1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax PDR 9750

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von coralie, 10. Dezember 2007.

1. secaii

secaii Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Humax PDR 9750

Hallo
    ich habe seit gestern auch meinen PDR 9750 und gleich eine ärgerliche Erfahrung gemacht , das Gerät sollte meine alte D-Box II ablösen,da diese ja mit dem neuen Premiere Karten nicht zurecht kommt.Nach meinem Kartentausch anfang des Monats funktionierte der Humax Na-Fox PR perfekt mit der neuen Karte , da ich aber an einem anderen FFS auch Premiere schauen wollte habe ich mich für den PDR entschieden ,da kam das grosse Erwachen angeblich Karte Falsch in den Receiver gesteckt.Na ma eben Fix bei Premiere angerufen und da meinte der freundliche Mitarbeiter er sei nicht zuständig und ich sollte mich an Humax wenden.Da die Hotline ja bis 23:00h bereit steht habe ich dort erfahren das der PDR 9750 wohl angeblich gar nicht für die neuen Karten funktioniert!!! Das wäre jawohl die Höhe.
    Heute habe ich dann direkt bei Humax angerufen die sagten es wäre wohl eine Software in vorbereitung. Was soll man jetzt glauben ??
    Weiss vielleicht jemand mehr ?
    MfG
    Karsten

2. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5

Der PR-Fox läuft mit NDS. Der 9750 läuft wie die Dbox nur mit Nagra. Beide Reciever kannst du also nicht mit den selben Karten benutzen. Um den 9750 benutzen zu können braucht du ne Nagra Karte.

3. chaos2oo2

chaos2oo2 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

gilt das auch für den 9800er??? Z.zt. habe ich einen PR Fox. Muss ich dann bei Premiere anrufen, damit die mir wieder einen andere Karte schicken? Hab ja erst eine neue gekriegt :-D

4. secaii

secaii Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo
    also von Premiere bekomme ich keine neue Karte , die Hotline sagt das ist ein Problem von Humax .Nächste Woche soll ich jedenfalls mich nochmal bei Humax melden, da wird mir dann vielleicht geholfen .Anders ist es wenn du den Receiver mit einem Abo direkt orderst. Dann bekommt man angeblich noch ne Nagra Karte.Wundert mich aber da es ja schon in einigen Kabelnetzen NDS verschlüsselung gibt.
    MfG
    Karsten

5. jebeyer

jebeyer Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Interessant ! Und mir hat diese Woche Humax nach tel. Nachfrage noch gesagt : Es ist keine neue Software in Planung . Ich hatte wegen dem Premiere-Star- Karte-rein-raus Problem nochmal nachgefragt . Welches nach Humax Aussage auf einmal ja ein Problem von Premiere ist :eek: Anscheinend sind bei Humax immer nur die "anderen" Schuld . Bei Premiere ist das Problem schon bekannt -als Softwareproblem des Receivers , und man verweist , oh Wunder, auf den Hersteller : Humax ! -Tel. Auskunft von P. diese Woche .
    Die "Hotline " von Humax kann man IMO so und so vergessen . Da kriegt man jedesmal eine andere widersprüchliche Auskunft. Je nachdem wer gerade an der Strippe ist :eek:

PS: Meine neue SC ist bis dato auch noch nicht eingetroffen . Offiziell steht immer noch der NDS fähige Philips DIS2221 in meinen Online-Daten im Kundencenter. Das Update ist dort auch schon drauf, nur habe ich nicht bei der eingeblendeten Nummer angerufen ;) Lt. tel. Auskunft von P ist bei denen aber - korrekterweise- mein Humax 9750 vermerkt . Welcher ja wohl nicht NDS updatebar sein soll. Also müsste ich eigentlich in den nächsten Tagen eine Nagra 3 SC erhalten oder was :confused:

Zuletzt bearbeitet: 20. September 2008
  6. Super Grobi

Super Grobi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Also mir geht das "Karte rein raus" Problem sehr auf den Sack!

Der 9750 ist wirklich ein tolles Gerät, aber ich erwarte, daß dieses Prob gefixt wird.

Wenn ich das gesülze von Premiere und Humax (Posting über mir) lesen, wird mir schlecht!

Keiner ist schuld. Wahrscheinlich sind wir selber schuld! (weil wir das Gerät gekauft haben)

Wo bitte kann Premiere schuld sein, wenn der Receiver zu dämlich ist die Karte zu erkennen oder zu lesen?

SG

p.s.
    hab das Gerät als Bundle mit einen Abo gekauft. War gleich mit Nagra3 Karte.

7. jebeyer

jebeyer Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Komischerweise funktioniert bei mir der Rein-Raus-Trick schon seit einiger Zeit auch nicht mehr . Keine Ahnung woran das jetzt liegt . Ich muss ihn jedesmal komplett ausschalten ( hinterer Schalter) ,wenn ich z.b Kabel1-Classics sehen will . Auch auf den "normalen " Premiere-Kanälen also z.B. P 1 gibt es Probleme ,wenn die SC im laufenden Betrieb gezogen und wiedereingesetzt wird . Der Humax erkennt den Kartenwechsel nicht mehr ,d.h. auch bei wiedereingesteckter SC wird nicht wieder entschlüsselt. Im Premiere-Menü vom 9750 steht dann immer (trotz gesteckter SC) : kann Karte nicht lesen bzw, keine Karte gesteckt oder so ähnlich . Das funktionierte IMO aber bis vor kurzem noch einwandfrei . Ob es einen zeitlichen Zusammenhang mit dem Aufschalten der neuen Verschlüsselung bzw. deren ID's Nagra 3 und NDS gibt kann ich auch nicht sagen . Ich schaue ja noch mit der "alten" S02 (ROM 120) .Mir wird das Gerät immer suspekter :confused:

Zuletzt bearbeitet: 21. September 2008
  8. Super Grobi

Super Grobi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das Prob kenn ich so (noch) nicht. Bei mir funktioneirt das "rein raus" noch. Nicht das du die Karte oder das Lesegerät durch dieses beschädigt hast?

Alles andere wäre ja unlogisch, da es bis dato kein update gab.

SG

p.s.
    wenn sich an dem Prob nichts ändert, solten wir erwägen, das News-Team hier mal zu bitten, eine News über diesen Sachverhalt zu schreiben (Humax schieb das Prob auf Prem und Prem sagt das Humi schuld ist und der Kunde ist machtlos). Sowas kann ja manchmal Berge versetzen. Evt. bringt da schon die Bitte um Stellungnahme eine gescheite und verbindliche Aussage ;))

9. noeler

noeler Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Der 9800 bekommt auch eine Nagra3 Karte

10. jebeyer

jebeyer Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

PS: Offensichtlich hat der Cardreader jetzt doch 'ne Macke . Beim Karte "Rein-Raus" kommt manchmal kurzzeitig im Wechsel ständig "Hinweis 3 Karte mit Chip nach oben einsetzen " und "Hinweis 24 Karte nicht richtig gesteckt" , Naja der Cardreader ist ja auch nicht für ständiges SC-Rein-Raus konzipiert. Das liegt aber allein an Humax , wenn die das "Star" Problem endlich fixen würden, müsste man schliesslich auch nicht ständig am SC-Reader "rumfummeln". Da werd ich das Teil wohl bei Humax reklamieren ...