1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

IPTV wird laut Studie immer erfolgreicher

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. September 2008.

1. jamiro029

jamiro029 Guest

Anzeige
    AW: IPTV wird laut Studie immer erfolgreicher

Mal davon abgesehen ist es Illegal mit einem AC zu entschlüsseln.

Ist aber rechtliche Grauzone die es sich nicht lohnt als kleiner Anbiter zu verfolgen.

Mascom besitzt weder für Betacrypt geschweige denn für Nagra eine Lizenz. Es wir so geduldet, weil sich der Kosten/Nutzenaufwand für Kudelski und Premiere nicht lohnen, damit wird es aber keinesfalls legal.

Das zieht bei NDS anders aus, wer in die Soft eingreift sie verändert(was im mom auch nicht möglich ist) oder sie gar aushebelt wird verklagt bis zum Sankt Nimmerleinstag.

Dragon Cam und Dreambox sind derzeit die einzigen die NDS darstellen können, aber nicht freischalten können, das heisst jeder Codewechsel erfordert das einschieben der Karte in eine orginal Sky Box.

Die jetzige NDSVersion in Deutschland ist nur sozusagen der Verläufer von dem was dem Kunden in zukunft erwarten wird.

Auch für die News Cop. ist es teuer aufeinaml alle decoder auszutauschen, daher erfolgt das ganze Schrittweise.

Die ersten NDS Digiboxen mit deutscher Sprachversion wird ende des ersten Quartals im nächsten Jahr erwartet. Ebenfalls werden schon Gespräche mit den Kabelbetreibern vorangetrieben um NDS auf jeder Platform anbieten zu können.:D

So das war mein ofizielles dazu.... und ich denke ich habe damit schn eindeutig zuviel auf dem Nähkastchen geplaudert.

2. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Was manche so miteinander vergleichen!?!

Raubkopieren verstößt gegen geltendes Recht. Das hat überhaupt nichts mit einer vertraglichen Vereinbarung zu tun - genausowenig wie eine Hochzeit oder deine anderen Äpfel-Birnen-Vergleiche.

Verstößt man also gegen die AGB, steht dem Vertragspartner lediglich frei den Vertrag aufzulösen.
    Wenn es eine Grauzone ist, gibt es keine geltendes Urteil oder Gesetz, welches die Vorgehensweise genau regelt. Deshalb ist es dann wedernoch - also derzeit nicht illegal.
    Mascom besitzt sehr wohl Lizenzen und verletzt in Hinsicht auf BetaCrypt und Nagra auch keine. Auch verletzt es mit der "Unterstützung" für Premierekarten keines. Das Geheimnis ist folgendes:

BetaCrypt ist kompatibel zu Irdeto, wofür das Alphacrypt u.a. auch ausgelegt ist. Da Premiere für die Kartentypen X01/x02 auf eine tunnelung (BetaCrypt) setzt, funktionieren die Karten eben immernoch im Alphacrypt. Mit reinen Nagrakarten kann es garnichts anfangen.

Mascom mit seinem Alphacrypt ist in D wohl der einzige Anbieter, der legal handelt.
    Das findest du auch noch lustig? Armer Tropf.
    Wenn es denn komplett der Wahrheit entspräche schon.

Zuletzt bearbeitet: 17. September 2008
  3. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Ich habe keine Probleme damit... auch mit Jamiro nicht. Und nicht nur deswegen, weil Du Dich damit angelegt hast. Obwohl, das ist echt ein Pluspunkt bei mir. Leute, mit denen Du Dich anlegst, sind mir von vorneherein sympathisch. Ich hass Dich übrigens nicht wirklich, nur Dein Gespamme, ich bin ja nicht krank im Kopp! Würd Dir sogar aufhelfen, wenn Du stolperst. :eek:

4. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Entscheide dich mal, entweder Grauzone oder illegal....beides geht nicht.
    Weißt was das Problem ist? Die Juristen wissen ganz genau das die Chance auf ne Bauchlandung sehr groß ist wenn man vor Gericht ziehen würde, also lässt man es....was dich nicht davon abhält Unwahrheiten zu verbreiten.
    Komisch, eigentlich ist es jedem bekannt das sie sowohl eine Nagra wie eine Betacryptlizenz besitzen, klar über Umwege (Firmenkonkurs) erhalten aber halt legal erworben. Naja kannst du ja als Sky Mitarbeiter wohl nicht wissen was? :D
    Soso und wieso kann man die von dir genannten Module immer noch kaufen?
    Wenn der nur alle Wochen stattfindet ist das doch praktikabel wenn man dafür nicht die Gängelboxen verwenden muss und die "achso tollen" Aufnahmen machen kann :p
    Ah Säbelgerassel aus dem Flurfunk :D
    Ach?
    Na das sind aber Neuigkeiten, die hätte man jetzt nicht erwartet :D
    Nö, ehrlich gesagt haste nur die bisherigen Lügen wiederholt garniert mit Andeutungen über Dinge die jedem hier klar waren ;)

5. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ich werd dir nicht widersprechen, das machst du schon selbst:

6. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Also ich nehme Quavine weitaus ernster als ich dich oder kimigino nehme. Mir tuen allerdings die Neulinge leid, die in dieses Forum kommen, um sich sachlich zu informieren weil sie Entscheidungshilfen suchen und dann auf Beiträge von kimigino oder dir stoßen, in denen ihnen Halbwahrheiten als Realität verkauft werden. Wieviele werden möglicherweise dadurch dazu verleitet, T-Home Entertainment zu abonnieren und erleben dann ein böses Erwachen. Ein bisschen mehr Sachlichkeit und weniger Kindergarten wäre ich vielleicht angebracht.

7. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Wir sind sachlich. Wir geben nur das wieder, was wir wahrnehmen. Ihr widerrum gebt nur unsachliche Kritik wieder, von einem Produkt das ihr entweder nicht kennt oder nicht leiden mögt. Und wenn einer sich veranlasst sieht, Entertain zu nehmen, eben wegen unseren Postings, und unzufrieden ist, kann er das Produkt binnen 2 Monate Test wieder zurückgeben. Ich weiss nicht, was Du damit für ein Problem hast, wenn ein Kunde mit einem Produkt zufrieden bist. Man kann sachlich diskutieren, aber nicht mit Quavine, und mit Dir auch nicht! Du bist wie er nur auf dem besser-schlechter-teurer-Trip bzw. machst von vorneherein das Bild schlecht. Da werden Screenshots eingepflegt, die für mich kein Beweis sind, weil man Bilder umbenennen kann.

8. Gigale

Gigale Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Davon redet doch keiner,raupkopierer waren nur ein beispiel,die haben ja auch das recht die sachen illegal runterzuladen,weil die bösen konzerne geld für ihre produkte haben wollen.

Ich schreib von "genauso wenig".

Vertrag ist vertrag.
    und genau wie bei einer ehe,veribarst du bei premiere etwas.
    Und die agb gehören nunmal zu dieser vereinbahrung.
    Jaja.

Es geht darum das nicht alles richtig ist,nur weil es legal ist.
    Genuso wenig wie alles falsch ist,nur weil es verboten ist.
    Das versteht man oder nciht,je nach iq.

Du verstehst nicht,wozu ein vertrag dient,oder?

Was ist das für ne begründung?
    Es geht doch nicht darum ob man verklagt wird.

Du unterschreibst bei premiere,das du dich an die agb hälst.
    Du stehts also mit deinem namen dafür.

schlimm das es leute gibt die einzig intressiert ob sie dafür im kanst landen oder nicht.

9. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Oh mein Gott......ich sags ungern, aber man sollte zumachen. Daß ich das mal sagen würde... :rolleyes:

10. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Bitte nicht schließen.
    Das ist doch ein absolut toller Popcorn-Thread! :D
    btw. ich schmeiß 'ne Runde...

Ich habe selten erlebt wie manch Einer sich so blamiert. :cool: