1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung DVD-SH853M

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von pamerbua, 26. März 2008.

1. c00l4_

c00l4_ Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Samsung DVD-SH853M

vielen dank für die schnelle antwort....wohne in nrw.....

das problem ist nur dass die qualität des bildes dann unter der liegt die unser fernseher sonst bei digitalen programmen hat wenn du verstehst was ich meine!? lässt sich das trotz decoder nicht irgendwie handlen?

2. SmartyGE

SmartyGE Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja, Du könntest den digitalen Kabelreciever per Scart durch den Samsung DVD Recorder durchschleifen, da der SH853M einen RGB Eingang per Scart an AV2 hat, könntest Du das gute digitale Bild des Kabelrecievers auf den Recorder auf HDD oder DVD ohne Qualitätsverlust aufnehmen.
    Wenn Du einen LCD Fernseher haben solltest, kannst Du diesen auch am HDMI Ausgang des Samsung anschliessen, der skaliert bis 1080i hoch, ansonsten per Scart RGB.

:winken:

3. Hotti

Hotti Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Samsung DVD-RECORDER 853M

Hallo,
    habe mir auch den Samsung DVD-SH 853M bei ebay gekauft! Und mein problem ist es,das die TIMER-AUFNAHME nicht so funktioniert wie sie soll! Gehe zur Aufnahmeliste und gebe genau ein,was er auf welchem programm von wann bis wann aufnehmen soll,speicher dieses und mache das Gerät aus.
    Wie es hier auch schon in dem Forum geschrieben wurde!
    Von der 2Std Aufnahme nimmt er aber nur mal 16 min oder 30 min auf! Wenn ich mir die Liste der Aufnahmen anschaue,steht dort genau das noch,was ich eingegeben habe,aber er nimmt nicht alles auf!!!!!!
    Ist es ein fehler meinerseits???? Habe getern ein FimenUpdate gemacht und dannach nachts aufgenommen,von dieser wurden auch nur 16 min aufgenommen.....nnnnneeeeeeeeeeeerv!
    Brauche echt mal eure HILFE,bitte! :)

4. SmartyGE

SmartyGE Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nimmst Du von DVB-T auf?
    Warum benutzt du dann nicht den Guide (elektr.Programmzeitschrift) zur Programmierung, das geht doch mit einem Tastenklick.
    Wegen den zu kurzen Aufnahmen könnte ich mir vorstellen, das es ein Zeitproblem sein könnte. Überprüfe mal im Menü, ob Du bei der Uhrzeiteinstellung GMT+1 und Sommerzeit Auto gewählt hast...

5. Hotti

Hotti Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:

Guten morgen,
    also habe es durch gecheckt und diese einstellungen hatte bzw habe ich!
    achja und ich nehme über DVB-T auf! Es kommt auch schonmal vor das nach einer gewissen Zeit die Fernbedienung nicht mehr funktioniert,das heißt es geht nur noch die menü taste,kann dann die programme nur noch über DTV Liste umschalten.sollte doch auch nicht normal sein,oder?
    Habe in diesem Forum danach gesucht,aber irgentwie habe nur ich das Problem und überlege wirklich,ob mein Gerät defekt!?
    Und danke für deine Hilfe

6. Hotti

Hotti Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:

Und ich habe eine Stabantenne am DVB-T und wundere mich manchmal,das zwischendurch KEIN SIGNAL angezeigt wird,ich aber ganz normal Ton habe nur kein BILD! Hat es dann trozdem etwas mit dem Empfang zu tun? Sorry,wenn ich dich jetzt bombadiere! :)

7. SmartyGE

SmartyGE Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich hoffe, die Ajntenne ist eine aktive mit eigenem Netzteil, mit einer passiven Stabantenne wird es nicht funktionieren, selbst wenn Du neben einem Sendemast wohnst, schau mal mit der Infotaste, dann rote Taste nach der Signalinfo, sollte mindestens 75% sein sonst ist der Empfang instabil, das würde auch die schlecht reagierende Fernbedienung und die zu kurzen Timer Aufnahmen erklären, denn während kein Sigal angezeigt wird, nimmt der Reciever auch nichts auf,.Kauf Dir am Besten eine Technisat TT1, das ist eine Antenne mit einem Parabolspiegel und einer Art Acht davor und zwei ausziebaren Teleskopantennen mit regelbarem Verstärker, sieht zwar hässlich aus, ist aber was den Empfang mit DVB-T angeht, unübertroffen...

8. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
  9. Hotti

Hotti Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:

Guten morgen,
    das Update hatte ich auch schon drauf gespielt,aber die fehler waren immernoch die gleichen! Also erstmal danke für deine Tips.Werde das Gerät wieder zurück schicken,für diese ganzen fehler,war er mir zu teuer! Aber Danke trozdem StefanG! :)

10. SmartyGE

SmartyGE Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Eine Frage an diejenigen, die bereits das letzte Update gemacht haben, hat sich irgendwas verändert, z.b. bei der Menüführung oder sonstiges, hat sich evtl. auch was verschlechtert?
    Bin immer noch am überlegen, ob ich das Update machen soll, weil ich einentlich mit der Funktion zufrieden bin, bis auf einige kleine Unzulänglichkeiten bei der Bedienung...