1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Star operiert mit schwarzen Zahlen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. September 2008.

1. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Premiere Star operiert mit schwarzen Zahlen

Nein? Mir scheint du verdrängst die Zahlen die bei der Hauptversammlung veröffentlicht wurden, demnach haben im Juli glaub ich soviele gekündigt wie noch nie zu vor ;)
    Das Problem ist das man für 25 € jetzt sogar noch Star kriegt, man kann also Kunden zählen die effektiv nix dafür löhnen, das ist Schönrechnerei auf die ganz billige Tour.

2. achwas

achwas Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv

das mit dem discovery vertrag kann normal bei premiere star nicht gelten.den das sind zwei verschieden gesselschaften.den star hat "normal" nichts mit premiere zu tun.aber egal,hoffe das bald die dokus aufgeschaltet werden,was ich aber nicht glaube.bei der geschwindigkeit bei premiere.

3. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Das sehe ich auch so. Der einzige Grund für die fehlende Aufschaltung von THC & NGC war wohl, dass Winter den populären Sendern pro Abonnent nicht so viel zahlen wollte wie arena Sat.

4. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

Welche Zahlen verdränge ich? eine Kündigungswelle ist für mich ein massiver Rückgang der Abonnenten. Massiv sind sie nciht zurück gegangen, nur leicht. ;)

Eine Teilschuld gebe ich dem Loch in der Verschlüsselung. Da hat Kudelskie gepennt, aber auch das Management von Premiere. Die Lücke hätte viel früher geschlossen werden müssen. Für das 3. Quartal erwarte ich weder einen Abozuwachs, noch einen großen Verlust an abonnenten, das wird max. um ~ 50.000 schwanken (sei es nach oben oder nach unten, wohl ehr zweiteres)

Ansonsten: Im Juli so viel gekündigt wie noch nie ... das ist tats. an mir vorbeigegangen, hast ne Quelle dafür?

5. frankie292

frankie292 Guest

Na ganz so ist es nicht, 2005 hatte Premiere 3.6 Mio Kunden davon dürften auch die meisten echte Zahler gewesen sein, heute sollen es angeblich nur noch 2.5 Mio sein. Das ist schon ein massiver Kundenschwund!

6. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Es sei denn, Premiere hat von Anfang an (unter Kofler) schon die Abo-Zahlen etwas geschönt; wovon ich sogar ausgehe.

7. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2

Ich glaub da würden wir alle gern mal reingucken um die Zahlen bewerten zu können. Wieviel Abonnenten welche Pakete zu welchen Preisen haben.

8. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

war glaub ich auf allesaussersport kurz nach der Hauptversammlung, die hatten die Zahlen mal schön verglichen, aus denen ging halt hervor das Mitte des Jahres soviele gekündigt haben wie nie zuvor, bin aber zu faul zu suchen, bin mir sicher das du sie da findest :D

9. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Falsch, das nennt sich beschränkte Geschäftsfähigkeit, will heißen, daß Jugendliche in diesem Alter im Rahmen ihres durchschnittlichen Taschengeldes Dinge kaufen können. Aboverträge gehören da nicht dazu, schon gar nicht in dieser Größenordnung. Schau mal nach unter Taschengeldparagraph.

10. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2

nö, bin auch zu faul :p (hab zwar kurz gesucht, aber nix gefunden) Bin aber nach wie vor interessiert daran.