1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

IPTV wird laut Studie immer erfolgreicher

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. September 2008.

1. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: IPTV wird laut Studie immer erfolgreicher

Kann es sein, das Sat nach 1 Jahr auch nicht mehr Zuschauer hatte?
    Kann es sein, das es Sat bald 30 Jahre gibt? Kann es sein, das es IPTV erst ein-zwei Jahre gibt bzw. erst seit einem guten Jahr breitgefächert ausgebaut
    und bis Ende 2008 noch mehr ausgebaut?

T-Home hat eine Viertelmillionkunden in einem guten Jahr aufgebaut, und das ist schonmal ein Anfang, und das trotz Bürokratie!:) Ausserdem ist das keine Aussage.

2. Gigale

Gigale Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ist ja nen toller Standard.
    Es gibt bei entertain nix anderes als Standard.

3. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"

@Kimi und @jamiro029

die T-Home entertain Anstecknadel und der Wertvolle Kugelschreiber sind euch sicher...

:D

4. jamiro029

jamiro029 Guest

Die habe ich bereits von der IFA und Entertain Schlappen und Cochtailshaker.;)

Das hat baer nichts mit Verdienst zu tun , sondern eher mit schlechtgerede von Entertain.

Ich könnte auch ****** , wenn ich den Kundenservice anrufen muss, sicher würde ich auch ein paar Dinge verändern, aber das gängeln ist nicht nur über Entertain so, sondern bereits auf jeder Plattform gängige Praxis.

Wenn jeder die dafür vorgesehense Hardware nutzen würde, würden einige hier auch keine grossen Töne spucken.

Ein Alphacrypt/dreambox und diverse andere Cam und nicht zertifizierten Receiver lasse ich an dieser Stelle einfach mal nicht gelten. Die gehören weder zum Standartabo von Premiere und P STar, einzig allein Arena erlaubt Cams. Selbst das olle Easy TV-Cam von Mascom funktioniert bei Arena.

Jeder zertifizierte Premieredecoder verhindert ebenfalls das Aufzeichnen von Premiere Direkt und wenn gewünscht auch von andere Sender.

Mal von den Preisen abgesehen, eine Dreambox kostet nicht gerade ein Appel und ein Ei und Cam kosten auch einiges, die natürlich nicht subventioniert sind.

Es ist ja auch eine Kostenfrage.... nicht jeder will und kann es sich leisten 300 und mehr für eine Box zu zahlen.

Daher ist Dreambox und das bleibt sie auch eine Box für Profinutzer.
    Selbst das AC kostet nicht unbedingt wenig, für ein AC bekommt man locker eine Premierebox.

VIele billige NO Name Festplattenreceiver taugen nichts. Ein No Name und ein AC lioegen auch bei minimum 200 Euro.

Und nun suche mal einen HD tauglichen Festplattenrecorder mit Multifeed und zusätzlich ein Cam welches Premiere entschlüsselt.

Nur ein Freak gibt soviel Geld für " nur Fernsehen" aus dem Ottonormalo sind selbst 100 für eine ordentliche Box zuviel.

eure angeführte Variante scheitert schon alleine an der Geiz ist geil Mentalität der Menschen hierzulande.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. September 2008
  5. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Früher hat man 1000 Euro und mehr allein für einen Videorecorder ausgegeben, der bei weitem nicht den Komfort hat, den heutige PVRs zu einem weit geringeren Preis bieten.

6. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Das bedeutet aber nicht, dass du die Schüssel auch selber ausgerichtet hast. Wenn doch, erklärt es wahrscheinlich deine schlechte Schlechtwetterreserve. Eine Schüssel auf Astra 19.2° auszurichten ist nun wirklich nicht schwer.
    Auf meine anderen Fragen gehst du wie immer überhaupt nicht ein, wir wissen ja auch alle warum.

7. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Wie meinen? Meine "Platform" ist Satelliten-Fernsehen, DVB-S. Und dafür nutze ich NATÜRLICH die dafür vorgesehene Hardware, einen DVB-S Festplatten-Receiver. Wäre ja total bescheuert dafür einen Kabel-Receiver zu nehmen, oder? :D

Das gehört in Ablage rund und dem Schreiber die Tastatur weggenommen. ;) So viel BS auf einmal ist selten. :D

8. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Ich sprach ausdrücklich von Ausrichten auf 19.2°. Da habe ich bei einer Einzelanlage ein Kabel, das von LNB zum Receiver geht. Dafür brauche ich keinen DISEQc Schalter. Natürlich benötige ich auch noch Zeit für einen Suchlauf, allerdings benötige ich nicht fast 15 Minuten für einen Suchlauf auf 28.2°/28.5°, sondern nur knapp über 3 Minuten. Welches Gerät hast du benutzt?
    Die meisten Receiver werden heutzutage auch mit einer halbwegs aktuellen vorprogrammierten Programmliste ausgeliefert.
    Das ist mit Sicherheit kein Riesenaufwand.
    Wer eine Multifeedanlage anbringen möchte, kann auf ein Monoblock LNB zurückgreifen, das aus zwei LNBs und einem DISEQc Umschalter besteht. So ist der Receiver direkt anschließbar und der Arbeitsaufwand ist nur minimal größer als bei einer Einzelanlage.
    Man kann auch schnell und gründlich sein und es muss nicht wie bei den Flodders aussehen.
    Es ist selbstverständlich, das ich für Satellitenpositionen wie Nilesat oder Badr mehr Zeit aufwenden muss, aber davon sprachen wir nicht.

Zuletzt bearbeitet: 18. September 2008
  9. jamiro029

jamiro029 Guest

Na super.... was willst du dann also..... 19,2 Ost bietet nichts was man nicht auch per IP TV bekommt, mal abgesehen von den Vic Sender und irgendwelche Spartensender wie Tier TV mit Kader Loth als Moderatorin.

Per IP TV bekommt man das Free RTL, Free Pro7/sat1 Paket die öffentlichen und viele diverse andere...sorry was anderes bekommste per Astra auch nicht.

Alleine der Pay Content auf Astra ist verwirrend. Will man Arena Family und Premiere bracut man 2 Abos und 2 Cams oder andere Varianten

Alleine der Arean Pay Content Family hat eine Satstrafgebür von 5,00 Euro

Die IP Box kann alles entschlüsseln... das T Home Pay Paket(premium) kostet mich 10 Euro im monat.

Sprich ich zahle 19,98 für über 70 Free Sender und über 30 Pay Sender aus einer Hand.

Alleine um auf die Senderanzahl bei Sat zu kommen muss man Premiere Familie, Premiere Star und Arena Family abonieren( Im Pay Bereich)
    Vor den Hardwarepreisen möchte ich garnicht anfangen.

Meine Box kann alle gängigen Free, Pay und HD Sender Darstellen und auch aufzeichnen. Ich habe eine Videothek die mir allerdings auch viel zu teuer ist und ein TV Archiv, welches ich auch mal unter Ferner liefen verbuche und schon garnicht aufzähle, weil es meiner Meinung nach nur schrottinhalte hat. Premiere kann ich extern aufzeichnen und wenn mir die 160 gb Platte nicht ausreicht tausche ich sie eben gegen eine 500 gb Platte aus.

Die IP Box kostet zwar ofzl. 49,00 bei meinen Vertragsabschluss damals noch 99,00, aber wenn man geschickt verhandelt bekommt sie auch für 0,00 so wie ich .

Der Anreitz auf Sat umzusteigen sich das Haus mit einer Anlage zu verschandeln und die Hardware kosten sind für Sat viel erheblicher und wiegen 2 Jahre nicht auf, denn die Abos muss man ja zusätzlich zu den Hardwarekosten monatlich aufschlagen.

Das Dsl Paket rechne ich mal nicht mit ein, denn DSL hätte ich auch ohne Entertain und einen ISDN Anschluss auch.

Also rechne ich mal nur 19,98 für den Free und Pay Pakete.
    Bei Sat hat man locker das doppelte zu zahlen bei gleichem Angebot.

49,00 Max für die Hardware und bei Sat muss man für alles alleine aufkommen. HD und Festplattenrecoder gibt es ja nicht unbedingt viele in der Kombi. Premiere bietet jedenfalls nur das eine oder das andere hier an, sprich hier ist der Kunde wieder gezwungen Kostenintensiv auszuweichen und auf nichtzertifizierte Geräte zu setzen.

Trotzdem kommt noch hinzu, das man wenn man Premiere HD bucht auch eine Receivernummer angeben muss von einen Premiere tauglichen HD Receiver, der ebenfalls bezahlt werden will. Denn ohne Seriennummer kein Abo für HD. Andere Relevante HD Sender gibt es einfach mal nicht. Und auf den Astra HD Promosender verzichte ich gerne. Arte HD kommt auch noch dieses Jahr zu Entertain.

Wie mans dreht..... Sat ist kostenintensiver. Weiterhin darf und kann auch nicht jeder der möchte sich mal kurzerhand eine Satanlage auf Dach oder an die Wand schrauben, hier ist man auf die Gunst des Vermieters angewiesen bzw. ist auf Geogrpische Lage angewiesen. Ohne einen Hauch Süden auch Kein Astra!

Selbet wenn ich hier bei mir Kabel buchen würde kommt mich mein Kabelanschluss teurer als Entertain.

Nan darf nicht vergessen der Kunde will einfach nur Fernsehen und bestenfalls ein Pay Paket welches nach Möglichkeit nicht teuer sein soll haben.

Multifeed und all der andere Kram hat sich nicht durchgesetzt und auf Hotbird und Co wollen die wenigsten TV Zuschauer. Die wollen Ihr Einheistbrei und der soll so wenig wie möglich kosten und wenn er was kostet dann monatlich und nicht aufeinmal, so ist der allgemeine Zuschauer gestrickt, deshalb sind 25000 Entertainkunden in 1,25 Jahren beachtlich. Da hatte es damls DF1 viel schwerer , DF1 seinerzeit hat es nie soweit gebracht.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. September 2008
  10. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ja warum auch? Die lumpigen 50 Euro im Monat, absolutes LowCost-Paket, sind ja wirklich nicht der Rede wert. :)

Mann, mach die Augen auf. Meine Tochter hat 16000er Doppelflat (Internet + Festnetz) für 20 Euro /Monat, das ist mal locker 30 Euro billiger.
    Btw. gibts auch ISDN + Festnetzflat für den Preis von 20 Euro (natürlich nicht bei der Teuerkom ;))!

Für wie bescheuert hälst du Leser hier eigentlich?
    Erzähle hier keinen Quark! Du bist nicht auf einer Kaffefahrt zum Rentnerverar...en. :wüt: