1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

IPTV wird laut Studie immer erfolgreicher

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. September 2008.

1. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: IPTV wird laut Studie immer erfolgreicher

Tja, hättest mal lesen sollen was ich brenne: Filmklassiker vorwiegend aus den 50er bis 70er Jahre. HD ist für mich unnötiger teurer Tinnef. Und die Neuheiten, die mich interessieren, kaufe ich eh auf Original-DVD. Dank Standleitung sind die Premiere SD-Programme allerdings besser wie über Sat, so das sich eine DVD-Aufnahme auch hier lohnt!;)

2. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Fehlerkorrektur? Der Fehler sitzt meistens VOR den Geräten und hat keinen Plan von korrekter Einstellung!:LOL: :LOL: :LOL:

3. HumaxPVR8000

HumaxPVR8000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Tja, nur schade wenn man das als Negativbeispiel bringen möchte.
    Sat geht doch, wenn auch nicht immer, IPTV gar nicht.

Also lieber Arm ab als arm dran.

4. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

@Kimigino: Das mit den Verbesserungswünschen bei Premiere-zertifizierten Geräten bezog ich ganz klar auf DVB-S und DVB-C. Es ist ja so, dass die von mir gewünschten Punkte bei den zertifizierten Geräten noch nicht erfüllt sind.

Ich mache mir ja auch gar keine Illusionen bezüglich Aufnahmetransfer bei diesen Geräten. Zumindest nicht beim Pay-TV. Aber es dürfte doch möglich sein, per Rechteverwaltung zu regeln, dass Aufnahmen der Öffis beispielsweise auf den PC übertragen werden können, Aufnahmen von Premiere Film dagegen aber nicht.

Ich denke, dass bei meiner Wunschliste für künftige, zertifizierte Geräte nichts utopisches dabei ist. Man muss meiner Meinung nach aber einen vernünftigen Weg finden, damit die Nutzer nicht das Gefühl haben, nur noch eingeschränkt zu werden.

Mir erschließt sich zum Beispiel nicht, warum ausgerechnet Filme von P1 - 4 bei Entertain nicht auf die interne, nicht auslesbare HDD aufgenommen werden dürfen. Ich denke aber, dass du das genau so wenig nachvollziehen kannst wie ich.

5. HumaxPVR8000

HumaxPVR8000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Vielleicht solltest du deine Entertainsachen ausschließlich in die Premierebereiche posten.
    Die Qualität kann und will ich nicht beurteilen.

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Die "bessere" Qualität bei IPTV ist auch nur ein Mythos. :)

7. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist doch ein riesiger Vorteil und das überhaupt Beste am IPTV! Dadurch wird die Platte nicht so schnell voll. Denn leeren kannst du sie nur wenn du deine "archivierten" Aufnahmen löschst. ;)

8. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Irrtum :D Hier ist bei Schneeschmelze letztes Jahr das Telefonnetz abgesoffen ;) TV über Sat lief hingegen die ganze Zeit reibungslos, ich weiß nicht wieso du andauernd suggerieren willst das Schlechtwetterreserven nix bringen nur weil du damals es anscheinend verpeilt hast deine Schüssel richtig einzustellen. Ich hatte in den letzten Jahren genau 3mal Ausfälle weil es so heftig geschüttet hat das nix mehr ging, einmal ist bei so einem Unwetter auch das Telefonnetz ausgefallen btw :D

Ungefähr doppelt so oft hatte ich Sender/Sendergruppenausfälle weil die Uplinks ausgefallen sind, die größere Fehlerquelle liegt also nicht bei der achso unliebsamen Schüssel, die Fehlerquelle kriegst du übrigens auch zu spüren weil die meisten Sender ja noch per Sat eingespeist werden.

9. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Anscheinend ist das mit der Rechteverwertung doch nicht so einfach von den Sendern her, böse Zungen behaupten allerdings, T-Home will auch sein VOD verticken und hat selbst was gegen. Die Premiere-Vorgaben werden aber ebensowenig erklärt wie die der RTL-Sender. Das die Premiere Filme allerdings auf DVD gebrannt werden können, únd die RTL-Sender nicht, noch nicht mal n-tv, ist schon etwas seltsam, das ist richtig.

Aber in dem Fall ist mir die Scartaufzeichnung von Premiere lieber, weil eine Festplatte sich als dauerhaftes Filmarchiv nunmal nicht eignet, die ist bei täglichem Gebrauch schnell voll. Und dann kommt der Tag X, wo du bei einer Neuaufnahme Dich von mindestens einem Lieblingsfilm trennen musst.

Man weiss Vertragsinterna und Rechtevorgaben aber nicht, aber T-Home besteht darauf, was die Gepflogenheiten der RTL-Sender und Premiere angeht, auf deren Geheiss zu handeln.

Apropos Festplatte: Aufnahmen auf der Festplatte gilt dasselbe wie beim Live-TV. RTL-Sender kann man drauf aufnehmen aber nicht auf DVD brennen, Premiere geht nur Nostalgie und Krimi! Aber direkt auf DVD geht. Alle anderen Pay-TV Sender gehen sowohl als auch (Festplatte und DVD). Komisch, aber ist so. Und wie gesagt, T-Home handelt auf Geheiss der Sender. Ist ja z. B. auch der einzige Anbieter, bei denen über IPTV Premiere geht. Warum RTL aber Pay-TV über Kabel und Sat auf DVD aufzuzeichnen gestattet, und über IPTV wieder nicht, wissen nur die selber!:D

10. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Im letzten Winter hats zugegeben nur 3-4 Tage richtig geschneit. Und ich bekam überhaupt nix zu spüren, während ich in der Eifel regelrecht leidend war ....:D