1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

IPTV wird laut Studie immer erfolgreicher

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. September 2008.

1. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: IPTV wird laut Studie immer erfolgreicher

Was diese Zwangsreceiver in keinem Fall können, das Sprung-Verhalten (binär, Halbierung pro Richtungswechsel, ...) und -länge zu beeinflussen. Spulen war gestern... :D

2. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Das geht sogar auch analog mit jedem guten DVD/HDD-Recorder.

3. olvenstedter

olvenstedter Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Sat+Kabel+Antenne digital Empfang

die krankheit aids wird weltweit auch "immer erfolgreicher". ;) :rolleyes:

4. jamiro029

jamiro029 Guest

Ich weiss nicht von was du hier alles erzählst...von Ammenmärchen

Die Zone Sender sind allesamt das letzte ink. True Movie und Movies for Man etc.

Der ganze Free View Kram ist nichts besonderes, sprich der gleiche Pling Plong Kram den es hierzulande ebenfalls Free to air gibt, also erzähl keine Mätzchen.

BBC ist nunmal dank des Beams nicht in komplett deutschen Raum zu empfangen, das hat aber geographische Gründe.
    Ich halte mich m Jahr minimum 3 Monate in UK auf und 2 in Italien.

Aber was die BBC mir hier beitet ist zwar nicht übel, aber im gegensatz zum Pay Tv auch nicht der Bringer. Das viele Inhalte nicht zeitgleich in UK und Germany starten liegt an der Rechteverwertung. Und ohne dir zu nahe treten zu wollen 28,2/28,5° sind in Deutschland bedeutungslos und das sogar bei 98% der deutschen Sathaushalte.

Nur weil 2 oder mehr Leute Exotische Sehgewohnheiten haben, lasst es sich nicht auf das gesamte Bundesgebit hochrechnen.

Wie lange du braucht um deinen Teller auf dem Dach anzuschrauben oder auszurichten ist hier nicht belang und ich glaube es interessiert auch wirklich niemanden, aber wenn du willst kannste dir für die Zeit ja eine Medalie aus Pappe Basteln und umhängen, wenn es dir damit besser geht^^ Mit der Aufschrift: Ich brauche 30 Minuten!:D:D:D

Also, herzlichen Glückwunsch für deinen Record...wozu du auch immer ihn brauchen kannst.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. September 2008
  5. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Ammenmärchen, dass ich nicht lache, wenn du selber länger dafür brauchst machst du definitiv etwas falsch und die Zeit, die man für das Anbringen einer Schüssel benötigt, ist sehr wohl von Belang, wenn kimigino es als umständlich und technischen Tamtam bezeichnet und dieses als Grund angeführt wird, doch lieber IPTV zu wählen. Eine Schüssel auf Astra 19.2° auszurichten ist nun wirklich keine Schwerstarbeit.
    Im Vergleich zu den Spartenkanälen auf Premiere könnte man die Zone Programme schon fast hochwertig nennen. Ist schon seltsam, Programme die auf Premiere laufen, werden hoch gelobt, aber auf einem Zone Programm sind sie auf einmal Mist.
    Komisch, die Pling Plongs scheine ich immer zu verpassen.
    Allgemein gilt wohl bei dir Free-TV Müll, Pay-TV Traumhaft und wenn Eigenproduktionen der BBC im Free-TV laufen sind sie nicht der Bringer und wenn das gleiche dann auf Premiere läuft, wird es hoch gelobt. Ziemlich verdreht, nicht war?

6. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Leidest Du unter selektiver Wahrnehmung? Wenige Posts vorher schreib ich das ich mindestens 10 Jahre Sat hatte, sowohl digital wie analog. Ich war damit nicht zufrieden, vor allem wegen der schlechten Schlechtwetterreserve!:eek: Übrigens meinte ich nicht Dein blödes Gesicht, sondern das vom Octavius, denn den habe ich zitiert. Wen ich zitiere, dem antworte ich direkt. Also musst Du Dir den Schuh nicht anziehn...

7. jamiro029

jamiro029 Guest

Wer sagt dir bitteschön das ich überhaupt Premiere schau?
    Ich habe es zwar, aber in der Regel bleibe ich meinem Haussender Sky treu;)

Sagen wir mal so für den allgemeinen deutschen ist es auch umständlich eine schüssel anzubauen und zu installieren.

Kabel TV ist das die bequemste Variante und IP TV naja man muss es auch nur an den 701 anschliessen und es geht auch los, man muss nur den Router vorher mit den Zugangdaten füttern damit er auch online ist.

Eine Satanlage aufbauen ist nunmal mit AUfwand verbunden egal ob du 30 minuten brauchst oder ein anderer 2 Stunden.

Anbauen ist die eine Sache, Kabel verlegen, Diseqs zu schlaten und alles zu Prgrammieren eine andere, denn das nimmt auch Zeit in Anpsruch.

Eine einfache Anlage aus dem Baumarkt will ich dir gerne glauben, aber eine ordentliche Antenne mit Multifeedarm und dann die Feineinstellungen der LNB dauern nunmal seine Zeit, das Kabel verlgen, es soll ja auch nicht aussehen wie mit Flodders und dann gehst am einstellen der Box.

Sorry aber selbst da nehme ich dir die 30 minuten nicht ab. Ein Sendersuchlauf alleine auf 28,2/28,5 btaucht schon fast 15 minuten dann kommt in der Regel noch Astra 1 und Hotbird dazu und bei einigen noch Astra3 23°.... das dauert nunmal und ist ein Riesenaufwand.

Wir reden nicht von mir oder dir, denn die meisten hier sind kein Durchschnitt, ich kann dir auch alles in Windeseile einstellen, kein Problem.

Es geht hier aber um den allgemeinen Verbraucher und der bevorzugt es nunmal bequem.

8. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Eben. Netzwerkkabel in Router rein, Receiver angeklemmt, läuft! (IPTV):D

9. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Aber hallo!!! Wenn man sich da erstmal dran gewöhnt hat, ist das was Feines. Jede Sendung kann man einfach zurückspulen oder anhalten.
    Es ist schon klasse, wenn einem ein Film gefällt, man ihn zurückspulen kann,
    dann nochmal von Anfang an sehen und aufzeichnen. Sicher gibt es auch andere tolle Receiver bei z. B. Kabelanbietern, aber die kosten halt und sind
    nunmal nicht Standard. Komfort ist eben nicht selbstverständlich!;)

10. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Wie viele IPTV Kunden gibt es in ganz Deutschland?
    Wenn 50% der Deutschen über Sat empfangen und 2% die 28.2/28.5° Position, wären das nicht insgesamt mehr, als IPTV Kunden hat?