1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu TeleColumbus (EWT)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von franckl, 18. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dennismd

dennismd Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Neues zu TeleColumbus (EWT)

RTVi Music sendet aber schon lange nicht mehr.
    ME gehört nicht dazu, ist vom Programminhalt bis jetzt aber identisch mit RTVi Europe.

2. Teilekind

Teilekind Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Ei caramba, hab ich nichtmal mitbekommen

3. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Über Kabel wird das "MTV Tune Inn" Paket (5 Sender) in Conax codiert, über SAT sind es mit "MTV Unlimited" Paket (6 Sender) in NDS/CX.

Technisch ist es auf jeden Fall möglich, MTV per CX-SC freizuschalten, du mußt natürlich auch ein toleranten HL`ner erreichen, dem du das verklickern kannst.
    Als "angeblicher" Neukunde hast du da bessere Chancen.

gruß spaceman

Zuletzt bearbeitet: 23. September 2008
  4. RosarioLopez

RosarioLopez Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Danke für den Hinweis. Werde dort noch mal mein Glück versuchen.

5. dennismd

dennismd Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Auch über Sat wird das MTV Paket nicht in NDS codiert. Dies siehst du schon daran, dass du die NDS Codierung nicht im Kabel hast.

6. Teilekind

Teilekind Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Wie Dennis schon sagt, sat und kabel sind die gleichen Sender, kein NDS (7:02 mittwoch nochmal gecheckt)

Das im Kabel 5 und per Sat 6 ankommen liegt ja nur an der anderen Transponderwahl von MTV Music (der ist nicht im Kabel*, wird aber auch nicht beworben)

*so gut wie in keinem Netz

MTV Tune INN ====== MTV Unlimited (zumindest solange der Kunde noch eine Conaxkarte hat)

7. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Das ist mir schon klar, ich wollte Rosario damit nur verdeutlichen, daß es schnell zu Mißverständnissen kommen kann.
    Im Kabel wird nur "MTV Tune Inn" angeboten. Schimpft sich halt so. Ich habe ja selbst in meinen DBox2 das "MTV Tune Inn" auf der Conaxkarte zu laufen, ich werde mich über die "Grauzone" aber hier nicht weiter auslassen.
    Es sollte ihr einfach zeigen, daß es möglich ist.
    Das der 6. MTV Sender nicht im Kabel "MTV Tune Inn" mit angeboten
    wird, schrieb ich ja selbst und ist schon seit der Abschaltung der 2 MTV Transponder vor einem halben Jahr so. (siehe mein Kabel-Portal).

Würde der von der Viacom aber hier mit im Angebot des KK/TC/EWT eingespeist sein, könnte ich diesen natürlich auch sehen, der ist nämlich auch über SAT Aktivierung auf meiner CX SC freigeschaltet. Wie auch die Technisat-Radios. Aber diese sind in Berlin ja sowieso FTA per DVB-T.

Dass das MTV Paket über SAT in NDS codiert sei , stammt nicht von mir, hat mal irgend ein User hier gepostet, was mich selber erstaunt hat, da ich auch genau wie ihr nur von Conax ausgegangen bin - schließlich habe ich innerhalb der digitalen Frequenzlisten auch alle Codierungssysteme nach erfolgter Prüfung von mir für die jeweiligen Sender gelistet - SAT kann ich aber selbst nicht gegenchecken, und es gibt auch Tage da reagiert hier kein Mensch, obwohl zum wiederholten Male nachgefragt wurde.

gruß spaceman

Zuletzt bearbeitet: 24. September 2008
  8. Teilekind

Teilekind Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Doch du kannst Sat nachchecken, TC hat noch nie eine CaID gefiltert, nur ganze SID (also Sender), demnach ist das was du im Kabel hast die 1:1 Satsituation. :)

9. dennismd

dennismd Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Du könntest ihn auch mit einer über Kabel aktivierten TC/EWT Conax Karte sehen, der wird nämlich mit freigeschaltet.

10. michatubbie

michatubbie Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*

Hier in Zwickau bekomme ich über den Technisat PR-K einen Kanal namens "Siemens download" angezeigt. Schlüpfert da nur irgendwas durch?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.