1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF , ARD , 3SAT , WDR , HR3 ...fehlen :-(

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von pittbull96, 24. September 2008.

  1. pittbull96

    pittbull96 Neuling

    Registriert seit:
    24. September 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    DF,ARD und ein paar dritte Programme ,wie z.B. 3Sat gehen nicht (keinSignal)

    Alle anderen Sender bekomme ich absolut glasklar.Selbst Bibel TV [​IMG]
    Habe ein (ach schon mehrere) Update(s) gemacht , habe auf Werkseinstellung zurückgesetzt , habe automatisch + manuell die fehlenden Sender gesucht ,aber nischt ist.
    Heute hab ich einen neuen digitalen Receiver und ein neues LNB ausprobiert und siehe da.....auch dort fehlen die Sender.
    Habe ne 70er Schüssel und nen digitalen Receiver. Empfangsqualität liegt bei allen Sendern über 75% , nur bei den oben genannten bei 20 - 30 % .

    Hat wer ne Idee ??Möchte Samstag mit der Familie in den Campingurlaub und da wäre es schön die fehelnden Sender begrüssen zu dürfen ;)
     
  2. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ZDF , ARD , 3SAT , WDR , HR3 ...fehlen :-(

    Welche anderen bekommst du?

    BibelTV ist immer das schlechteste aller Beispiele ... das sendet nämlich im Low-Band.

    Bekommst du ProSieben, Sat.1, kabel eins, RTL, RTL II, VOX, Super RTL?

    Wenn nein, tippe ich - du hast noch ein altes LNB welches nicht Highband-fähig ist.

    Greets
    Zodac
     
  3. pittbull96

    pittbull96 Neuling

    Registriert seit:
    24. September 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ZDF , ARD , 3SAT , WDR , HR3 ...fehlen :-(

    Eigentlich bekomme ich alle Sender (RTL,SAT1,Pro7,VOX usw..) und alle glasklar. Nur ARD , ZDF , 3SAT , WDR , HR3 (und noch nen paar 3te) nicht.
    Da steht dann kein Signal :eek:
    Die Schüssel steht gut 10 Meter vom Receiver weg. Kann es am Kabel liegen?
    Aber dann wären die anderen doch auch nicht empfangbar ,oder?
     
  4. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ZDF , ARD , 3SAT , WDR , HR3 ...fehlen :-(

    Die Schüssel hat welchen Durchmesser ? Das LNB ist von welchem Hersteller und hat welche Bezeichnung ?
     
  5. pittbull96

    pittbull96 Neuling

    Registriert seit:
    24. September 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ZDF , ARD , 3SAT , WDR , HR3 ...fehlen :-(

    Triax Schüssel mit 60 cm Durchmesser

    LNB = erst ein neues von Schwaiger und momentan das selbe Problem mit einem Universal LNB von HAMA mit folgenden Angaben:
     
  6. pittbull96

    pittbull96 Neuling

    Registriert seit:
    24. September 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ZDF , ARD , 3SAT , WDR , HR3 ...fehlen :-(

    Niemand ne Idee:confused:
     
  7. Biathlonfan

    Biathlonfan Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ZDF , ARD , 3SAT , WDR , HR3 ...fehlen :-(

    GEZ nicht bezahlt?

    [​IMG][​IMG][​IMG]
     
  8. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ZDF , ARD , 3SAT , WDR , HR3 ...fehlen :-(

    tausche mal den lnb aus!
     
  9. pittbull96

    pittbull96 Neuling

    Registriert seit:
    24. September 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ZDF , ARD , 3SAT , WDR , HR3 ...fehlen :-(

    Das Rätsel ist gelöst [​IMG]
    Hab ne neue Schüssel drangebaut und siehe da:
    Alle Sender da [​IMG]
    An der alten Satschüssel ist optisch nichts zu erkennen,was den Eindruck erwecken könnte sie wäre defekt.
    Tja ...warum auch immer...hauptsache es läuft [​IMG]
     
  10. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ZDF , ARD , 3SAT , WDR , HR3 ...fehlen :-(

    da war aber sicher nicht die schüssel der verursacher!!!