1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung für LCD TV ab 42" Zoll bis 1500€

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von proder, 22. September 2008.

  1. proder

    proder Neuling

    Registriert seit:
    22. September 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute!
    Möchte mir einen LCD in Größe 42" Zoll zulegen!
    Budget läßt derzeit 1500€ zu!
    Was bekomm ich da? Welches oder Welche Modelle sollte ich mir mal ansehen?

    Bitte um Vorschläge.



    Gruss Ralf
     
  2. HolgerRD

    HolgerRD Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kaufberatung für LCD TV ab 42" Zoll bis 1500€

    aktuell am besten in der qualität und preis sind SONY
    ich hab den KDL 46 V 3000 für 1450 Euro bei Saturn gekauft
    bei www.tondose-dortmund.de (Versand bundesweit) ist das Nachfolge- oder Parallel-Modell auch für rd. 1300 zu haben
     
  3. proder

    proder Neuling

    Registriert seit:
    22. September 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung für LCD TV ab 42" Zoll bis 1500€

    Top Gerät! Danke! Leider wird immer wieder erwähnt das bei einer nicht 100%igen guten Sitzposition das Spiegeln sehr zum Nachteil ist!

    mmmmh hat jemand hierfür eine alternativ Idee!

    Wie bist du zufrieden`??? Schreib mal ein Urteil darüber 10 Zeiler oder so ..
     
  4. rohrspatz

    rohrspatz Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2007
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kaufberatung für LCD TV ab 42" Zoll bis 1500€

    mir gefallen die sony-lcds nicht, und ich wundere mich immer wieder über die gute pr-arbeit hier...

    aber vielleicht hat das gerät tatsächlich bei einem von 10 tests gut abgeschnitten...
     
  5. proder

    proder Neuling

    Registriert seit:
    22. September 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung für LCD TV ab 42" Zoll bis 1500€

    mmmh irgendwie bringt mich aber dein Tip auch nicht weiter!
    zwar nett das du deine Meinung hier vertrittst nur wäre mir besser geholfen wenn ich einen Kauftip bekommen würde.

    Ich bitte euch um eure Unterstützung.
    Da ich Eher Leihe bin möchte ich mir nicht irgend ein Gerät kaufen!


    Gruss
     
  6. NICKIm.

    NICKIm. Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kaufberatung für LCD TV ab 42" Zoll bis 1500€

    Hallo Ralf:)

    Ich würde als LCD mit 42" den Philips 42PFL7403 in näherem Betracht ziehen.

    Er hat ein natürliches Bild das nicht an Schärfe verliert, stellt schnelle Bewegungen einwandfrei dar und ist gut verarbeitet.

    Der örtliche Fachhandel erbittet für ihn 1.398,--Euro und im Netz liegt er heuer bei 1.050,--Euro Ab-Preis.

    Auch einmal ansehen könntest Du Dir den Hitachi L42VP01. Er hat aber aus meiner Sicht für meinen Anspruch den Nachteil, wie die meisten LCDs, dass er schnelle Bewegtbilder beim Fussball nicht einwandfrei darstellen kann.

    Wenn Du günstig ein Modell ohne 100 Hz Technik in Betracht ziehst, dann schaue Dir bitte im Fachhandel den bald zeitlich-auslaufenden Loewe Modus L 42 an, der um die 1.500,-- Euro nach Verhandeln in Deutschland kaufbar ist, in den NL liegt er aktuell bei guten 1.000,--Euro.

    Schönes Wochenende aus MG.

    Gruss

    - Nicki
     
  7. Braunschweiger2

    Braunschweiger2 Junior Member

    Registriert seit:
    29. September 2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Darf´s auch etwas größer sein ?

    Ich würde jetzt mal ganz subjektiv den Sony KDL 46 W 4000 empfehlen. Ich habe das Gerät vor kurzem im Kaufhaus stehen sehen und war ziemlich begeistert von seinem (im Vergleich mit anderen dort ausgestellten LCD-Geräten in ähnlicher Preislage) recht brillianten Bild. In einem Test der AudioVision aus diesem Sommer hat er auch als Testsieger abgeschnitten, ich habe auch an mehreren Stellen gelesen, dass er SD-Signale sehr gut darstellen soll.

    Aufgrund dessen habe ich mir das Gerät gleich zugelegt, Du bekommst es aktuell im Internet für rund 1280€ (die 40" Variante ab 970€), anscheinend ist der Preis stark gefallen, als vor kurzem ein Nachfolgemodell (W 4500) mit 100Hz-Technik auf den Markt gekommen ist.

    Obwohl ich das Gerät lediglich über ein Scart-Kabel an einen digitalen SD-Sat-Receiver angeschlossen habe und sich meine hauptsächliche Sitzposition weniger als 4m vom Fernseher weg befindet (wg. beidem hatte ich doch einige Bedenken), kann ich generell am Bild nichts aussetzen. Selbst eine für ihre nicht berauschende Grafik bekannte Wii zaubert noch ein recht ansehnliches Bild auf die große Mattscheibe. Zum HD-Bild kann ich leider nichts sagen, da ich keine Quelle mit HDMI-Ausgang besitze.

    Vorher habe ich übrigens einen ca. 3 Jahre alten Samsung LCD in 32" besessen (LE-32R51), meine Meinung dazu: Super Bild, sch... Fernbedienung und Bildformaterkennung (Formaterkennung hat oft nicht funktioniert und die manuelle Umschalttaste war winzig und unter einer Schiebeklappe ganz unten an der Fernbedienung versteckt). Aufgrund dieser ergonomischen Katastrophe bin ich vollständig von der Marke Samsung bei TVs abgekommen. Bildmäßig haben mir die aktuellen größeren Geräte nämlich auch gefallen.

    Hoffe weitergeholfen zu haben !
     
  8. NICKIm.

    NICKIm. Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kaufberatung für LCD TV ab 42" Zoll bis 1500€

    Hallo Herr Braunschweiger:winken:

    Deine Wahl zum Sony ist sicherlich eine gute Entscheidung und dieses Modell liegt hoch in der Bestenliste.

    Er sucht jedoch ein Modell mit 42" gemäss diesem Thread das ein sehr gutes Bild im Verhältnis zum Preis offeriert.

    Und als LCD bei 42" bis zum Kaufpreis 1.500,--Euro ist für mich der aktuelle Philips 42PFL7403 eine gute Wahl.

    Gründe sind gute Signalverarbeitung, gute Bilder, auch einwandfreie schnelle Bewegtbilder, ein ordentlicher Service im Falle einer Garantiereparatur und eine hochwertige Verarbeitung des Chassis.

    Besuchern der Sony Days in der Schweiz zufolge, hier mit 40", soll der kommende Sony KDL-40Z4500 eine hervorragende Bildqualität offerieren die jedoch nicht in der von Sony propagierten neuen 200 Hz-Technologie sich begründet. Dieser hat einen Ab-Preis jedoch oberhalb von 1.500,-- Euro anfänglich und ist erst in ein paar Tagen mit sofortiger Lieferzeit verfügbar.

    Dein Sony ist prima und weist ein natürliches Bild auf.

    Ich persönlich vermisse bei den meisten LCDs eine scharfe Bild-Tiefe.

    Liebe Grüsse aus MG

    - Nicki
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2008