1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu TeleColumbus (EWT)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von franckl, 18. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Frank H

Frank H Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TF7700HSCI
    C-HD 802
    Anzeige
    AW: Neues zu TeleColumbus (EWT)

Heute kam neue Post von TC. Eine korrigierte Preisanpassung. Ab 01.10. nur noch 7,49 €.

Gruß Frank

2. tron007

tron007 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Hi!

Tija hier in Halle hat mal wieder Telecolumus den ARD Radio Transponder und TV Halle Digital abgeschaltet!
    Ich hab die Schnauze gestrichen voll ab nächten Monat gibt es Sat-TV bin dann wech und guge nur noch TV Halle über Kabel hoffendlich gehen die auch über DVB-T über den Äter dann ist schluss mit Kabel.

3. techniker-02

techniker-02 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Betrifft ewt/telecolumbus halle

der Radiotransponder der ARD auf dem Kanal s03 läuft aber jetzt.

TV Halle digital, welches ein Testprodukt mit der Landesmedienanstalt ist, wurde von dem Betreiber TV Halle selbst ausser Betrieb genommen.

Vermutlich gibt es Probleme mit der Encodertechik.

Gruss techniker 02

4. teubs

teubs Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Eine Frage mal an alle die von TC wegen Widerspruch zur Preiserhöhung eine Kündigung bekommen habt?
    Habt ihr zusätzlich bei TC auch Internet und Telefontarife?

Bei mir ist es nämlich so, dass ich für TV und Internet sep. Verträge mit TC habe. Die Kosten werden jeweils sep. vom Konto gebucht. Meinen Telefonvertrag habe ich mit einem anderen Provider, der aber auch auf dem Koaxkabel rein kommt.
    Das konstrukt stammt noch aus den Anfängen wo damals EWT nicht selbst den Telefonservice vermarktet hat. Einer Vertragsumstellung auf TC Verträge hatte ich bei Telefon nicht durchgeführt, kriege also auch von diesem Provider meine Rechnungen für Telefon.

So habe ich jetzt den Fall, das ich mit einem Provider einen Telefonvertrag habe. Der widerum bedient sich TC als "quasi" Kabellieferant für die letzte Meile.

Wenn mein Widerspruch zu den TV-Preiserhöhungen zur Folge hätte das TC mir kündigt und mir das Kabel kappt - dann haben die doch rechtlich eigentlich keine Chancen das umzusetzen, da;
    1., will (muss) ich ja weiterhin von denen Interenet neben weil hier kein anderer DSL liefern kann
    2., sie selbst verpflichtet sind das Kabel für meinen Telefonanbieter gechaltet zu lassen.

Meine Frage: gibt es eine technische Sperrmöglichkeit die einzig auf die Versorgung von TV (analog/digital) greift? (also so ne Art Sperrfilter müsste das dann sein)

5. michatubbie

michatubbie Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*

Ja, diese Möglichkeit gibt es wohl. Es wird da ein Filter zwischengeschaltet.

Aber nach den AGB von TC bzw. ewt ist es doch meines Wissens Voraussetzung für Internet und Telefonie, einen Knebel- äähhh Kabelvertrag mit dem Verein zu haben.

Mich betrifft diese Problematik selbst, aber da hier in Zwickau noch keine Preiserhöhung kam, habe ich auch noch keinen Widerspruch geschrieben.

Normalerweise müsste TC dann entweder alle Verträge kündigen, ich bezweifle aber, dass sie da rechtlich auf der sicheren Seite sind.
    Oder sie lassen es bei einem Widerspruch auf ein Gerichtsverfahren ankommen, wobei der Kunde dann zu den höheren Preisen verpflichtet wird.

Auf Grund der schon erheblichen Höhe der Kabelgebühren in Zwickau (EUR 39,- je Quartal) ist ein Erfolg auch hier fraglich.
    Die Frage ist auch, würde TC wegen eines Widersspruchs den ganzen teuren Komplettkunden gehen lassen?

Mich würde auch interessieren, ob das schon mal durchgezogen wurde.

6. Locke04

Locke04 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky Modul, Sky Abo

na meinste mir schmeckt das???ich habe TC gefressen aber die sind mir entgegengekommen.ich habe mir auch ein sonderkündigungrecht erkämpft.sobald ich andere möglichkeiten habe bin ich weg von dem verein.ja es ist richtig nur weil mir premiere wichtig ist bin ich bei dem ****** verein.versatel kommt erst nächstes jahr mit IP-TV.t-home ist noch zu teuer:winken:

7. medientechniker

medientechniker Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Also bei meinen Ellis kam gestern auch die Kündigung zum Jahresende von TC. Nur komisch dass die sich auf ihre AGB´s berufen. Laut letzter Vertragsänderung hatte Bosch die AGB´s der Großantenne Prohlis übernommen und seit dem gabs keine neuen. Bin ja mal gespannt, wie die TC mit den Vereinsmitgliedern umgeht???

8. teubs

teubs Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

In meiner Konstellation eben nicht - mein Vorteil ist ja, dass ich für den Telefondienst einen eigenen Vertrag mit AGB der ARCOR AG habe.
    In der AGB der Arcor ist keine Rede von einer Pflichtversorgung bzw. Grundtarif des Kabel-TV-Dienstes verankert.
    In der AGB ist lediglich geschrieben, dass die Bereitstellung über das Breitbandkabel erfolgt und ich ein Breitbandmodem verwenden muss welches mir vom Kabelanbieter bereitgestellt wird - mehr nicht.

9. michatubbie

michatubbie Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*

Dann drücke ich dir die Daumen, dass TC dir nicht den kompletten Kabelanschluss dichtmacht und du dann erstmal zum Gericht wegen einer einstweiligen Verfügung rennen darfst.

Mittlerweile traue ich diesem Verein alles zu.

10. RosarioLopez

RosarioLopez Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Bei mir gibt es auch was neues mit der unfähigen Hotline. Meine bestellten MTV's sind alle noch dunkel, man will aber ab der Bestellung vom Freitag die Gebühren anrechnen.
    Mein Einwand das noch alles Dunkel ist, wurde einfach ignoriert.
    Dann sagte die Dame an der Strippe noch, dass die Freischaltung beantragt sei, aber kein Techniker hätte sich der Sache im Moment angenommen.

Sowas unfähiges war ja vollkommen klar. Arme Servicewüste Deutschland.:eek:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.