1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kosten digitales Fernsehen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von b3rlin3r, 12. September 2008.

1. westad22

westad22 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    ---------------------------------
    DM920UHD(S2/S2-C/T2)
    ---------------------------------
    Sony KDL-40W4500
    Sony STR-DN1080
    Teufel Central AV / Cubycon 2
    Anzeige
    AW: Kosten digitales Fernsehen

Ja und, warum sollte der KNB vom Contentanbieter Geld bekommen. Der Kabelkunde vor dem Fernseher bezahlt es doch.
    Aber richtig manche KNB können den Hals halt nicht voll genug bekommen, siehe TC und UM.

MfG
    WeSt

2. paul71

paul71 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ehm, wo ist eigentlich das Problem? Die Strategie der grossen Provider ist doch ganz klar und auf der ganzen Welt aehnlich: "Einfache" Kabelanschluesse (nur TV, moeglichst nur analog, oder nur digitale free-TV Pakete) sind uninteressant, der Verwaltungsaufwand pro solchen Anschluss ist hoeher als der Gewinns je sein kann.... Deswegen werden diese unattraktiv gemacht. Interessant sind hingegen Kunden die Pay-TV und/oder Datenuebertragung/Telefonie bestellen, diese bekommen die "add-ons" wie digitales Free-TV "gratis"... So gesehen z.B. bei der Kabel D.

3. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Ja, strafbar für den Sender, wenn der so dumm ist die Verschlüsselung zu verlangen und die Kosten sinnlos hochzutreiben.

Eigentlich müssten die Sender dafür eine saftige Strafe bekommen und das Geld dann den Kunden zurückzahlen das sie dafür einstecken.:wüt:

4. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... gegen welches Gesetz verstossen die Sender denn ? Wenn der Kabelnetzbetreiber ohne Zustimmung des Programmveranstalters einspeist, verstößt er u.a. gegen das Urhebergesetz ...

5. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Gegen die Gleichbehandlung. Über Sat bekommen sie auch kein Geld und sie werden auch nicht nach Übertragungsrechten gefragt. Im Kabel darf das nicht anders sein.

6. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... über Sat mieten die Programmveranstalter Kapazitäten, über die sie ihre Programme verbreiten. Im Kabel wird das Programm vom Kabelnetzbetreiber weiterverbreitet, wobei die Kabelnetzbetreiber die Urheberrechte der Programmveranstalter zu respektieren hat.
    Aber keine Sorge: auf dem Verbreitungsweg Sat gibt es auch Bestrebungen die Programme weiterverbreiten zu lassen, womit den Programmveranstaltern Urheberentgelte zustehen ...

7. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... das Problem ist, dass viele das nicht wahrhaben wollen ...

8. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Quatsch, es wird doch nicht für die Sender bezahlt sondern für den Kabelanschluß.
    SAT Kunden können zB auch Internet von UM bekommen und müssen die Kabelgebühren bezahlen Wenn es keine analogen Sender mehr gibt zahlen sie nix für die Sender, genau wie jetzt auch nix für die sender bezhalt wird sondern für den Kabelanschluß an sich.

Ich kann dir da zumindest einen nennen der nicht im Besitz eines UM Receivers und einer SC von UM ist ;)
    Die digitalen Sender die ich empfangen werde sind ARD ZDF und deren Ableger. Digitales Kabel TV = Back to the 70th .

Die Möglichkeiten gibt es nicht mit meiner dBox 2.......

Ich spreche von Druckmöglichkeiten von UM und nicht von irgendwelchen kleinen Krautern.

Ich habe dir das mit meiner Karte schon mal erklärt .
    Ich habe sie Dezember 2006 erhalten für eine Vertragslaufzeit von VIERUNDZWANZIG Monaten laut UM Vertragsschreiben.

Wozu kündigen, ICH BEZAHLE NIX ! ZERO EUROS :D

Glauben kann ich es dir gerne, damit habe ich kein Problem, ich habe nur NULL Ahnung was du damit meinst, bzw. was passieren wird. Ich kann mir auch nicht vorstellen was eine EPG Änderung für Auswirkungen auf das Empfangsverhalten auf die dBox 2 haben soll.

9. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Die Frage ist nur die ob wir sie damit durchkommen lassen.
    Die Rechnung geht nämlich nur auf wenn sie genug Dumme finden die diese Restriktionen mitmachen.
    Wir werden abwarten müssen ob deutsche Gerichte diese Spielchen der Kabelanbieter mitmachen werden.
    Dazu kommt es aber wohl erst wenn allen bei Abschaltung der analogen Sender die Augen geöffnet werden.
    Entavio bei SAT ist ja erst einmal grandios gescheitert, da kannst du schon mal die Reaktionen abschätzen was da auf die Kabelanbieter zukommen könnte.

10. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Und da das nicht klappt muss man das jetzt bei den schon gebeutelten Kabelnutzern probieren.

Kein Wunder das die Kabelnetzbetreiber keine Lust haben solche Sender einzuspeisen.