1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2 Timer aufnehmen

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von uncle_baer, 18. September 2008.

  1. uncle_baer

    uncle_baer Junior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi habe den TS Digicorder S2 neueste FW ist drauf, folgendes Problem tritt auf: wenn ich 2 Timer programiere von Sendungen die auf einem Sender und hintereinander ausgestrahlt werden, werden diese immer aber erst neuerdings zu einer Sendung zusammen gefasst. Bsp.: Donnerstags RTL. Da kommt CSY und danach Bones. Für beide habe ich jeweils einen Timer programmiert und konnte mir später aussuchen welche Sendung ich sehen wollte. Nun nimmt der S2 beide Sendungen als einen Timer hintereinander auf. Kann man das wieder ändern ??
     
  2. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 2 Timer aufnehmen

    Ja, die alte Firmware wieder draufspielen; anders gehts nicht:( .
    Mich selbst nervt diese "Neuerung" total, gerade wenn man viele Serien und die auch noch hintereinander aufnimmt :mad: . Ich finde diese Lösung einfach total bescheuert. Wenn man da zuerst die 2. Serie anschauen will, muss man erst noch umständlich suchen, sieht eventuell schon was von der 1. Serie und kann die Folge danach auch nicht einfach löschen.
    Als Lösung bleibt da leider nur die alte FW wieder draufzuspielen, so hab ichs auch gemacht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2008
  3. Dieter Wahl

    Dieter Wahl Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2002
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: 2 Timer aufnehmen

    @sebastianw

    Kannst Du uns verraten, wie Du das hinbekommen hast?
    Vielen Dank.

    Gruß
    Dieter
     
  4. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 2 Timer aufnehmen

    Naja, die alte Firmware hatte ich noch auf meinem PC (hab alle Firmwares gesammelt seit der S2 raus ist) und so hab ich sie halt mit einem seriellen Kabel draufgespielt.
    Ob es auch mit USB Stick geht, weiß ich nicht, müsste man mal ausprobieren.
    Das einzige Problem ist, dass dann alle Einstellungen weg sind.
    PS: Im Internet gibts die alte Firmware auch noch: http://www.technisat.com/download/de/soft/1624.zip
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2008
  5. Dieter Wahl

    Dieter Wahl Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2002
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: 2 Timer aufnehmen

    Danke für die Info.
    Gut zu wissen, dass es über diesen Weg offensichtlich funktioniert. Mit einem USB-Stick habe ich es beim HD K2 nicht hinbekommen.

    Gruß
    Dieter
     
  6. chris.at

    chris.at Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2006
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 2 Timer aufnehmen

    Beim HD S2 ist es ja schon immer so, da kann man die Datei dann im Bearbeitungsmenü manuell trennen und hat wieder 2 Aufnahmen vorliegen. Das Umbenennen der Files geht auch problemlos, da die Titel der Aufnahmen zur Auswahl stehen.
    Auf diese Art kann man dann zumindest die bereits gesehene Aufnahme wieder löschen. Das manuelle Suchen des Schnittpunktes bleibt einem aber leider nicht erspart.

    Ich nehme an, daß es die Möglichkeiten dazu jetzt auch im S2 geben wird.

    Gruß,
    chris
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2008
  7. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 2 Timer aufnehmen

    Richtig angenommen. Die gibts aber nicht erst jetzt sondern schon immer.
     
  8. chris.at

    chris.at Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2006
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 2 Timer aufnehmen

    Na wenn das so ist (wußte ich mangels S2-Besitz nicht), sollte die Möglichkeit ja ohnehin bekannt sein. Mit der neuen Firmware hat sie jetzt dann endlich ihre Existenzberechtigung. :D
    Also dann, auf auf, Markierungen setzen und Aufnahmen teilen :winken:
     
  9. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 2 Timer aufnehmen

    Wenn der Receiver das so macht wie früher und zwei Aufnahmen erstellt, dann hatte das meiner Erinnerung nach doch aber auch den Nachteil, dass man in der Zeit der Überschneidung/Überlappung zB durch die Vor- und Nachlaufzeit nicht gleichzeitig noch normal TV schauen, weil in diesem Fall eben beide Tuner für die Aufnahmen gebraucht wurden. Zumindest das ist nun nicht mehr der Fall.
     
  10. chris.at

    chris.at Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2006
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 2 Timer aufnehmen

    Wie heißt's so schön: Kein Vorteil ohne Nachteil ;)

    Ich kenne es ja nur so, habe aber lieber 2 Aufnahmen in einer Datei, als wenn ich in der Überlappungszeit kein anderes Programm ansehen könnte. Muß halt jeder für sich selbst entscheiden und ggf. wieder downgraden.