1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

600 Sender aber kein ARD, ZDF usw..

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Joern, 21. September 2008.

  1. Joern

    Joern Neuling

    Registriert seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo liebes Forum,
    nun bin ich auch per Sat. unterwegs bzw. wollte es sein.
    Sat.Schüssel auf Astra 19,2E ausgerichtet. Suchfunktion aktiviert, jede Menge Sender gefunden, aber keine Deutschen ?!:wüt:
    Mein Dig. Resiver zeigt mich auch eine Signalstärke so um die 80 und eine Signalqualität von guten 75 an. Aber immer noch kein einziges Deutsches Programm in Sicht ?! :wüt:Was kann ich tun so darn kann es liegen ????:confused:

    Vielen lieben Dank schon mal für Eure Antworten:D
     
  2. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: 600 Sender aber kein ARD, ZDF usw..

    Wenn du 500 Sender und KEIN EINZIGES deutsches Programm hast, dürftest du nicht Astra getroffen, sondern einige Grade daneben gezielt und einen anderen Satelliten eingefangen haben :)

    Wenn du mal einige der tatsächlich empfangenen Programme auflistest, können wir dir sagen wo du gelandet bist und wie du korrigieren musst. Ansonsten Dishpointer.com, Adresse eingeben, Astra 19.2 wählen, auf dein Haus zoomen und Richtung vergleichen.
     
  3. shadow0815

    shadow0815 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: 600 Sender aber kein ARD, ZDF usw..

    Du bist auf einem falschen Satelliten.


    Die Receiver haben doch schon einprogrammierte Senderlisten.

    Also:
    Am Receiver Astra 19,2E einstellen, auf zB. ARD schalten und

    so lange Millimeter für Millimeter an der Schüssel drehen, bis ARD reinkommt.:cool:

    gruss
     
  4. Joern

    Joern Neuling

    Registriert seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 600 Sender aber kein ARD, ZDF usw..

    :winken: JA, vielen Dank für die Antwort :D na mm- Arbeit hat es dann gefruchtet :love: ARD unnd Co. ich komme lol