1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag kaufen oder Müll

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von Hogla, 24. September 2008.

  1. Hogla

    Hogla Neuling

    Registriert seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Abend,

    habe vor mir den Comag PVR 2 / CI 100 Receiver m. Festp.160 GB u. CI/USB zu kaufen. Das Preis/Leistungs-Verhältnis ist ja bei 144,-€ unschlagbar.
    Aber hier wird dieser Reciever des öfteren als Müll bezeichnet, und dieser Preis macht mich auch stutzig.
    Soll man den jetzt nehmen oder eher nicht?

    lG
    Hogla
     
  2. Techni-Sack

    Techni-Sack Junior Member

    Registriert seit:
    5. November 2005
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Comag kaufen oder Müll

    Ich würde das Teil sofort wieder kaufen.

    Für den Preis gibts keinen besseren !!!!


    ciao
     
  3. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Comag kaufen oder Müll

    für den preis ist er unschlagbar, er hat zwar einige macken, mit denen man aber gut leben kann. lies dich aber trotzdem ein wenig durch das forum, es könnte einige fehler geben, mit denen du nicht leben kannst. aber bei real kannst du das gerät bis zu 4 wochen testen und bei nichtgefallen einfach zurückbringen.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Comag kaufen oder Müll

    Die Geräte haben wohl einige Maken. Aber für den Preis kann man nichts anderes verlangen.

    Abstürze usw. damit sollte man rechnen. Aber funktionstüchtig sind die Geräte. ( Meist)
     
  5. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Comag kaufen oder Müll

    Dann doch lieber 40 € drauf legen und einen LaSat kaufen. Die Dinger haben kaum Macken und machen was sie sollen - funktionieren.
     
  6. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.582
    Zustimmungen:
    917
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Comag kaufen oder Müll

    Falls du nur deutsche Programme empfangen möchtest, wirst du wahrscheinlich kein Gerät finden, das im Moment ein besseres Preis- Leistungsverhältnis hat.
    Solltest du allerdings ausländische Programme (Uhrzeitproblem) empfangen wollen, oder einen Drehmotor besitzen, würde ich zum jetzigen Zeitpunkt von einem Kauf abraten.
     
  7. bull43

    bull43 Neuling

    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Comag kaufen oder Müll

    Ich habe das Teil seit 2 Wochen. Am Anfang war ich skeptisch. Der hat mein Cryptoworks Modul nicht immer erkannt. Aber raus und wieder rein. Läuft einwandfrei.
    Für das Geld ist das Teil super finde ich. Was können denn die Teile mehr, die mehr als das doppelte Kosten?
    Und ich schaue damit nicht nur deutsche Sender sondern auch ausländisches Pay TV.
    Klare Kaufempfehlung von meiner Seite.
     
  8. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.582
    Zustimmungen:
    917
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Comag kaufen oder Müll

    Du empfängst aber nur über Astra, oder?
    Würdest du über Hotbird oder einer exotischeren Position empfangen, fiele das Urteil wahrscheinlich anders aus.
     
  9. Hogla

    Hogla Neuling

    Registriert seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Comag kaufen oder Müll

    Danke hat mir sehr geholfen.

    Da ich nur Astra "brauche" und sonst auch keine besonderen Features benötige (hatte bis jetzt nur Kabel und einen uralt-Videorecorder) werd ich wohl zuschlagen.
    Möchte einfach nur aufnehmen und evtl. dabei etwas anderes sehen - das war's.

    Ganz andere Frage (hab ich schon an anderer Stelle hier im Forum gefragt):
    Was kann man beim Spiegel- und LNB- kauf falsch machen. Sind ja wohl die wichtigeren Komponenten (siehe Reifen und Auto)?
    z.B. dieses Set: http://www.elektro-buzzer.de/produc...=1061&osCsid=a23aac6b783c599fbbf602dcec3c80d2
    wobei der Preis veraltet ist, denn einzeln kosten die Teile nur noch 187,-.

    lG
    Hogla
     
  10. bull43

    bull43 Neuling

    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Comag kaufen oder Müll

    Nein, Astra schaue ich über Kabel:) Ich empfange mit dem Teil nur Digiturk auf Eutelsat 7 Grad.

    Aber wie schon richtig gesagt, etwas aufnehmen ab und zu und gleichzeitig was anderes schauen ist ok mit dem Teil. Für mich reicht es.
    Das einzige was mich stört, ist das das Teil keine Multienschlüsselung hat und ich nicht gleichzeitig Pay TV aufnehmen und Pay TV schauen kann (anderen Sender).