1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere neuling

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von M_arkymark, 21. September 2008.

  1. M_arkymark

    M_arkymark Junior Member

    Registriert seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    hi,

    ich wollte diese woche einen studentenvertrag abshließen, weiß nur nicht was ich mit dem receiver machen soll.

    also ich habe einen technotrend tt micro s 320, der auch ein schacht für ein ci modul hat. welches modul solte ich dann nehmen? oder ich könnte eben den receiver von premiere nehmen.

    könnt ihr mir bei meiner entscheidung helfen? vielen dank.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.045
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Premiere neuling

    Wen Du eine NDS Karte bekommst, musst Du den Premiere Receiver nehmen. Da gibt es kein CI Modul für.
    Ist es eine Nagra Karte kannst Du das Alphacrypt light verwenden.
     
  3. M_arkymark

    M_arkymark Junior Member

    Registriert seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Premiere neuling

    hm naja wie gesagt, ich kenne mich 0 aus damit.
    werde dann wohl den receiver von premiere nehmen und meinen verkaufen.
    auch wenn ich dann wieder auf scart umsteigen muss.


    nochwas: wie lange dauert es eigentlich so im allgemeinen bis ich den receiver und die karte bekomme?
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2008
  4. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere neuling

    Naja, du wirfst aber schnell die Flinte ins Korn! Ich kenne deinen Technotrend nicht, aber mit den von Premiere mitgelieferten Interaktivreciver wirst du sicherlich auch nicht glücklich werden.

    Was brauchst du alles?
    a) CI-Modul: z.B. Alphacrypt (light reicht), Irdeto Freecam 2.020 (kann ich dir für 25 € + Porto verkaufen)
    b) Seriennummer eines premierezertifizierten (Nagra3)-Receivers => Dazu gibt es einen gesonderten Thread mit einem SN-Generator. Du kannst auch versuchen und im Antrag einfach nur D-Box 2 schreiben - könnte klappen. Wenn du das CI bei mir kaufst, kann ich dir auch eine Nummer zur Verfügung stellen.

    In der Regel dauert es knapp eine Woche bis du die Karte hast. Ich weiss aber nicht, ob das beim Studentenabo auch so ist.

    Es ist nur noch zu klären, ob dein Technotrend die Multifeedfunktion unterstützt, d.h. auf der Fernbedienung eine Taste vorhanden ist mit der du im Sportportal bzw. Direktkanal einzelne Unterkanäle auswählen kannst. Alternativ kann du die (insgesamt ca. 14) Unterkanäle auch als gesonderte Kanäle / Sender abspeichern - ist aber aus meiner Sicht nicht empfehlenswert!
     
  5. M_arkymark

    M_arkymark Junior Member

    Registriert seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Premiere neuling

    woher weiß ich denn was ich brauche? also ob ich ne nds oder nagra karte bekomme?

    ne dbox 2 hätte ich noch von meinem vater hier. kann ich die nciht nutzen?
    wie siehts mit der technika us? zu überholt?lieber was neues?

    nutze einen hd ready fernseher von lg 32lc41.
     
  6. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere neuling

    Klar kannst du ne D-Box 2 nutzen. Ich habe zwar schon einige davon in der Hand gehabt, aber noch nie eine über längere Zeit genutzt. Mit der Originalsoftware soll die Bedienung aber nicht so toll sein - die Hardware der D-Box 2 ist vermutlich noch vielen aktuellen Receivern überlegen.

    Ob du eine Nagra3 -oder NDS-Karte bekommst, hängt davon ab welche Seriennummer (=SN) du bei Aboabschluss angibst (daran erkennt Premiere welchen Receiver du hast und welche Karte du erhälst). Wenn du also die SN der D-Box angbist, bekommst du eine Nagra3-Karte, die du dann auch mit passendem CI in deinem Technotrend nutzen kannst (bis auf die unbekannte mit der Multifeedoption).
     
  7. M_arkymark

    M_arkymark Junior Member

    Registriert seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Premiere neuling

    vielen danke. ihr habt mir sehr geholfen. werde dann jetzt mal die unterlagen zusammensuchen und dann den vertrag abschließen. ich habe mich für den digital rekorder humax ipdr 9800 entschieden. aber ich sehe gerade dass ich für die 200€ auch viel bessere receiver bekomme.hmm dann werde ich dass wohl doch über die dbox von meinem vater eintragen lassen udn mir dann nen eigenen kaufen.

    könnt ihr mir da einen guten receiver empfehlen? sollte ein twinreceiver sein mit festplatte und am besten hdmi. danke

    mfg
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2008
  8. Jenny80

    Jenny80 Neuling

    Registriert seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere neuling

    hi !!
    ich habe seit 3 tage premiere star,,meine smartcard ist auch schon freigeschaltet und alles funktioniert ok,,, nur diese Sportsender NASN geht nicht! bin echt traurig ,,ich habe mir nur premiere geholt weil ich wollte dieser Nasn haben...
    Hast du eine ahnung vielleicht?? was soll ich machen??
    L.G
    Jennyffer . :eek:
     
  9. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere neuling

    Schön, dass wir die helfen konnten. Jetzt hast du mich aber neugierig gemacht, welchen besseren neuen Twinreceiver mit Festplatte du dir für 200 € selbst kaufen willst. :eek:
     
  10. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.793
    Zustimmungen:
    1.279
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Premiere neuling

    Hast du auch das richtige NASN angewählt. Es gibt nämlich zwei

    Einmal NASN = ARENA und
    einmal NASN (P) = Premiere Variante (diese musst du auswählen).