1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit dem Netzwerk

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Taxe23, 17. September 2008.

  1. Taxe23

    Taxe23 Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Macrosystem
    Anzeige
    Hallo an Alle,
    woran kann es liegen, daß ich manche freigegebenen Ordner im Netzwerk einbinden kann und manche nicht? Es geht hauptsächlich um Ordner, wo sich Bilder drin befinden. Die freigegebenen Ordner auf meinem PC werden auch auf der Ente angezeigt. Will ich dann die Ordner einbinden, dann geht das bei einigen. Aber bei manchen Ordner kommt dann die Anzeige: "Gerät ungültig" oder "Ordner kann nicht eingebunden werden". Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Bei manchen Ordner sieht es auch so aus, als wenn der Ordner eingebunden wird, aber im Archiv ist nichts zu finden.
    Probiere ich das selbe zwischen PC und Laptop, dann geht es Problemlos (auch die Ordner die die Ente nicht einbinden kann).
    Ich warte auf Eure Tipps!!
    Danke im voraus!
     
  2. Ofenmeistereins

    Ofenmeistereins Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    - Macrosystem DVC 1500 mit BD
    - Denon AVR 1910
    - Technisat HDTV 40 Plus
    AW: Probleme mit dem Netzwerk

    Ich habe genau das gleiche Problem und auhc genau die selbe Fehlermeldung.
    Wenn du hier keine Antwort / Lösung bekommen solltest, kannst du die Frage dann an Macrosystem mailen und die Lösung hier posten?
    Würde nämlihc auch gerne wissen warum (wie bei dir meisten die Ordner mit den Bildern) nicht eingebunden werden können und was man da am besten macht. Den mehr als am PC / Laptop einen ordner Freigeben kann man ja auch nicht.

    Danke
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Probleme mit dem Netzwerk

    Doch. Zumindest unter XPHome ist die Netzwerkfreigabe vollkommen unbrauchbar.
    Alles Zugrife aus dem Netz werden auf den Nutzer "Gast" umgeleitet (dann kennt Windows beim Dateizugriff den Nutzernamen und das Password desjenigen der darauf zugreifen will garnricht mehr).
    Also mal prüfen ob die Datei/Verzeichnisberechtigungen diese Dateien auch für Gäste (oder Alle) freigegeben sind. Ein freigegebener Ordner im Nutzerverzeichnis ist es ja erstmal nicht. Ein Ordner unter "All Users" ist es von vornherrein schon.

    Und unter den Prof. und vista Versionen auch mal generell die Dateiberechtigungen prüfen.


    Kenne die Enterprise zwar nicht, aber unter XPHome kenne ich diese Probleme mit den Netzwerkfreigaben generell.

    BTW: Manche Programme haben auch generell Probleme mit Sonderzeichen in Verzeichnis-/Dateinamen. Evtl. auch mal schauen ob da irgendwas ungewöhnliches ist (auch mal Leerzeichen weglassen).

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2008
  4. HolliHH

    HolliHH Silber Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC3000 / Enterprise MAX BluRay / Enterprise
    Samsung UE40C7700
    Astra / Eutelsat Anlage
    AW: Probleme mit dem Netzwerk

    ich hatte bei Vista Home Premium das Problem Ordner einzubinden die nicht
    innerhalb des Ordners öffentliche Dateien liegen.
    Und nur wenn der Filter (prefix) gelöscht wird, wird alles angezeigt.

    Allerdings verschwinden die Freigaben auf meinem Laptop zeitweise und
    ich muß die Orner neu freigeben

    Gruß Olaf
     
  5. Taxe23

    Taxe23 Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Macrosystem
    AW: Probleme mit dem Netzwerk

    Der Filter (prefix) ist bei mir gelöscht, und trotzdem habe ich diese Probleme. Angezeigt werden die Ordner, aber ich kann die Ordner nicht einbinden.
     
  6. Taxe23

    Taxe23 Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Macrosystem
    AW: Probleme mit dem Netzwerk

    Hallo Usul,
    Dein letzter Tipp war gut. Ich habe die Ordner, die die Ente anzeigt, aber nicht einbindet einfach mal umbenannt. Und siehe das es geht. Für alle Anderen, die damit Probleme haben, laßt die Buchstaben "ä", "ö" und "ü" weg und ersetzt diese duch "ae" usw.. Zumindest bei mir geht es jetzt.
    Also Usul, Danke für den Tipp!!