1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 15. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gerrile

Gerrile Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

und sobald über sat abgeschaltet ist, ist auch im eingespeisten UM finster...

2. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

DAS hat bei der ganzen Diskussion ja auch niemand bezweifelt. Die Argumentation von LD war ja eine ganz andere (--> zukünftig geknackte UM ROM122 Karten würden auch Sat wieder öffnen).

3. Gerrile

Gerrile Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

und die große frage ist doch ob über sat die UM caid überhaubt ausgestrahlt wird die Satgespeisten haushalte werden doch auch von einem Zentrum beliefert, ab welchen die jeweilige caid weitergesendet wird... oder irr ich mich da??? ansonsten müssten neue Sat nagra3 karten ja in diesen haushalten das premiere programm auch freischalten... tun sie ja nicht oder?!

Zuletzt bearbeitet: 19. September 2008
  4. maxmus69

maxmus69 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

1801 ist die ID für Nagra 2 und das ist derzeit über SAT offen. 1702 ist Betacrypt und wird als Tunnel für die alten Receiver genutzt. Die 1801 sollte ja demnächst abgeschalten werden, dann nützt das System über SAT niemanden mehr etwas.

5. Gerrile

Gerrile Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ja max, aber es wird ja behauptet, sollten die neuen UM karten (Nagra2 mit anderer ROM) geknackt werden, so würde auch sat offen sein, da angeblich für die Sat gespeisten UM haushalte die selbe (UM) caid über sat gesendet wird, was ich stark anzweifle...

6. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

1833 ist nicht Star, sondern N3, also die neuen Nagra-Karten. Star hat genau wie der Rest 1801 für die alte Codierung.

7. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Angeblich funktioniert auch Cardsharing von UM Netz zu Sat. Dazu müssen also UM CAIDs über Sat aktiv sein. Anders geht es ja nicht. Irgendwie ist die ganze Sache sehr komisch.

8. subSonic

subSonic Guest

Premiere und Kudelski werden sich da irgendwo doch schon Gedanken gemacht haben, oder nicht :confused: Was UM da macht...mmh

9. Mitglied

Mitglied Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Es muss am AC liegen. Bei mir hat sich die Anzeige erst nach dem letzten Update (3.16/1.16) von 1702 auf 1801 geändert.

Zuletzt bearbeitet: 19. September 2008
  10. subSonic

subSonic Guest

Liegt ja daran, dass keiner der ehmaligen Betacrypt-Receiver (D-Box z. B.) HD beherrscht (korregiert mich, wenn ich mich täuschen sollte).

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.