1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Abo "weiterverkaufen"/übertragen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von mercutio54, 27. September 2008.

  1. mercutio54

    mercutio54 Neuling

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Ihr,

    habe zwar schwer das Gefühl, dass es so ein Thema schon geben muss, aber ich find nix...

    Also, meine Frage: kann mir hier jemand Infos geben, ob man ein bestehendes Premiere Abo problemlos an jemand Drittes weitergeben kann? Was muss man dabei beachten? Reicht es, wenn man jetzt schon mal die Kündigung herausschickt, aber dann die Smartcard so weiterreicht und darauf vertraut, dass der neue Besitzer damit keinen Schabernack "in meinem Namen" treibt? (könnte er es z.B. schaffen, nur über die Smartcard-Nr. neue Programmpakete zu abonnieren, die ich dann von meinem Bankkonto abgebucht bekomme?). Die Rücksendung der Smartcard am Ende des Abos müsste ich wohl auch sicherstellen...
    Klingt erstmal nicht so verheissungsvoll. Am besten wäre es wohl, das Abo offiziell bei Premiere auf den neuen Nutzer "umzumelden", aber da spielen die wohl nicht mit, oder?

    Hintergrund: ich habe seit kurzem Premiere Bundesliga abonniert. Durch diese Smartcard-Austauschaktion hatte ich jetzt für ein paar Wochen Zugang zu allen Programmen, und prompt bin ich angefixt worden - hätte jetzt schon ganz gerne das 4er Paket + HD.
    Ein relativ günstiges Prepaid-Angebot für 12 Monate habe ich auch schon gefunden, aber klar - dann habe ich mein ursprüngliches Bundesliga-Abo "übrig". Wenn ich es irgendwie losschlagen könnte, wäre das natürlich super...

    Danke für Eure Tipps ;)
     
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2008
  3. eifelman

    eifelman Silber Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2006
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Premiere Abo "weiterverkaufen"/übertragen

    Genau - wie deister schon geschrieben hat per Übernahmeformular, welches du bei Premiere anforderst.

    Aber noch kurz ein Hinweis: Falls du dein Bundesliga-Abo zu normalen Konditionen abgeschlossen hast, ist das kein Problem. Hast du allerdings günstigere Konditionen (Aktionsabo etc.) wird Premiere die Übernahme vermutlich mit der Begründung ablehnen, dass bereits rabattierte Abos von einer Übernahme ausgeschlossen sind - mussten ich und auch andere hier im Forum schon am eigenen Leibe erfahren.
     
  4. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: Premiere Abo "weiterverkaufen"/übertragen

    ich habe ein rabattiertes abo meinem bruder überschrieben. für die smartcard interressierte sich premiere nicht, die hab ich meinem bruder direkt gegeben.

    hinzu kam eine kopie des personalausweises und der ec-karte meines bruders sowie das formular von premiere. fertig.
     
  5. eifelman

    eifelman Silber Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2006
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Premiere Abo "weiterverkaufen"/übertragen

    Also entweder ist das schon länger her (früher war das mal möglich) oder ihr hattet Glück einen Mitarbeiter zu erwischen, der ein Auge zugedrückt hat.
     
  6. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere Abo "weiterverkaufen"/übertragen

    Achtung: Dein altes Abo musst erst umgeschrieben sein, bevor du dein neues anmeldest oder du musst das neue Abo auf den Namen deiner Frau laufen lassen!

    Hintergrund: Es können keine einzelnen, sondern nur alle Abo unter einer Kundennummer übertragen werden oder anders gesagt, wenn beide Abos unter einer Kundennummer laufen und kannst du nur beide einheitlich übertragen. :winken:
     
  7. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: Premiere Abo "weiterverkaufen"/übertragen

    das war im Februar dieses Jahres. Dabei handelte es sich um eine 5er Kombi für 24,97 Euro incl. TVD