1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TNT Serie Start am 28.01.09

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Berd Feuerstein, 4. September 2008.

1. gkwelz

gkwelz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: TNT Serie Start am 28.01.09

Wie ich schon in einem anderen Thread erwähnt habe, ist allein schon das andere Verschlüsselungsverfahren (gegenüber Premiere) der Tod von Arena.

2. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

ArenaSat könnte sich auch nach Wegfall des Produkts Bundesliga noch gut profilieren. Hierzu wären allerdings zusätzliche Dienste nötig.

Ich denke da an Erweiterungen wie
    ArenaCine: Cine 1, Cine 2, Cine Classics
    ArenaHD: Nat Geo HD, MTVNHD, FOX HD, Classica HD, Eurosport HD
    ArenaPPV: PPV 1-4 (Pay Per View)

Das sind Ideen die ArenaSat schnellstens auf einen ebenwürdigen Konkurenten zu Premiere wachsen lassen würden.
    Ich glaube an die Plattform ArenaSat, sonst hätte ich mich auch nicht dazu entschlossen ein Forum zu betreiben über diese Thematik. Ende des Jahres soll laut meinen Informationen die nächste Erweiterung geplant. Schauen wir was ArenaSat in der Hinterhand hält.

3. gkwelz

gkwelz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Dies alles kostet Geld, das Arena nach Wegfall der Bundesliga einfach nicht mehr hat.

4. d.loxx

d.loxx Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Mir wäre ein starker Anbieter lieber wie zwei halbgare! :winken:

Was nützt es dem Filmfan, wenn er zum Premiere Film - Abo jetzt auch noch fast zu ArenaCine genötigt wird, will er kein Highlight verpassen?

Freilich müsste sich hier auch Premiere erst mal steigern, um als starker Anbieter durchzugehen.

5. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Das musst Du anders sehen. Dieser eine Pay-TV Anbieter in deiner Vision hätte dann das Monopol und könnte an den Preisen spielen wie er will. Ich finde die Idee vom Konkurenzkampf nicht schlecht.

Ich sehe es Tag für Tag wie es bei Kabel BW zum Beispiel läuft. Die schmeißen bunt die Sender aus dem Kabelnetz. Erst werden die Einspeisegebührt brutal erhöht und wer nicht zahlt, der fliegt. So sind gute 100 Sender die letzten 12 Monate aus dem Kabel geflogen und wie kann man sichs leisten? mit dem Stichwort Monopol. Man muss nicht fürchten, dass ein anderer Kabel TV Anbieter etwas besseres hat.

6. d.loxx

d.loxx Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ja, natürlich. Ich sehe es ja selbst bei KabelBW, hänge auch in deren Netz, zwangsweise sozusagen wegen schnellem Internet...

Klar bringt ein Monopol die Gefahr der Ausnutzung des Monopols mit sich.

Allerdings: Wenn man sich das PayTV-Angebot in Italien und GB ansieht, so kann man hier in Deutschland nur weinen. In der derzeitigen Marktsituation hätte es ein neuer Anbieter mit Premiumdiensten* einerseits mit der Durchsetzung gegen Premiere äußerst schwer, andererseits würde das sowieso schon marode Premiere noch mehr gebeutelt werden.

Derzeit sehe ich in einer Premiere-Konkurrenz nur eine Verschlechterung der Gesamtsituation. In Italien kommt man übrigens mit 70 Euroen komplett durch, inklusive des kompletten Angebots und mit HD!

Zudem stehen die Chancen auf einen Preiskampf äußerst schlecht: Wo bitte soll der herkommen, wenn die Anbieter jetzt schon regelmäßig Miese machen?

7. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

echt ? kabelBW hat SO extrem abgebaut ? das ist echt arm ! die galten doch mal als der beste kabelanbieter deutschlands !

8. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Korrekt, aber selbst das neuste Opfer TW1 wird nicht wieder kommen. Man stellt die Forderung 0,088 Cent x 2,3 Millionen aktive Haushalte und wer nicht zahlt, der fliegt. Verhandelbar ist die Summe nicht.

9. gkwelz

gkwelz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Jetzt wisst ihr auch, warum für mich Kabel niemals in Frage kommt. Ich lasse mich doch nicht bevormunden!

10. canadian

canadian Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich gebe Riddler4981 recht. Hätte es kein arena gegeben, dann gäbe es wohl auch kein PremiereStar. Außerdem wären Sender wir NGC, THC und BIO bis heute wohl nicht über Sat zu empfangen. Insgesamt wäre es dann wahrscheinlich so, dass wir selbst auf Sender wie NASN, *2, TCM, CN, Bommerang, AXN, Animax etc. per Sat verzichten müssten. Premiere ist halt nur eingestiegen, weil sie arenaSAT als Gegner sehen. Durch diesen arena-Faktor haben wir zumindest schon mal eine viel bessere Auswahl bekommen.
    Die Idee mit arenaCine finde ich auch klasse. Ich gebe zu das man dann wohl PremiereFilm und arenaCine brächte um alle Blockbuster sehen zu können, aber da Premiere eh nicht mehr mit allen Studios Verträge haben soll, hat man wenigstens die Chance die anderen auf einem anderen Weg sehen zu können. Hinzu kommt noch, dass man deren Filmkanäle nicht nur über arenaSAT sondern im eigenen Kabelnetz sofort anbieten könnte und schon eine relativ hohe Verbreitung hätte.
    Es ist traurig, da ich lieber alles schön in einem hätte, aber leider hat Premiere im Laufe der Jahre soviel Mist gebaut, so dass man auf Alternativen angewiesen ist. Bisher bin ich nur bei arenaSAT, aber solange ich noch in Deutschland lebe, schließe ich nicht aus, auch mal wieder ein Angebot von Premiere in Anspruch zu nehmen, aber aktuell bleibe ich erstmal nur bei arenaSAT.