1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufreger: Warum kostet Ketchup in Deutschland extra ?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Mr. Moose, 17. September 2008.

1. superchango

superchango Guest

Anzeige
    AW: Aufreger: Warum kostet Ketchup in Deutschland extra ?

Doppelpost

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. September 2008
  2. superchango

superchango Guest

We traut sich nicht? Der Gast oder das Restaurant?
    Ja? Mmh, das ist mir neu, aber ich bin ja schon ne Weile weg. In Wien gabs das zum Beispiel schon immer.
    Stimmt, aber ich mags nicht sprudelig und möchte kein teures Geld für stilles Wasser bezahlen. Ich gehe ins Restaurant um gut zu essen und dazu einen guten Wein zu bechern und zahle für Qualität auch gerne den Preis. Bei in Flaschen abgefülltem Wasser sehe ich das aber nicht ein.

Ich frage selbst in teuren Restaurants immer nach "tap water", auch wenn die Kellner pikiert kucken. Wenn sie Schwierigkeiten machen (kommt manchmal vor), dann behalte ich mir immer vor, die Service Charge oder das Trinkgeld zu kürzen oder überhaupt keines zu geben.

3. HumaxPVR8000

HumaxPVR8000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Beim Goofy to go sicherlich nicht üblich, aber in den wirklichen Cafes gab es selbstverständlich ein Glas Wasser zum Kaffee gereicht. Viele verwechselten das allerdings zum Löffelabspülen.:D
    Mittlerweile gibt es praktische keine Cafes mehr, aber McD ist in die Marktlücke gesprungen.:rolleyes:

4. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Das Restaurant. In Deutschland ist das sehr unüblich.
    Vielleicht gibt es da auch regionale Unterschiede, aber bei uns hier ist das in der Tat so üblich - vielleicht liegt das auch an der nähe zu Österreich.
    Das ist natürlich Geschmackssache, aber der Unterschied zwischen stillem Mineralwasser und Leitungswasser ist in der Tat nicht sonderlich groß, weshalb es für mich verständlich ist, für stilles Wasser nicht auch noch extra Geld auszugeben - vor allem bei den vergleichsweise horrenden Preisen in London.
    Das verstehe ich nicht, wir haben hier recht viele Cafés.

Zuletzt bearbeitet: 21. September 2008
  5. HumaxPVR8000

Punkte für Erfolge:
    48

Hier in Berlin ist man mit der systematischen Vernichtung recht weit fortgeschritten (Möhring, Kranzler usw.) und ein Gläschen Wasser zum Kaffee ist wirklich nur in guten Cafes üblich (in Deutschland).

6. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Der Kollege wohnt wohl in London.
    Da kann das schon passieren. Gibt - laut Asterix - ja nur heißes Wasser mit Röstbrot und gekochtes Wildschwein in Pfefferminzsoße...

7. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Da wo ich esse, ist der Ketchup immer kostenlos.

8. HumaxPVR8000

Punkte für Erfolge:
    48

Banausen diese Briten, selbst Jamie Oliver stößt dabei an seine Grenzen, so daß wir hier in Deutschland seine Shows ertragen müssen.:D

9. HumaxPVR8000

Punkte für Erfolge:
    48

Zuhause?

10. Dennis100

Dennis100 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich komme auch gerade aus den USA zurück. In den Restaurants in denen ich gegessen habe, und das waren nicht nur Fast Food oder Family Restaurants, gab es bei Softdrinks stets Free Refill. Eine Cola oder Sprite bestellt und soviel trinken wie man will :love: . Meistens wurde sogar unaufgefordert von der Bedienung nachgefüllt.