1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Marktzutritt von Pay-TV-Anbietern wird verhindert"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. September 2008.

1. jamiro029

jamiro029 Guest

Anzeige
    AW: "Marktzutritt von Pay-TV-Anbietern wird verhindert"

Jap und der Anbieter sprich Premiere hat sorgezutragen das es umgesetzt wird beim Endkunden....

Ansonsten macht dieses Gesetz keinen Sinn, egal wie du es für dich hin und her interprätieren möchtest.

Sicher ist mir kein Fall bekannt, dennoch gibt es das Gesetz welches das aushebeln von Zugangs und Schutzmechnismen ohne Zugangsberechtigung untersagt. Der Gesetzgeber macht hier keinen Unterschied zwischen Schwarzseher und kleiner Mann der den JS umgeht.

Das einige hochgenommen wurden ist jeden bekannt.

Auch ist das Modifieren untersagt und gehört für den Gesetzgeber eindeutig in die Rubrik Piraterie, sogar das Kopieren einer Windowas XP CD ist Piraterie.

Es wurden damals einige Dreamboxen und auch DBox1 mit der 2000 Soft und D Box 2 mit Linux beschlagnahmt worden.

Ob es mir persönlich gefällt oder nicht ist unerheblich.

2. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Tut er ja auch indem er nur zertifizierte receiver offiziell erlaubt.
    Ich interpretiere da gar nichts hinein. Im gegensatz zu dir.
    Dann nenn uns doch endlich den Gesetzesausschnitt der den Jugendschutz PIN 1. als schutzmechanismus klassifiziert und 2. das umgehen dieses strafbar macht.

Jugendschutz Zuhause abzuschalten ist NICHT illegal.
    Sonst könnte man in deutschland auch keine Geräte kaufen die genau diese Möglichkeit bieten. Diese wären nämlich auch illegal.

Willst oder kannst du das nicht verstehen?
    Wo?

Wer wurde denn hoch genommen?
    Welcher anbieter?
    Das modifizieren von Geräten die dein eigentum sind ist definitiv NICHT verboten.
    Lediglich das verkaufen dieser wäre das.
    Nur weil diese beschlagnahmt wurden heißt das aber noch lange nichts.

NIEMAND macht sich strafbar wenn er ZUHAUSE in den eigenen 4 wänden etwas modifiziert.
    Nach der Logik würden sich 90 % der deutschen Haushalte strafbar machen.
    Irgendetwas hat schon jeder modifiziert...

Mit einem gerät was dein eigentum ist darfst du verändern wie du willst.
    Dafür gibt es kein gesetz was das Gegenteil besagt.

Aber irgendwie habe ich das Gefühl das du hier einfahc nur trollen willst und nichts sachliches beitragen willst. Das zeigt auch die Tatsache das du dich angelich so mit den deutschen gesetz auskennst aber kein Gesetz nennen kannst welches einen endverbraucher zum illegalen macht.

Wenn du meinst der größtteil hier wäre illegal meine das.
    Ist mir nun auch egal.

Unsere erklärungen scheinen dich ja anscheinend eh nicht zu interessieren.
    Ist schon irgendei bezeichnend das dir hier mindestens 5 User das richtige beibringen wollen du aber immer noch verhemmt bei deinen aussagen bleibst.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. September 2008
  3. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Schon wieder so eine Falschbehauptung. :(
    Die CD ist NICHT kopiergeschützt und enthält auch keinen Key. Du kannst also die XP-CD eines Bekannten kopieren und mit DEINER Lizenz bei Microsoft freischalten. :)

Aber das ist hier sowieso schon wieder OT.

4. Sebastian2

Sebastian2 Guest

:love:
    Ist ja nichts neues :D

5. radio bino

radio bino Guest

Falschbehauptungen sind jamiros lieblingsbeschäftigungen.:winken:

6. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Schön langsam steht jamiro seinem Kumpel kimigino im Verbreiten von Unsinn in nichts mehr nach.

7. jamiro029

jamiro029 Guest

@sebastian2

Diese sind auch nicht für den Empfang von Premiere zugelassen.

Das beste hin und her nützt an dieser Stelle nicht , ansonsten würde AC ein ofizielles Premierecam sein und entsprechend auch die für den deutschen Markt vorgesehenden Anforderungen erfüllen und nicht ein Freakware dasein fristen.

Willste die Schlüpfergrösse und Zahnarztakte als Beweis oder was?

ZU den Mitgliedern der 10 Acc Mannschaft von Klammeraffe sage ich garnichts mehr und basta, ich habe euch oder besser gesagt "dir" gestern gesagt...Ich will mit euch oder in diesem Fall dir nichts zu tun haben du wurdest hier nicht umsonst dauerhaft gesperrt.

Ist es nicht erbärmlich, wenn man sich selbst 10 Acounts hier anlegen muss um seine eignen Postings beizupflichten?

Ende!

8. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ist das süß :D Naja wenn man dir schon nix beibringen kann dann aber wenigstens in die Paranoia treiben. Ich habe einen aktiven Account, du kannst gerne bei den Admins nachfragen, die können dir das bestätigen :) Ich hab sowas nicht nötig, es gibt genug Leute die inzwischen nicht mehr wegschauen wenn ihr 2 Unsinn sabbelt.

Wer wurde übrigens gesperrt? K.A. wen du meinst, magst du mir das erklären wenn du so Andeutungen machst? Soweit ich das sehen kann wurde der User "klammeraffe" nicht gesperrt.

Im Übrigen lenk jetzt nicht davon ab das du schon wieder totalen Müll erzählt hast, z.b. das mit den Windows CDs, köstlich!

9. Sebastian2

Sebastian2 Guest

payTV ist payTV.

Und ein payTV darf hier in deutschland ohne Jugendschutzpin nicht senden.

Folglich ist es völlig unsinnig den Verkauf davon zu erlauben wenn man damit eh nichts legales machen kann.
    Schon wieder das freak geblubbere.

Die Mascoms cams sind zwar keine offizielle premiere cams entschlüsseln aber trotzdem ganz offiziell bestimmte payTV anbieter die hier in deutschland einen jugendschutz haben.

Es ist ja nicht so das mascom das ganze abstreiten würde...
    Gerade wenn man die changelogs liest: "premiere unterstützung verbessert, kdg karte wird nun unterstützt usw.".
    Wäre das illegal würde eine Behörde nicht mehr zugucken.
    Es würde schon reichen wenn du die gesetze die es ja angeblich gibt hier zitieren würdest ;)
    Schon irgendwie traurig das ein 33 jähriger Mann seine aussagen mit solchen argumenten unterstützen muss :rolleyes:

10. jamiro029

jamiro029 Guest

Zumal was hat das alter mit einer Meinung zu tun? Ich denke nichts.
    Mascom bewibt ofziell kein Premiere und KDG

Mascom ist keine Firma aus Deutschland, sprich die Gerichtsbarkeit ist nur auf anderer ebene gegeben und endet in einem Katz und Mausspiel.

Desweiteren hat Premiere mit den Schwarzsehern mehr zu tun als sich mit 200 Hanseln zu befassen die ein AC nutzen.
    Das ganze ist auch eine kosten/nutzen Sache, jemanden zu verklagen den man auf frischer Tat dabei erwischen muss, bestenfalls mit Zeugen ist etwas schwieriger und nicht Kostendeckend für ein Unternehmen, nicht selten heben dann die Leute die Hand und leisten einen Offenbarungseid und somit auch Zahlungsunfähig.

Sicherlich ist es schwer und kaum beweisbar und viele andere Dinge auch, trotzdem macht es das ganze nicht legal oder gar Salongfahig, sondern ist und bleibt ein technisches überteuertes Spielzeugs für Technikbegeisterte um nicht wieder das Reizwort Freak zu sagen.