1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deluxe Music ab 30.09. bei KDG

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von digicable, 24. September 2008.

1. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Deluxe Music ab 30.09. bei KDG

... KD Home kostet 12,90 € im Monat, das Bundle Digital TV PLUS/EXTRA kostet auch 12,90 € im Monat. Der Unterschied: bei Unitymedia ist Digital TV BASIC Grundvoraussetzung. Kunden mit Einzelnutzervertrag "digitaler Kabelanschluss" die Grundvoraussetzung, ebenso 3play Kunden. Lediglich Kunden, die über einen Mehrnutzervertrag "analoger Kabelanschluss" versorgt werden und kein 3play nutzen, müssen für mtl. 3,90 € Digital TV BASIC beauftragen um DigitalTV PLUS/EXTRA abonnieren zu können. Für letzteren Nutzerkreis bei der KDG ist ein Vertrag "digitaler Empfang" nicht erforderlich. Für diesen Nutzerkreis ist also KDG günstiger.
    Allerdings sind bei UM auch die englischen Tonoptione von z.B. TCM, CN, Boomerang und AXN inkl., bei KDG braucht man dafür das "Englisch"-Paket für mtl. 4 € Aufpreis

2. megaman111

megaman111 Tippspiel Champion 2010

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - 80cm LCD-TV (Orion)
    - Kabelanschluss (Kabel Deutschland)
    - Digital-Receiver (TechnoTrend TT micro C202)
    - Kabel Digital Free (Kabel Deutschland)
    - Sky-Abo (Bundesliga und Sport)
    - DSL-Internetanschluss (T-Home)
    - WLAN-Router (Philips)
    - DVB-T-USB-Stick (Terratec)
    - DVB-T-Handy (Cect A890)

Kabel Digital Free oder nur im Kabel Digital Home?

3. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

@mischobo

Dein Wort in Gottes Ohr, das es Timm auch bei UM geben wird! ;) Ich habe da zweifel!

Mal meine Wunschliste an Sendern, die ich noch gerne hätte, damit auch ich ein zufriedener UM Kunde werde:

Anixe SD/HD
    MTV Dance
    VH 1 Europe
    GO TV
    NRJ Hits
    TIMM
    Ocko TV
    sowie diverse HD Programme

Da mir UM diese Wünsche wohl kaum erfüllen wird, bin ich froh von diesem Verein im nächsten Jahr los zu kommen!

MFG
    fernsehfan

4. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... TIMM zielt auf eine Minderheit, die bislang im digitalen Kabel unberücksichtigt bleibt. Und das der Sender damit die Meinungsveilfalt erweitert, wird die Einspeisung auch medienpolitisch großen Wert haben. Der Sender ist auch bereit Einspeiseentgelte. Einer Weiterverbreitung im Netz von UM steht hier nichts mehr im Weg. Wahrscheinlich wird das Programm bei UM wie auch über Sat Bahn TV ersetzen.

Jetzt schon hier 'rumzuheulen, Unitymedia würde kein TIMM einspeisen, macht heute überhaupt keinen Sinn, denn der Sender startet erst zum 1.11.2008 ...

5. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Die Loblieder die hier auf UM gesungen werden kann ich nicht nachvollziehen. Ich muss sagen ich bin voll zufrieden mit dem Angebot was ich durch KD Home, KD Free und die digitalen ÖR habe. Im Grunde ist mir da kein besonders wichtiger Sender bekannt der mir noch im Angebot fehlen würde.

Über Deluxe Music und das ab November kommende Animax freue ich mich sehr. Anixe SD ist auch nice 2 have. :)

6. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... die Kirschen aus Nachbars Garten sind nunmal immer süßer als die aus dem eigenen ;)

Warum solltest du mit den Angebot von der KDG auch unzufrieden sein ? Hast eine ordentliche Senderauswahl und am Preis von KD Home kann man angesichts der Programmvielfalt eigentlich auch nichts aussetzen, selbst wenn man noch die Kosten für den Kabelanschluss hinzuaddiert.

7. bernd02

bernd02 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Besagte Sender wie Deluxe Music,TIMM-Testkarte,Anixe SD usw. ist hier von der KDG noch nicht eingespeist worden(auch keine Sender mit Service Kennung).
    Es werden wie eh und je 199 TV-und 109 Radiosender gefunden.Receiver ist der tt-micro c202,er empfing im Februar 2008 den eingespeisten ARD-Hörfunktransponder von anfang an,wo manche KDG-Receiver noch Probleme hatten.
    Mit dieser "NIT" kann es bei mir nicht zusammenhängen.

Gruß Bernd

8. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Wobei ich noch Glück habe und nur um 20 € für Kabelanschluss+ KD Home zahle dank günstigem Kabelpreis über die Wohnungsgesellschaft (irgendso ein Mengenrabatt). :D

Keine Ahnung obs bei UM auch so Mengenrabatte für die Basiskabelanschlüsse gibt.

:winken:

9. digicable

digicable Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Also bei mir ist der Basisanschluss in der Miete drin und ich zahle nur 12,90 für KD Home, wobei ich mich frage ob nach Ablauf der 24 Monate dann der Preis auf 10,90 reduziert wird, da ab dann der Receiver abgezahlt ist (Die 2 Euro Aufpreis).

10. psychoprox

psychoprox Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Gibts bei Unity auch. Ich zahl 5,50€ Grundgebühr und 12,90€ für Digital TV Plus + Extra.