1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

S+K Servicekabel (Halle/Saale) Startet Diginetz

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Maik, 12. Mai 2006.

1. westad22

westad22 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    ---------------------------------
    DM920UHD(S2/S2-C/T2)
    ---------------------------------
    Sony KDL-40W4500
    Sony STR-DN1080
    Teufel Central AV / Cubycon 2
    Anzeige
    AW: S+K Servicekabel (Halle/Saale) Startet Diginetz

Hallo Maik,

ist das richtig, das mit der QAM256-Umstellung ab sofort die Privatsender auch im S+K Netz nur noch verschlüsselt eingespeist werden (BASIC 1 u. BASIC 2 Bouquet)?
    Meine D-Box2 findet zwar die Privatsender, rückt aber kein Bild heraus.
    Angezeigt wird, das in Conax und NDS verschlüsselt wird.:mad:
    Nun gut, zum Glück bin ich langsam beim kompletten SAT-Umstieg.
    Leider komme ich um S+K nicht drumrum, wegen Internet.

/edit/
    habe den Fehler gefunden,'CableBruteForce lang' mit Liste erneuern hat geholfen.
    Alles wieder da.:)
    /edit/

MfG
    WeSt

Zuletzt bearbeitet: 24. September 2008
  2. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Halle westad22,

S+K hat sich von TC nicht so einfach kaufen lassen,
    Das wir von TC Internet (in einigen Gebieten) Kabelkiosk haben liegt an dem Signal Austausch Vertrag mit der damaligen ewt Multimedia GmbH.
    Noch Betreibt S+K seine eigene Kopfstation.
    Das Basis Paket ist in Vorbereitung, es wir das Kartellamtverfahren mit den Zwangsboxen der Kabelanbieter Abgewartet.
    Bei S+K ist man auch nicht besonderst erfreut über die nur noch NDS Verschlüsselung, obwohl das ganze auch noch in Conax verschlüsselt wird was auch laut Eutelsat, weiter bestehen als Simulcrypt.
    S+K würde es am liebsten so haben das die Kunden dann einen Conax Freischaltung bekommen. Aber da wird dann noch verhandelt.
    Oben schrieb ich in einigen Gebieten bei Internet. S+K Arbeitet in einigen Gebieten auch mit der Firma Muth zusammen von wo auch das Internetsignal bezogen wird.

Also erstmal ruhig Blut.

Gruß
    Maik

3. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Heißt das also irgendwann auch Augenkrebsgefahr bei S+K (wenn man die verschlüsselten Privaten bei TC mal gesehen hat :eek: )? Das fänd' ich garnicht gut.

4. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Leider sieht es danach aus. Da die privaten es gern so wollen. Das Sie im Kabel nur verschlüsselt zu Empfangen sind.
    Warum das so ist verstehe wer will, ich nicht.

Ja man bekommt tatsächlich einen Augenkrebs, aber bei 15 Sendern auf einem Transponder, ist das kein Wunder.

Gruß
    Maik

5. M.Hennicke

M.Hennicke Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    * Terratec USB HD XS
    * PC mit Samsung SyncMaster 226cw

* Samsung LE-32N71B mit analogen KabelTV (S+K)

Heist das, das wir nach der Umstellung die jetzigen Transponder mit Pro7Sat1 und RTL-Group in unverschlüsselter Form verlieren????? Habe mich so gefreut, die privaten endlich digital und unverschlüsselt zu sehen...

Was soll die Sch***ße kosten, wenn denn Grundverschlüsselt wird??? Kommt dann die Zusätzlichebezahlung je TV-Gerät? Was mache ich mit mein PC, der kein CI hat?

6. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Momentan sind die freien ja noch frei, es wird hoffentlich auch noch so eine weile gehen.
    Für den Sch***ß verlangt die TC 4,99€, ja du mußt dann für jedes Gerät Zahlen, weill du ja für jedes TV Gerät ein Receiver brauchst (Humax IFox-TC).
    Mit deinem PC kannst du weiterhin die ÖR und auch einige kleine private Frei Empüfangen.

Gruß
    Maik

7. MiSeRy

MiSeRy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Wenn die das wirklich hinbekommen das wir dafür zahlen sollen dann sage ich: NEIN DANKE! Den Privaten stecke ich kein Geld in den Rachen. Zur Zeit läuft es ja noch. Mal sehen wie lange.
    Wie meinst du das mit dem PC?

8. M.Hennicke

M.Hennicke Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    * Terratec USB HD XS
    * PC mit Samsung SyncMaster 226cw

* Samsung LE-32N71B mit analogen KabelTV (S+K)

Weist du schon wie lange die privaten noch frei sind??? Warum muß dann die Sache über TeleColumbus abgewickelt werden? Wie ist es momentan???

Na prima... die Sender die ich am meisten schaue sind dann weg.... zum Glück hab ich damals auf eine TV-Karte gesetzt, die DVB-C und analog kann.... Die Preiswerten DVB-C Karten können ausschließlich digital, und dann hätte ich den Zonk gehabt... So kann ich analog mindestens noch am PC weiterkucken... Bis 2010:( ?!

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Schaut in den MDCC-Thread, dort kommt es am 1.10. so wie es vermutlich auch mal bei S+K kommen wird.
    Zwangsreceiver, NDS-Verschlüsselung. Wir hatten auch eine ganze Weile vorher die Privaten frei. Wie in vielen EWT-Netzen. Die Krönung ist noch, das durch die NDS-Verschlüsselung die im Basis-Paket durch die Software des Receivers erfolgt, keine CI-Fähigkeit herrscht und Nutzer von Premiere die Ihre eigenen Receiver nutzen genauso ausgeschlossen werden wie die Nutzer freier Receiver.

Zuletzt bearbeitet: 27. September 2008
  10. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Die S+K war ja schon zu Deteredää Zeiten sehr inovativ.
    Was u.a. die Enspeisung westlicher Programme betraf.