1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Marktzutritt von Pay-TV-Anbietern wird verhindert"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. September 2008.

1. jamiro029

jamiro029 Guest

Anzeige
    AW: "Marktzutritt von Pay-TV-Anbietern wird verhindert"

Die Hardware ist deine richtig, aber die Soft darauf ist nur Lizenz.

Microsoft hat dieses Erfolgsmodell eingeführt. Man kauft sich also nicht das betriebssystem sondern man erwirbt dafür nur eine Nutzungslizenz.

So ist es seid der Einführung von Windows2000, die Rechte an der ganzen Sache liegt weiterhin bei Microsoft.
    Genauso verhält es sich bei den Digitaldecodern, nur deshalb war Premiere berechtig ein update asuzustrahlen, welches einige Decoder NDS-fähig machte, unter anderen den PR Fox von Humax und diverse andere.

Ansonsten wäre Premiere garnicht berechtigt gewesen updates auszustrahlen und das eigentum anderer umzuwandeln.

2. smeagol

smeagol Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Seit 08/2015 kein Sky-Abo mehr wegen Pairing :-)Receiver: DBOX2 Neutrino, IPBOX 910HD NeutrinoHD, IPBOX 250S Neutrino, Edision Pingulux (Evolux/Neutrino) HD

Die sogenannte "Software" (die eh nur Schrott hoch 3 ist), wurde von mir aber gelöscht und durch brauchbare - und auch legale - ersetzt.
    Ich habe keinesfalls die Originalsoftware verändert.
    Das ist so, wie wenn ich einen PC mit WinXP kaufe und dann WINXP durch Linux ersetze.
    Wo ist denn bitte das irgendein Problem?

Und falls du es wieder vorhast: - gib mit ein Urteil, wo "Linux-Neutrino" oder "DVB2000" als illegale Software bezeichnet wurde und wo Leute, die das zum Download angeboten haben deshalb verurteilt wurden.
    Wenn du das nicht belegen kannst, dann ist die Diskussion für mich hiermit vorbei.

3. Dyllan Hunt

Dyllan Hunt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Redet doch nicht immer von strafbarkeit. Das ist dummes Gschwätz solang Ihr es zum PRIVATEN GEBRAUCH macht!

Das Umgehen eines bestehenden Kopierschutzes ist zwar verboten. Wer den Kopierschutz trotzdem austrickst wird aber nur bestraft, wenn er zu kommerziellen Zwecken oder im großen Stil kopiert. Der Verbraucher, der sich eine Privatkopie von einer kopiergeschützten CD DVD oder Ausstrahlung unter Umgehung des Schutzmechanismus herstellt, handelt zwar gegen das in § 95a UrhG aufgestellte Verbot, bleibt aber nach § 108 UrhG straffrei. Auch Unterlassungs- und Schadensersatzansprüche der Urheber dürften erst greifen, wenn der Verbraucher mehr als die Privatkopie herstellt und damit gegen urheberrechtliche Vorschriften verstößt.

4. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Ich werfe hier nochmal die geschichte der linux images in den raum.

War es nicht so das die offiziell eine erlaubnis von betaresearch hatten?
    Jetzt geht dieses falsch wissen wieder heraus.

Mascom benötigt keine BetaCrypt Lizenz weil diese verschlüsselung baugleich mit irdeto ist.
    Für Nagra haben die definitiv eine Lizenz sonst könnten sie diese NICHT offiziell anbieten.

Mascom handelt LEGAL.
    Und hätten die für ihre Verschlüsselungen keine Lizenz wäre das KEIN legales Modul.

Aber dieses falschen behauptungen über die Lizenzen wird man wohl nie aus den Köpfen einiger hier heraus kriegen.
    Irgendwie erinnert mich das noch immer an das geblubbere was die content mafia bringt...

Komisch nur das 99 % der raubkopien direkt von der urdvd kommen oder vom kino abgefilmt sind.
    Was redest du denn da wieder für ein schwachsinn?

Mascom ist also schuld an der raub kopiererei weil sie ein legales Modul anbieten?

Sag mal meinst du den ganzen ****** hier ernst oder willst du uns einfach nur verarschen?
    Hier beklaut niemand.

Du scheinst einfach zu vergessen das auch Modul Nutzer ganz offiziell Premiere bezahlen und somit Premiere auch unterstützen.

Das Kopierschutz gerede von der content mafia hat bei dir anscheinend früchte getragen.
    sonst würdest du das gerede von denen nicht ernst nehmen.

Man so einen schwachsinn habe ich schon lange nicht mehr gehört.

Aber du scheinst den ganzen schwachsinn ja anscheinend wirklich ernst zu meinen.

Traurig.

Das habe ich echt schon lange nicht mehr gehört.
    Mascom klaut software, verkauft sie angeblich überteuert, ist dann noch schuld an den raubkopien und schuld dadran das premiere kaum noch gutes zeigt.

Und das meinen einige hier auch noch ernst.

:eek:

Um zum alter zurück zu kommen.

Mit 33 Jahren sollte man eine eigene Meinung haben und nicht das gerede von irgendwelchen geldgeilen firman nachplappern.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. September 2008
  5. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Seid mir nicht böse, aber irgendwie habe ich den Eindruck Jamiro029 ist ein SpamBot, der alle halbe Stunde zurückgesetzt wird und den gleichen Blödsinn wieder und wieder postet...

Es werden Lügen verbreitet (Mascom hat keine Lizenzen für BetaCrypt(Irdeto) und Nagra, XP CDs darf man nicht kopieren, ...) und hahnebüchene Behauptungen aufgestellt (wer JuSchu ausschaltet ist kriminell, wer nicht P-zertifizierte Boxen nutzt ist kriminell, ...).

Dummerweise haben die Programmierer vergessen eine wie auch immer geartete Logik und Intelligenz zu implementieren. ;)

Zuletzt bearbeitet: 21. September 2008
  6. radio bino

radio bino Guest

Ich hab ein Abo und benutze ein AC-Modul,aber wo beklaue ich jetzt Premiere?
    Ich wüste nicht mal wie ich mit diesem Modul Premiere beklauen könnte,was ich sowieso nie machen würde,den ich bin ein vollkommen ehrlicher Abonennt,der sich bloß nicht gängeln lassen will.

7. jamiro029

jamiro029 Guest

Weisst das was jetzt noch von dir fehlt?

Der Satz ....eh Alter guck dich mal an:D:D:D:D

Ich habe meine Meinung und ich vertrete sie hier egal ob es dir passt oder nicht!

Die NAGRAVISION Kudelski Group hat niemals Macom eine Lizenz erteilt für Nagra Aladin oder Nagra überhaupt. Das Modul kann kein teleclub darstellen, welches im reinen Nagra sendet.

das kann das Alphacrypt:

- Geeignet für arena.tv
    - Geeignet für easy.tv
    - Geeignet für irdeto I
    - Geeignet für irdeto II
    - Geeignet für Philips CryptoWorks
    - Geeignet für BetaCrypt
    - Geeignet für AlphaCrypt
    - Geeignet für Telenor Conax
    hier wird wie ich sagte nur der Betatunnel genutzt!

Nein mit Sicherheit hat Beta Reasarch keine Erlaubnis gegeben das die Soft verändert werden darf. Es wird sogar hingewiesen darauf das jeder Eingriff geahndet wird.

8. jamiro029

jamiro029 Guest

Mit anderen Worten beitet Mascom hier das Werkezug zum stehlen an!

Ende, denn es bringt nichts an dieser Stelle mehr, bevor es hier wie in einer RTL-Asi Talkshow eitergeht überlasse ich euch mal das Feld.

9. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Für diese Niveau sorgst du schon selbst :D
    Was wird den gestohlen? Der "Content"? Der wird, wie bereits zigmal erläutert ganz anders "gestohlen", in Deutschland wird höchstens die Audiospur "gestohlen" und das auch eher von DVDs die zeitgleich oder früher am Markt sind....
    Diese ganze Panikmache von dir ist das übliche Geseier der Contentmafia, deine eigene Firma ist da schon viel weiter siehe Hulu, nur du scheinst stehengeblieben zu sein.

Verklag doch Mascom wenns so ist, ganz einfach, wir werden sehen was bei rauskommt, aber solang unterlass es einfach diesen Unsinn weiterhin zu behaupten, danke.

10. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Das gegen jegliche vernünftige Argumentation zu tun ist aber nur dümmlich - darauf wär ich jetzt nicht auch noch stolz. *kicher*