1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jetzt ist es öffentlich: Premiere Serie wird wegoptimiert!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von besttobi, 14. August 2008.

1. devastor

devastor Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony 65XD7505
    Sky+ Pro
    Denon AVR-X2200W
    Sony UBP-X800
    Apple TV 4 32GB
    Iphone 8+ 64GB
    Ipad Pro 10.5 256GB
    Anzeige
    AW: Jetzt ist es öffentlich: Premiere Serie wird wegoptimiert!

Ja mei dann wär doch mein Vorschlag mit Logostar XL was für dich wenn du so auf diese dämlichen Einblendungen abgehst. Wenn es Privatsender betrifft die ich eh nicht schaue dann ist mir das egal aber wenn ich dafür zahle, dann will ich nunmal wie sicherlich die Mehrheit keine hässlichen Hilfswerbeeinblendungen für Cineastisch "Verkümmerte".

2. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Hässliche Hilfswerbeeinblendungen habe ich im werbeunterbrechungsfreien Fernsehen nicht, sogar vollständige Abspänne, auf all meinen DVDs. Ich bin stolz, einen Western von MGM mit Logo zu haben, oder einen Cineklassiker
    von Kabel Eins Classics, oder so. Ich weiss dann wo es her ist, hat nicht jeder, und ich freu mich!;)
    Andere haben nen Markentick, ich hab eben nen Logotick!

3. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Fox sendet seit seinem Start im Zweikanalton und wird spätestens Anfang 2009 in 16:9 senden.

4. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Also ich wäre stinksauer, wenn er am 4. 10. nicht auch bei T-Home mit dabei ist. Ich freu mich auf FOX!

5. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Direktes Mitspracherecht sicherlich nicht, aber so wird Fox 16:9 und DolbyDigital einführen, ob das schon so geplant war?
    Aber die im Moment stattfinden Veränderungen bzw. die Fragen machen das sicher nicht einfacher.

Direkt sicherlich nicht (siehe oben), und das Logo wird man wahrscheinlich nicht wegbekommen (dürfte ja schon so aus Italien kommen). Da der Sender, genauso wie Disney von Anfang an so sendet, wird das auch nicht so viele Beschwerden nach sich ziehen. Auf der anderen Seite gibt es ja kein Premiere Serie mehr, was imho die eine andere Frage nach sich zieht.

whitman

6. Jane Dee

Jane Dee Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

...auch eventuell DD 5.1? :eek:

7. Couch_Potato

Couch_Potato Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic Plasma 2D mit 107cm
    Sky HD+ 2TB Pace Receiver
    Panasonic HDD-BluRayRecorder HCT 820
    Panasonic HDD-BluRayRecorder HCT 835
    2x Humax9700C Receiver
    Sky komplett/ Netflix/ Amazon Prime
    2x iPad (7,9" und 9,7")
    nVidia Shield K1 Android gaming Tablet 8"
    Medion Android Tablet 10"
    Samsung Galaxy Note4 5,7"
    LG Stylus 5,7"
    Fritzbox7490
    Hyrican Gaming PC Win8.1
    Marantz PM6005 und CD6005
    Yamaha AV-Receiver 301
    Beyerdynamic DT990Pro black edition
    Philips Fidelio X2

Das hatte ich ja auch schon heute morgen gefragt, aber dann ist man ja gleich Spammer, wenn man das in den Mund nimmt und nichts gegen Logos hat.
    Endlich mal Einer, der das auch erkannt hat.

Ganz genau das ist der Knackpunkt.
    Und das ebenso.

Wobei es bei diesen nicht gleich weitergeht, sondern natürlich für den UM-Kunden hier dann nochmals alles wiederholt wird, was der Premiere-Kunde schon kennt.

1. Man kann als zahlender Kunde erwarten, daß sich zwei so große Firmen wenn mal eben auf einen Schlag an einem Stichtag potentiell 3 Mio. neue Zuschauer dazustoßen, diese einen geschmeidigen Übergang gestalten.
    2. Man kann als zahlender Kunde erwarten, daß z.B. ein FOX dann nicht 3 Wochen vor dem Übernahmetag 04.10.08 eine neue Top-Serie wie THE WIRE gestartet wird.
    3. Man kann als zahlender Kunde erwarten, daß nicht vier Wochen vorher SPOOKS gestartet wird.
    4. Man kann als zahlender Kunde erwarten von Premiere, daß nicht 3 Wochen vorher IN TREAMTMENT und MEDIUM gezeigt wird, nur um es dann für Monate wieder aus dem Programm verschwinden zu lassen.
    Nein, weil PREMIERE offensichtlich dem Irrglauben aufsitzt, daß "alle Welt" der Premiere-Kundschaft nur und ausschließlich LOST haben will und dann nicht merkt, daß alles Andere trübe ist.
    Wenn man so wie PREMIERE nach wie vor im FAQ im Kundencenter Versprechungen macht, daß "viele Serienstaffeln" von Beginn an neu gestartet werden auf Fox und das auch so in den anfänglichen PR-Mitteilungen stand - ja, dann muß man das machen, denn schließlich hat man es mal eben 3 Mio. Kunden versprochen. Und wer das wider bessren Wissens nicht macht, der begeht Wortbruch am eigenen Kunden.

SOPRANOS kennt ja auch der Premiere-Kunde schon alle Episoden oder? Die sind doch dort schon alle durchgelaufen?

Laut neuen Informationen aus der Fox-Presse-Ecke steht das Programm derzeit bis Jahresende fix und frühestens 2009 könne z.B. an evtl. Wiederholungen von THE WIRE, SPOOKS usw. gedacht werden.

Der Hammer ist ja auch, daß TNT SERIE ab Januar dann wiederum in nem anderen Abopaket platziert wird von Premiere. Man könnte ja fast meinen, Premiere mache das absichtlich, um noch mehr Einnahmen zu haben, weil Kunden dann neue Pakete dazubuchen müssen, wenn verschoben wird. Warum platziert PREMIERE solche Serien eigentlich nicht gleich im Fußballbundesligapaket, dann muß der Spielfilm/Serienkunde gleich noch Premiere Sport und Bundesliga dazubuchen und Premiere hat ganz dolle Abonenntenzahlen wer alles Bundesliga sehen will? [/ironie]

Frage mich auch, nachdem mir ein Premiere-Pressemensch erzählt hat, daß Premiere Serie deshalb zu Fox werde und kein neuer Fox-Sender parallel zu Premiere Serie eingespeist werden könne wegen Kapazitätsproblemen auf dem Transponder, was Premiere im Januar 2009 dann erst macht, wenn auch noch der Sender TNT Serie dazukommt? Welchen Sender Premiere dann wohl sterben läßt dafür?

8. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Ja, das mag stimmen.

9. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

@couch-potato

Es sieht so aus, als ob Classica SD für TNT Serie geopfert wird! Das sieht man auch an den Sendezeiten! TNT Serie sendet ja nur von 20:15 Uhr bis 6:00 Uhr morgens, das ist genau die Classica Sendezeit!

Allerdings verhandelt Classica nach eigenen Angaben zufolge mit Premiere für eine 24 Stündige HD Ausstrahlung! Könnte mir gut vorstellen, das Classica SD, am 28 Januar eingestellt wird und Classica HD am 1 Februar über Premiere auf Sendung geht! Classica sendet ja bereits jetzt ein FTA HD Fensterprogramm über Astra HD Promo! Daraus könnte dann ein 24 stündiger Classica HD Sender werden, dann natürlich verschlüsselt!

MFG
    fernsehfan

10. ironz

ironz Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    aonTV MediaBox

denke auch mal das TNT Classica ersetzt und dann mit 24hProgramm als HD Sender startet. Classica möchte ja ab Anfang verschlüsseln und spricht mit Anbietern. Vielleicht wird es ja auch Star und es gibt weiterhin Classica SD so ähnlich wie Anixe.

Ich frage mich welcher Sender 2009 noch sterben muss, wenn TNT 24h Programm aufnimmt. Hoffentlich kommt dieser Sender zu Star und verschwindet komplett.