1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

IPTV wird laut Studie immer erfolgreicher

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. September 2008.

1. jamiro029

jamiro029 Guest

Anzeige
    AW: Re: IPTV wird laut Studie immer erfolgreicher

Wenn nach Octavius geht würden wir alle werbeverseuchte Sender aus dem Holland schauen und zwischen den Blöcken China-Sender.

Hurra, aber ich habe nunmal andere Bedürfnisse....

Für Serien habe ich Sky und Premiere für Spielfilme Sky, Premiere und die T Home Sender.... ich denke ich habe genug zum gucken!

Ich brauche keine Holland-Sender und Chinesen brauche ich schon mal garnicht!

Höchstens zum Reis pflücken, den ichz allerdings sehr gerne esse.

2. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Hallo Kimigino,

das Zitieren musst Du noch ein bisschen üben. [​IMG]

Ich bin aber nicht der erste, der Dir das sagt. Du hast morgen den ganzen Tag Zeit, Dich sachlich und vernünftig mit den Fakten auseinander zu setzen, die ich hier vorgetragen habe.

Ich bin für eine sachliche Diskussion - und dass wir uns weiter entwickeln. Dazu gehört, dass Du Dinge, die sachlich falsch sind, bitte nicht wiederholen sollst.

Du hast am Mittwoch Dutzende von Postings geschrieben und warst nicht immer nett zu Quavine. Aber sind wir heute in der Sache weiter als gestern? Haben sich heute irgend welche neuen Gesichtspunkte ergeben?

Quavine, Gorcon & ich finden, dass der Ball in Deinem Spielfeld liegt: "The Ball is in your court."

Schön wäre, wenn Du Dich weiter entwickelst.

Dann ist noch die Warum-Frage zu stellen: Warum schreibst Du Hunderte von oberflächlichen Postings, die sich immer wieder um das selbe drehen, aber - aus meiner Sicht - einen gewissen Tiefgang vermissen lassen?

Heute hast Du Dich mit Gorcon gefetzt - einer anerkannten Grösse in unserem Forum. Gorcon ist sehr beliebt. Glaubst Du, es tut Deinem Ansehen in unserem Forum gut, wenn Du von Gorcon so nieder gemacht wirst? [​IMG]

Was willst Du in diesem Forum? Was ist Dein Ziel?

Die Mehrheit der Leute ist doch der Meinung von Quavine: Viele finden, dass Du Dich lächerlich machst, weil Du Sach-Argumente weitgehend ignorierst. Wenn Dir die Argumente ausgehen - dann wirst Du persönlich.

Glaubst Du, damit machst Du Dir in diesem Forum Freunde?

Mein Vorschlag: Mach es morgen besser als heute, widersprich Quavine nicht auf Teufel komm raus - sondern nimm Dir Zeit und beschäftige Dich mit der Sache. Verbessere die Qualität Deiner Postings. Rechne richtig! Versuche nicht länger, Deine Forums-Kollegen für dumm zu verkaufen! Schreib nicht Dinge, die objektiv falsch sind.

Das würde ich mir wünschen.

@Patrick: tolles Posting! [​IMG]

@Jamiro: Sorry, ich dachte, Du hättest eine große Parabol-Antenne, mit der man auch in Berlin Astra 2D gucken kann - zumindest bei gutem Wetter. In Berlin ist das ja gerade noch möglich. In Wien geht es hingegen wirklich nicht.

No offense intended.

Sag mal, wieso kannst Du die ganzen Sky Programme umsonst sehen? Wie hast Du das hin gekriegt?

Bietet Satellit einen Sender-Mehrwert? Aus meiner Sicht ist das der Hauptgrund, warum ich eine Parabolantenne habe. Ich will zusätzliche Sender.

Als ich zehn Jahre alt war, hatten wir schon holländisches Fernsehen. Das kam damals über die Hausantenne - und deutsches Privatfernsehen gab es nicht bzw. nicht in unserer Gegend. Holland ist nicht weit von hier - siehe dazu den DVB-T Thread. Am Schnittpunkt der Signale aus Ahrweiler, Genk, Heerlen und Köln gibt es inzwischen mehr DVB-T Programme als in Berlin, aber das nur am Rande.

Ich bin ja eigentlich ein "Early Adopter" und rätsele immer noch darüber, ob ich mir eine IPTV-Box holen soll. Aber ich fürchte, wenn ich eine hätte - ich würde sie nicht benutzen. Wann denn?

@Jamiro: Sagst Du noch mal genau, was aus Deiner Sicht der Vorteil von IP-TV sein soll? Wenn Du und ich jeweils Antennen für 28 Grad Ost haben, dann können wir doch die anderen Standard-Programme auch vom Satelliten holen. Wozu brauche ich dann noch IP-TV?

Könnten mir die IP-TV Freunde das nochmal in aller Ruhe erklären?

Last not least: Die Sache mit der Grundverschlüsselung über Satellit. Man sieht ja gerade in England, wohin der Zug fährt: Ein effektiver Spot Beam schmeisst 90% der "Zaungäste" raus - bis auf ein paar Privilegierte wie Kimigino und mich - und dann kann man über Satellit kostenlos und unverschlüsselt senden. Jedenfalls habe ich E4 und ITV 2 früher nur mit Smart Card gekriegt - inzwischen sind die alle Free to Air.

Jedenfalls hier im Versorgungsgebiet von Unitymedia. Ich weiss, dass das ungerecht ist. Meine BBC-Antenne ist 65 cm gross.

Wie auch immer: Mit jedem FTA-Receiver, der über eine deutsche Ladentheke geht, werden die Chancen für ein €ntavio-Nachfolgeprojekt schlechter und schlechter.

Murdoch hat schon ein paar Mal versucht, im deutschen Markt Fuss zu fassen - das hat bisher nicht geklappt.

Selbst wenn RTL über Satellit verschlüsselt: Solange in Berlin, in Hamburg, in München, in Köln, in Frankfurt und im Kohlenpott überall DVB-T funktioniert, ist die halbe Republik über DVB-T erreichbar.

Das Problem hat der Murdoch-Clan zur Zeit in England. Das gefällt ihm überhaupt nicht. [​IMG]

Mein persönlicher Tipp ist, dass Murdoch das Telekom-IPTV kräftig torpedieren wird. Stichwort: Sky Anytime

3. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500
    AW: IPTV wird laut Studie immer erfolgreicher

Nichts für ungut, aber sowohl Octavius als auch Kimigino schreiben schon nahezu fanatische Postings. Könnt ihr beide nicht endlich mal akzeptieren, daß es Leute gibt, die eure Sichtweise nicht teilen und dennoch zufrieden sind ? Das würde manches erträglicher machen. Ich fang jetzt auch gar nicht damit an, daß ich im Unitymedia-Kabel meine Digitalprogramme habe und im großen und ganzen damit zufrieden bin...die Belehrungen,die dann kommen möchte ich mir ersparen *g*

Ihr seid zufrieden mit dem was ihr habt - prima. Andere teilen eure Sichtweise nicht und finden die Qualität von IPTV schlecht (ich kann nicht mitreden, ich kenns nicht) und brauchen weder RTL 5 noch BBC HD - fertig. Muß man da immer und immer wieder dieselben Missionierungstexte anbringen und sich zum Clown machen ? Ist ja wie in alten Amiga/Atari ST Zeiten - meins ,meins,meins, meins ist das beste...herrje.

Btw. : Es ist nur Fernsehen ! Wie reagiert ihr eigentlich bei wirklich wichtigen Dingen ??

Zuletzt bearbeitet: 18. September 2008
  4. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Dann isst Du sicher auch gern chinesisch. Ich koche übrigens sehr gerne.
    Mit dem Wok ist schön. Die besten Zutaten findet man allerdings in Spezialgeschäften. Dazu fahre ich ab und zu auch nach Düsseldorf. Tja, es gibt schöne Sachen...;)

5. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Ich bin doch nicht fanatisch. Ich will nur Spass haben, wie mit allen Dingen im Leben. Man hat doch erstmal nur das eine. Das habe ich aber auch geschrieben...;)

6. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Das ist ja auch ok. Wenn du mit ein wenig Abstand aber nochmal deine Postings hier liest wirst du sicherlich erkennen, daß du dich da arg reingesteigert hast - und so natürlich die entsprechende Angriffsfläche geboten hast. ;)

7. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Wenn Du so gut predigen kannst, dann werde doch Wanderprediger. Oder kaufe Dir ein Last Minute Flugticket, um Dich in Speakers Corner aufn Sockel zu stellen und Deine Wahrheit rauszuschreien, wenn Du das in Englisch hinkriegst. Kannst es zwar auch in Deutsch machen, weil es erstens niemand interessiert und Dich zweitens sowieso niemand versteht. Wir haben erstens keine Rechnung offen und zweitens bin ich weder beeindruckt noch irgendwie anderer Meinung. Im Gegenteil. Ich bin vom Fernsehen noch nicht irre geworden!;)

Und was Gorcon anbetrifft, da muss ich Dich enttäuschen. Selbst wenn es mal heiss hergeht, so waren wir auch sehr oft schon derselben Meinung. Bloss ich habe Rückgrat, das ist eine Seltenheit in der heutigen Zeit...

8. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Jens, der Krug geht aber solange zum Brunnen bis das er bricht. Ich habe ausserdem eine grosse Kodderschnauze. Ich lasse mir weder den Mund verbieten noch bin ich auf den Mund gefallen. Und wenn man eins und eins zusammenzählt, dann gibts unter Umständen auch mal ein Donnerwetter.;)

Für mich ist der Käse gegessen, wie man im Rheinland sagt. Aber danke...;)

9. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

War nur mein Eindruck - und jetzt genießt doch alle das Programm, das ihr auf welche Weise auch immer empfangt und habt euch wieder lieb (bis zur nächsten Diskussion). :D

10. IPTV

IPTV Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Welche Sender sollen das denn sein? Quelle?:rolleyes:

Ich möchte jetzt T-Home IPTV in der angepriesenen "besten Bildqualität", und nicht erst in 10 Jahren. ;)