1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

IPTV wird laut Studie immer erfolgreicher

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. September 2008.

1. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: IPTV wird laut Studie immer erfolgreicher

Premiere-Zertifizeirte Geräte kann es nicht bei T-Home geben, weil Premiere ins Windows-System integriert ist. Einer der damit verbundenen Vorteile ist das, was beim Kunden auch gut ankommt. Nämlich überhaupt keine Smartcard zu benötigen, weil die Identifizierung über den IP völlig ausreichend ist. In dem Fall auch für Zweitreceiver, man spart also auch das Zweitabo!

Die USB-Funktion könnte allerdings das Kapazitätsproblem der Festplatte beenden, die Tendenz geht allerdings zu noch mehr DRM und somit glaube ich nicht daran. Da ist das mit Scart und DVD-Rekorder jedenfalls "griffiger"...;)

Die Implementierung über Windows-System hat Premiere allerdings dazu veranlasst, die Festplattenaufnahme zu verbieten, dafür setzt man aber eben kein Macrovision ein. Die RTL-Sender gehen den umgekehrten Weg. Da kann alles auf die Platte, aber nicht raus (auf DVD-Rekorder). Und T-Home als Anbieter ist eben der Willkür der Sender unterworfen. Ist die Entscheidung von Premiere und von den RTL-Sendern. Andere Anbieter haben kein Problem damit. Alle Dritt-Pay-TV-Sender lassen sich ebenso per Scart aufzeichnen, wie diie Free-TV-Sender.

Natürlich ist das blöd, das ist sogar saublöd. Aber es hat alles seine Vor-und Nachteile. Um z. B. Falcon Crest auf DVD zu bekommen, musste ich sehr viel fantasiereicher sein, weil dies bei Passion nicht geht. Dafür allerdings habe ich Falcon Crest seit 8 Tagen nun komplett im Tausch gegen Dallas! Aber die Quelle verrate ich natürlich nicht.. So ganz ohne Beziehungen bin ich allerdings auch nicht. Der Vorteil dessen, Miss Marple zu spielen, ist, das ich nun nicht 1 Jahr warten muss, bis ich Falcon Crest komplett habe, sondern man hat mir vertraut. Ich bekam die ganze Serie einfach per Post zugeschickt. Auf Treu und Glauben! Ist schöner Freunde zu haben, wie sich mit Gott und der Welt anzulegen..

Zuletzt bearbeitet: 19. September 2008
  2. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Ich bin ein Verfechter des Satellitendirektempfangs, ich wollte nur kimigino beweisen, dass selbst ein Sat Freak und das bin ich wohl , negative Punkte auflisten kann. Mit LNB Regenschutz meine ich den Para Protection Regenschutz, den man z.B. bei Conrad kaufen kann , habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht, besonders beim Empfang von schwächeren Satelliten wie Nilesat und Badr.

3. HumaxPVR8000

HumaxPVR8000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Es ist aber besonders prickelnd sich über die Anzahl der Rückspul- und Aufnahmemöglichkeiten zu streiten und daraus auf "wesentliche" Vorteile abzielen will bei einem Kimigino-DVD-Qualitätsbild oder auch Handy-TV.:D

4. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Tja, und nu?

Schüssel auf dem Dach, und dann????

Ich meine auch nicht einfachen Nieselregen, sondern zum Teil wolkenbruchartige Regenperiden besonders im Frühjahr und im Herbst.
    Da nutzt Deine Schlechtwetter-Reserve auch nix.

Und wenn Du ein Balkönchen hast, kannst Du mit dem Handfeger vielleicht
    die LNB temporär befreien. Bei so einem Schnee wie oben nutzt dir das aber nix, gar nix nutzt es insbesondere, wenn du die Schüssel auf dem Dach hast.
    Es sei denn, Du hast eine Bergsteigerausrüstung im Keller und bist wie Reinhold Messner schwindelfrei!!!;) Nutzt aber nix, wenn befreit und 5 Minuten später ist die SChüssel wieder eingeschneit!

Ich lege noch einen drauf: In der Eifel hatte die Technisat-LNB sogar einen ähnlichen Regenschutz, hat mir aber trotzdem die Serie versaut!

Zuletzt bearbeitet: 19. September 2008
  5. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Wenn man DVD-REkorder für 80 Euro aus dem Baumarkt hat, hat man wahrscheinlich Handy-TV-Qualität. Meiner allerdings hat 500 gekostet, und ist schon etwas besser. Ausserdem ist Streiten nicht wirklich prickelnd, vor allem wenn es sich um Tinnef handelt!;)

6. Gigale

Gigale Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Kimingo hat echt überzeugende argumente.
    DSL ist also 100% ausfallsicher,und wenn dsl doch mal ausfällt,kommt vermutlich ne stunde später ne telekom crew und spielt das programm aller sneder live nach. :eek:

7. HumaxPVR8000

Punkte für Erfolge:
    48

Diese Aufnahme riecht nicht nur nach Schnee, sondern nach einem Ort, wo 16+ nicht verfügbar ist.:D

8. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Stimmt. In der Eifel da wo ich herkomme, gibts solche Winter, und auch nur 1000er DSL. Hier gings aber um Schüsseln. Mit IPTV sind einem schneebedeckte Dächer eigentlich egal!;)

9. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Natürlich nicht. Aber ich hatte in der Tat noch NIE Ausfälle, ist nun einmal so, kann doch auch nix dafür.;)

10. HumaxPVR8000

Punkte für Erfolge:
    48

Der Preis eines DVD-Rekorders spielt bei deinem Ausgangsmaterial allerdings keine Rolle, allenfalls bezüglich des Bedienungskomforts.

Halt, Fehlerkorrektur ist auch wichtig bei deinen Entertain-Gebrannten.:D