1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax HD1000 gekauft, kann aber keine chinesische Sender mehr empfangen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von dingdang, 19. September 2008.

  1. dingdang

    dingdang Neuling

    Registriert seit:
    19. September 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!

    Bin Neuling, durch suchen habe leider keine richtige Antwort gefunden.

    Wir haben den Wisi OR20 DVB-S jetzt gegen ein Humax HD1000 getauscht.
    Nun findet der Receiver jetzt die chinesischen Sender nicht mehr.:(

    Auf mein Wisi waren sie auf:
    CCTV4 : Frez. 12179, Symb. 27500, Pol.V, 3/4
    PCNE : Frez. 11623 Symb. 27500, Pol. H 3/4
    NTDTV: Frez. 10971, Symb. 27500, Pol. H, 3/4
    Bei der neue Humax HD1000 bei manueller Auswahl der Frez. ist aber nur noch 4 stellig...Versuch mit 4 stellig findet er nicht.

    Außerdem hatten wir damals bei unseren alten Humax 5400.. noch diese Kanäle gehabt, aber mit der WISI nicht mehr funkts.

    Tzu-Chi TV 慈濟大愛
    MAC TV 臺灣宏觀
    CCTV9 中央9台
    Phoenix InfoNews

    Deren Frez. usw. daten kann man auf dieser Link sehen, weiss aber nicht ob Aktuell ist.
    http://www.lcy.net/satellit.php


    Zu meiner Austattung und jetziger Lösung:
    Ich habe jetzt mein Wisi auf den Humax LNB Output gesteckt,
    und verwende somit den Wisi für die chinesischen Sender und andere mit Humax. Allerdings haben wir dann wieder das alte Problem das der Wisi immer wieder kein Signal bekommt.