1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 15. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Angel78

Angel78 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Warum zum Teufel kocht jetzt eigentlich Premiere als Gast im Netz der KDG sein eigenes Süppchen. Nicht dass ich was dagegen habe, dass die Sicherheitslücke durch den Smartcardtausch endlich geschlossen wird. Aber warum so?

Setzt Premiere hier KDG unter Druck zumindest den Premiere-Content sicher zu machen?

2. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Bei mir ist seit heute die alte Kartennummer nicht mehr sichtbar. Ich gehe somit davon aus, in absehbarer Zeit die neue Karte zu erhalten. Probier es einfach mal zu einem anderen Zeitpunkt wieder.

Kann man nicht Premiere auch über die KD-Karten freischalten lassen, oder benötigt man zum Schauen von KD Home + Premiere zwei Karten?

3. Markus_x

Markus_x Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Empfang: Kabel + Sat
    mit einer TV Box SC7CI HDGB auf einen Panasonic Plasma TV

Du kannst dir KD Home + Premiere auf eine ( K02) Kabelsmartcard freischalten lassen.

Gruß Markus

4. Angel78

Angel78 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Was heisst hier auch? Im KDG-Netz gehören ALLE Karten der KDG. Wie schon gesagt, Premiere ist nur Gast im System der KDG. Sie betreiben in ihrem Netz ihr eigenes Verschlüsselungssystem.

Warum also darf Premiere bei ihren Kunden im KDG-Netz Karten tauschen? Worauf will die KDG warten? Haben die kein Interesse ihren eigenen Content wieder sicher zu machen?

5. Dyllan Hunt

Dyllan Hunt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

:D

Toller Tip Frankie ! ... :D Danke für den wertvollen Hinweis. :)

6. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Wahrscheinlich hat KD keine Lust selbst die Karten von Premiere Kunden zu wechseln. KD wartet einfach ab bis Premiere fertig ist und verschickt neue Karten an die restlichen Kunden. Ausserdem brauch ja KD keine Karten an die Kunden zu verschicken, die Premiere und KD Free bzw. Home auf ihrer Karte freigeschaltet haben. KD hat somit weniger Aufwand.

7. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Also ist KD Home auch nach dem Kartentausch durch Premiere im KD Netz (nur noch) auf den Karten offen, welche von Kabel Deutschland selbst getauscht werden?

Lese ich da eine Spur Sarkasmus? ;)
    Ich wollte damit nur andeuten, dass auch bei Dir mit einem zeitnahen Austausch der SC zu rechnen ist. Als Indiz kann man seine fehlenden Kundendaten bei der Premiere Homepage deuten. Ich kann mich momentan problemlos einloggen; insofern ist es suspekt, dass bei Dir derzeit kein Login möglich ist.

8. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

JA KD ist solange offen, bis alle Karten getauscht sind, und der Key gewechselt wurde.

9. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Nun mal ruhig mit den jungen Pferden. Kabel Deutschland hat knapp 2 Millionen Karten draußen und ist traditionell sehr wortkarg. Im ersten Schritt geht es den 800.000 Karten an den Kragen, auf denen Premiere drauf ist. Das geht nun bald los, damit Premiere gesaved wird. Als zweiter Schritt wurde der Tausch der Kabel Digital Home und Kabel Digital International Karten angesagt - das geht los, wenn die Karten mit Premiere durch sind. Die Digital-Free-Karten werden dann auch irgendwann folgen.

Keine Sorge liebe Schwarzseher, ein bei ein gehen für Euch auch bei Kabel Deutschland die Lichter aus :winken:

10. TPAU65

TPAU65 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo² DVB-C

Steht zwar drauf, ja. Aber die Karte habe ich von Premiere. Von KDG hatte ich mal dieses "Werbeangebot für treue Kunden" (oder wie das hieß) angenommen und einen Thomson 1500 Digi-Receiver mit K09-Karte bekommen. Dieses Digital-free von KDG hab ich mir auf die K01 Premiere-Karte freischalten lassen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Nach meinem Verständnis müsste ich von Premiere die Karte getauscht kriegen. :)

P.S.: ach ja, ausserdem hab ich von Premiere Anfang des Monats ja auch die bewusste E-Mail bekommen, wegem dem Kartentausch in den nächsten Wochen. ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.