1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jetzt ist es öffentlich: Premiere Serie wird wegoptimiert!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von besttobi, 14. August 2008.

1. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Anzeige
    AW: Jetzt ist es öffentlich: Premiere Serie wird wegoptimiert!

Nix Schwachsinn, beachte mal WIE Inhaltlich geschrieben wurde ! (wenn man mitdenkt kann man das ganze durchaus verstehen, wenn man den ganze Post versteht)
    Das steht EXTRA in Anführungszeichen, und damit ist nicht der Programminhalt in Form von einzelnen Sendungen gemeint, sondern (ich wusste zu der Zeit NICHT genau wie ich es an besten Ausdrücke, dass es ALLE auf anhieb verstehen) die Charakteristik des Senders.
    Und die ist "inhaltlich" gleich, Serien werden durch Serien ersetzt.

Im übrigen hatten wir das ganze ja schonmal und da wurde sogar die Charakeristik des Senders geändert und es gab niemanden der gekündigt hat, bzw. damit durch gekommen ist. Erinnern wir uns doch mal an Studio Universal wurde zu SciFi....

Zuletzt bearbeitet: 21. September 2008
  2. HiFi_Fan

HiFi_Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Woher willst Du das denn wissen?

3. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Ach ja? Ich hab gelesen, Studio Universal wurde zu Sci Fi. Denn 13th Street gibts immer noch, das hat nicht mutiert!

4. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

komisch...daran kann ich mich aber nicht erinnern ! :rolleyes: :eek:

5. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Jetz wo du es erwähnst :D , ich kann mich daran auch nicht mehr erinnern :D :D . Kleine Fehler.... du kennst den rest und weisst welchen Sender ich meine :D :eek: sind doch alles einfach Sender vom gleichen Network *gg*
    @ HiFi_Fan
    Woher weisst du das Gegenteil ?
    Ich weiss es aus eigener Erfahrung :winken:

6. McPoldy

McPoldy Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

nunja ich glaube kaum das wegen serie jemand kündigen wird,das war zwar einer der beliebtesten Sender eigenartiger weise hinter Krimi,aber für die Hausherren sind die Mystery Serien halt wichtiger und da musste man halt nen Sender ins Boot holen der die Rechte hat,bin aber wirklich mal gespannt ob eine der Serien die Tagsüber so bis 20.00 bei Serie liefen tatsächlich auf einem der anderen Kanäle wieder auftaucht.

denn Käfig voller Helden ist cult,Melrose Place cult,deutsche Serien zwar schon oft gesehen aber immer noch abwechslungsreich und zu schade sie einfach im Archiv versauern zu lassen,und Dallas war garantiert nicht billig.

denn in den 2 Wochen nach Fox einführung ist keine von den jetzigen Tagesserien mehr im Programm zu finden.

einfach traurig.

7. Boris020

Boris020 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Für Serienfans, die beim Pay-TV-Sender Premiere ihre Programmpakete buchen, stehen wie angekündigt zum 4. Oktober gewaltige Änderungen an: Premiere übernimmt dann das qualitativ hochwertige Programm des FOX Channel (wunschliste.de berichtete), stellt aber im Gegenzug seinen eigenen Kanal "Premiere Serie" ein (wunschliste.de berichtete).

Was Premiere selbst als "Programmoptimierung" beschönigt, wird für den Kunden in mehrfacher Hinsicht zum Nachteil. Wer bereit ist, den damit verbundenen Griff ins Portemonnaie zu akzeptieren, muß sich zusätzlich noch Ordnung im Programmchaos verschaffen, denn die bisherigen "Premiere Serie"-Sendungen werden auf fünf verschiedene Kanäle aus drei Programmpaketen verlagert!

Premiere nimmt damit eine Verwässerung seiner bislang einigermaßen übersichtlichen Programmstruktur in Kauf, was sich nur mit finanziellen Hintergedanken erklären läßt, denn Serienfans müssen künftig sowohl das "Film"- als auch das "Familie"-Paket buchen, wenn sie ihre Lieblingsserien weiterhin sehen wollen (Gesamtkosten ca. 35 Euro pro Monat). Dieses Vorgehen bleibt nicht ohne öffentliche Kritik: Für "TV Spielfilm" etwa "bleibt der schale Nachgeschmack, dass die Wegoptimierung von Premiere Serie eine sehr bewusste Maßnahme war, um die Kunden in ein teureres Angebot zu zwingen". Noch offensichtlicher wird der Gedanke, wenn ab Januar 2009 der neue Kanal "TNT Serie" ins "Family"-Paket rutscht, während FOX Channel im Film-Paket ausgestrahlt wird.

Die versprochene Verlagerung des bisherigen "Serie"-Programms auf andere Kanäle sorgt nicht nur für Unordnung, sondern auch für Wartezeiten. Die Mehrheit der Serien endet nach dem 3. Oktober erst einmal im Nirgendwo.

Einige Beispiele: Die hochgelobte neue Psychiater-Serie "In Treatment" wird nach 15 von 43 Folgen der 1. Staffel erst einmal pausieren und wird dann ab November auf FOX Channel fortgesetzt. Dorthin wandern auch "Battlestar Galactica" (ab November) und "Medium" (noch unbekannt).

Nicht wenige der übrigen Serien, darunter "Melrose Place" und "Twin Peaks", wandern ausgerechnet zu "Premiere Start" - einem Altlast-Sender, der Neukunden nicht mehr angeboten wird und der eigentlich im vergangenen Jahr bereits eingestellt werden sollte (wunschliste.de berichtete). Betroffen ist auch "Beverly Hills, 90210", hier gibt es bislang aber noch nicht einmal einen Starttermin.

Auf Premiere 4 laufen künftig jüngere Serien wie "24" (wunschliste.de berichtete), "Supernatural", "Dexter" und "Masters of Horror". Die Zukunft älterer Serien ist größtenteils völlig unklar. Der Sender versprach zwar die Übernahme der Serien zu anderen Kanälen, den Zeitpunkt ließ er allerdings offen. Klassiker wie "Matlock" sollen in die Programme von "Premiere Krimi" und "Premiere Nostalgie" integriert werden - fragt sich nur wann.

Premiere-Kunden, die das "Family"-Paket abonniert haben, nicht aber das "Film"-Paket (mit dem FOX Channel) sollten sich direkt beim Sender beschweren. Als Trostpflaster erhalten sie auf Anfrage eine kostenlose dreimonatige Freischaltung von "Premiere Film".

www.wunschliste.de

Premiere ist ein Abzockerverein mehr net!

8. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Interessant, dass jetzt bereits News-Meldungen den Sarkasmus mit den Optimierungen übernehmen.

@ wunschliste und alle anderen: Es gibt bei Premiere das Paket FAMILIE, und keins, das FAMILY heißt, so heißt es bei ArenaSat!!! ;)

9. grizzy

grizzy Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Aber natürlich fällt auch Programmzeit für (welche) Serien (auch immer) weg:

FOX sendet nur von ca. 07:00 bis 02:00 nachts.
    SERIE hat 24-Stunden/Tag gesendet, somit "fallen immerhin 5 Sendestunden weg"!

10. rico106

rico106 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Fans von Supernatural, Dexter und Masters of Horror sollte Premiere eine Alternative ohne Mehrkosten bieten! Alles andere wäre ziemlich unfair. Schließlich gibt es die schon länger auf "Serie", werden aber für Entertainment-Kunden in ein "unerreichbares" Paket verschoben. Auch ich bin davon betroffen und leicht angesäuert, auch wenn ich mich über Lost auf Fox freue. Ich fordere "Premiere 4" kostenlos für alle Nur-Entertainment-Abonnenenten! :D Werde kommende Woche ein Fax an Premiere verfassen und die Reaktion abwarten.