß sie auch blöd wären,im Sommer diese zu plazieren,auf der anderen Seite sagst Du muß Premiere abwarten.Ehrlich wäre es,zu sagen,daß Premiere teilweise Filme sich für den Herbst oder Winter aufhebt,da dort die meisten auch zuschauen.
    Aber Pay TV ist nicht Free TV und für Premiere zahlt der Abonnent nun mal extra und auch das gleiche im Winter wie im Sommer,dafür sollte er auch im Sommer ein tolles Filmprogramm bekommen,daß ist aber nur meine persönliche Meinung.:winken: