1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

IPTV wird laut Studie immer erfolgreicher

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. September 2008.

1. HumaxPVR8000

HumaxPVR8000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: IPTV wird laut Studie immer erfolgreicher

Die Zielgruppe hat aber einen Flachmaten als Fernseher und da kommt einiges zu Tage.
    Gerade IPTV kann da nicht punkten, aber okay, es ist ein Streit zwischen sieht schei.ße aus und sieht noch beschissener (Entertain) aus.:D

2. IPTV

IPTV Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

mit dieser Aussage stellst du wieder klar wie wenig man auf deine Aussagen geben sollte.
    Es ist in dem Fall nähmlich garnicht nötig zurückzuspulen, man braucht nur noch die Aufnahmetaste zu betätigen das wars.;)

3. IPTV

IPTV Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sorry, das mal wieder so ne falsche Behauptung die Interessierte wieder falsch informiert!
    Das stimmt so einfach nicht, man kann nur zurückspülen wenn der Sender diese Zeit schon lief.
    Nochmal: Man kann nicht einfach mal rumzappen und dann 90 Minuten zurückspulen.
    Verbreitet doch hier nicht solche Falschinformationen!!!!

4. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

@Jamiro029: Ich hab 2 Jahre lang einen zertifizierten PDR 9700 von HUMAX benutzt. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Aufnahmen unverschlüsselt auf der HDD abgelegt wurden. Ich konnte diese also auch sehen, wenn die Karte beispielsweise gerade in einem anderen Raum in Benutzung war. Bei vorgesperrten Sendungen ging nichts ohne Karte, weil einfach die PIN eingegeben werden musste.

Leider ist es bei diesem Gerät nicht möglich, 2 Aufnahmen gleichzeitig zu tätigen. Egal ob sich die entsprechenden Sender auf dem gleichen Transponder, der gleichen Empfangsebene oder auf unterschiedlichen Empfangsebenen befinden. Leider ist das selbst mit dem Nachfolger, dem PDR 9750 wohl nicht möglich. Hier muss man bei den zertifizierten Geräten unbedingt noch nachbessern. Von daher seit ihr bei T-HOME mit fünf gleichzeitigen Aufnahmen (Richtig?) wirklich gut dran.

Bei meiner Dreambox kann ich acht Aufnahmen gleichzeitig tätigen. Die entsprechenden Sender dürfen aber höchstens auf zwei unterschiedlichen Transpondern liegen. Muss aber zugeben, dass drei Aufnahmen gleichzeitig bisher das absolute Maximum waren.

Ich selbst könnte zur Not auch mit einer zertifizierten Kiste leben, wenn man einiges verbessern würde:

- 2 Aufnahmen gleichzeitig sollten minimum realisierbar sein
    - Die Aufnahmen sollten so lange abrufbar sein, wie sie auf der HDD lagern. Ich will mir als Serienfan die Folgen ohne Zeitdruck anschauen können, wenn ich sowieso für das Programm bezahle. Ob ein Überspielen auf den PC etc. möglich ist, könnte ja ducrch Schutzmaßnahmen geregelt werden. hauptsache ist wie gesagt, dass ich die Aufnahmen ohne Zeitdruck schauen kann.
    - Die Receiver müssen mit mehr Festplattenkapazität erwerbbar sein. 500 GB sollten schon drin sein.
    - Es müssen endlich von Premiere offiziell Geräte zertifiziert werden, die sowohl PVR, als auch HDTV-Receiver sind. Hier dauert es schon viel zu lange. Hier ist man bei nicht-zertifizierten Geräten seit 2007 schon weiter.
    -

5. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Natürlich kann man das und das weiss man auch meistens. Aber falls man einen Film erst nur gucken wollte, kann man sich im Nachhinein doch anders entscheiden. Oder falls der Lebenspartner in der Wanne liegt, er rauskommt, und man ihm was zeigen will, was man als interessanten Magazinbeitrag paar Minuten vorher gesehen hat und ihm das nicht vorenthalten will! Das ist schon eine andere Qualität von Fernsehen und hat weniger mit persönlicher Blödheit zu tun!;)

6. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Premiumuser haben meistens 150 Fernsehsender und die meisten haben sich lt. Umfrage das Zappen abgewöhnt. Im Gegenteil sie sind anspruchsvoller und schauen meist gezielt. Was für Dich also Tinnef ist, ist für andere prima.
    So ist es bei mir in Alltagsssituationen ebenso, ich bin nur wesentlich toleranter...;)

7. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Jamiro lügt doch hier die ganze Zeit schon. Da kommt es auf die eine oder andere weitere Lüge schon nicht mehr an...

Interessenten für IPTV sollte man wirklich diesen Thread hier empfehlen. ;) Geradezu bilderbuchmäßig wie "kompetent" für T-Home Werbung gemacht wird. :D

8. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Wer hat denn Falschinformationen verbreitet? Jamiro hat schon 1 Jahr länger wie ich IPTV und er wird das wissen! Wenn er also von zurückspulen spricht, meint er schon den aktuellen Sender den er eine Weile anhat. Er weiss schon, das es kein TV-System gibt, wo man 150 Sender-Timeshifts voraufgezeichnet abrufen kann....:eek: :eek: :eek:

9. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Jamiro lügt nie, ihr lest entweder nur das was ihr lesen wollt oder seid unfähig, normale Sätze im Zusammenhang zu lesen!;)
    Ausserdem übt Jamiro genausooft Kritik, wie ich es tue. Dazu muss man nur zurückblättern. Aber der Mensch ist halt faul....
    Und bricht eventuell gerne den Stab über etwas, was einem ein Dorn im Auge ist, weil es "anders" ist als das was man für richtig hält!

10. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Haha. Der war gut. :D

Ändert aber nix an Tatsachen.