1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sendung HD Perfekt: 5.1 Ton ist Misch-Masch

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von derbirkwitzer, 20. September 2008.

  1. derbirkwitzer

    derbirkwitzer Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2008
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hi!

    Habe gestern vorm Fussball die Sendung HD-Perfekt gesehen. Damit lassen sich Bild- und Toneinstellungen optimieren. Etwas verwirrt war ich bei den Tonsequenzen. Hier war der totale Misch-Masch angesagt. Hier kamen Töne aus Kanälen wo sie gar nicht herkommen sollten. Bitte Eure Ehrfahrungen posten. Nicht das mein Receiver (TX-SR 606) decodierprobleme hat. :eek:

    Die Sendungen laufen an folgenden Terminen natürlich unverschlüsselt:

    Sonntag 21.9. 9:10 Uhr
    Freitag 26.9.20:00 Uhr
    Sonntag 28.9. 9:45 Uhr
    Freitag 3.10. 20:00 Uhr
    Sonntag 5.10 9:10 Uhr
    Freitag 10.10. 20:00 Uhr

    Also posten, ist sicher für alle interessant.
     
  2. kahles

    kahles Silber Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2008
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Reelbox AVG
    Pace DS810XE
    Philips DSR 9004
    Dbox2 YADI
    Cinergy S2 HD+CI
    Eurosky SL2007 S CI
    Lemon CI
    Alphacryt TC
    85er auf 19,2 und 13° weitere 85er auf 28,2°
    100er drehbar
    AW: Sendung HD Perfekt: 5.1 Ton ist Misch-Masch

    Hallo !

    Ist schon eine Weile her (ein paar Monate), dass ich die Sendung das letzte Mal gesehen habe, aber da kamen die Töne aus den richtigen Lautsprechern.
     
  3. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sendung HD Perfekt: 5.1 Ton ist Misch-Masch

    Gestern hab ich nur das Ende gesehen und da haben sie bei mir gepasst ;)
     
  4. Starfighter

    Starfighter Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    149
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ...steht in der Sig.
    AW: Sendung HD Perfekt: 5.1 Ton ist Misch-Masch

    Die Aussage im Threadtitel kann ich nicht bestätigen.
     
  5. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sendung HD Perfekt: 5.1 Ton ist Misch-Masch

    Das einzige wo kein Ton zu hören ist, wo der Subwoofer eigentlich ein Ton von sich geben soll.
    Dieser bleibt bei mir Stumm, aber er sit richtig Angeschlossen und Konfiguriert, denn bei Test DVDs ist dieser zu Hören.
    Ansonsten habe ich keine weiteren Probleme mit dem Ton bei der Sendung.

    Gruß
    Maik
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Sendung HD Perfekt: 5.1 Ton ist Misch-Masch

    Bei mir kam auch überall der Ton richtig. Der Sub muss auch Stumm bleiben wenn er richtig eingestellt ist, ansonden stimmt dessen obere Grenzfrequenz nicht. (oder es sind nur mini Lautsprecher die keine Frequenzen von 200Hz hinbekommen, dann muss der Subwoofer diese auch wiedergeben).
     
  7. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sendung HD Perfekt: 5.1 Ton ist Misch-Masch

    Also bei mir stimmt alles. Ich habe alles auf larg stehen und der Subwoofer setzt bei 60Hz ein.
    Aber wenn der Tontest kommt und aus dem Subwoofer ein Ton rauskommen soll bleibt meiner Stumm.
     
  8. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Sendung HD Perfekt: 5.1 Ton ist Misch-Masch

    Bei mir kommt der Ton richtig, und das auch vom Subwoofer. Der Baß kommt nur leiser als die anderen Kanäle. Ist aber wohl so gesendet, da der Baß bei allen Filmen wie Musik paßt.;)
     
  9. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sendung HD Perfekt: 5.1 Ton ist Misch-Masch

    scheint so als haettest du deine boxen falsch angeschlossen ;)
     
  10. Luedenscheid

    Luedenscheid Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
    Panasonic DMP-UB824,
    YAMAHA RX-A2050,
    VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
    Apple TV 4K,
    AW: Sendung HD Perfekt: 5.1 Ton ist Misch-Masch

    Das glaube ich auch!
    Außerdem sollte derbirkwitzer die gesamte "Automatische Boxenkonfiguration" die ab Seite De-38 in der Anleitung beschrieben wird wiederholen.
    Dabei sind dann auch Testtöne zu hören die genau einem Lautsprecher zuzuordnen sind. Fehler beim verkabeln werden auch angezeigt!

    Wie Ist der TV-Receiver mit dem Onkyo verbunden? Per HDMI? Ein fehlerhaftes Kabel kann auch nicht ganz ausgeschlossen werden.