1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MTV in HD startet auch in Deutschland

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. September 2008.

1. SebastianG.

SebastianG. Guest

Anzeige
    AW: MTV in HD startet auch in Deutschland

hat auch alles seine gründe. viva polska rührt noch aus der zeit der angedachten expansionsstrategie vom alten viva. das vor der viacom zeit. man hat ihn also unverschlüsselt gelassen. man hat den sender gnädigerweise behalten- wie in deutschland.

italien hat eh als eines der letzten sender unverschlüsselte kanäle... mtv adria ist kostenlos da die dortigen kabelnetzbetreiber das deutsche eingespeist hatten- den markt wollte mtv nicht verlieren. weiter senden die freien italienischen privatsender nur wenig inhalte für jugendliche. die privaten und die rai haben doch eher shows und inhalte die ältere zielgruppen ansprechen. mit mtv italia wollte man ein lang benötigtes gegengewicht launchen. junge inhalte für junge menschen.

mtv argentina- da weiß ich dazu nichts. nur soviel dass es kein wirkliches argentinisches mtv gibt. das läuft alles über mtvlatin.

naja und mtv arabia ist deshalb frei, da man den gesamten arabischen bereich abdecken möchte.

mtv würde aber in den meisten arabischen ländern keine lizenz für ein pay-tv erhalten... daher sendet man frei. coca cola & co. freuts. endlich erreicht man über sat die konsumenten... oder glaubst du im iran könnte man einfach mal so mtv abonnieren. das liefert dann die illegal aufgestellte satelitenschüssel.

ansonsten ist mtv eine verschlüsselte geschichte.

2. SebastianG.

SebastianG. Guest

die sender hatten aber nur mit ein paar shows angefangen. hätte die zielgruppe diese sendungen gleich von anfang aus ausgeschlossen dann hätte man diese schiene nicht weiter ausgebaut.

statt dessen wurde nur noch diese inhalte zugekauft. und der erfolg gibt den sendern recht.

also bevor du mit stottern "ääähm hallo bla bla bla" anfängst denk einfach nach.

3. canadian

canadian Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Danke für diese ausführliche Erklärung. Das wird hoffentlich die Unwissenden endlich zufriedenstellen. :rolleyes:

4. SebastianG.

SebastianG. Guest

nachtrag: mtv italia ist über 13 Ost auch verschlüsselt. und das ist halt nunmal die von den italienern hauptsächlich empfangene position. wer nicht noch eine schüssel aufstellen will (warum auch???) braucht doch ein sky abo über das er dann auch die "erträglichen" neu gelaunchten pay-MTV Sender empfangen kann.

5. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

es sollte aber alternativen geben ! diese gibts leider selbst im pay-tv nur teilweise !

6. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

LOL...aber du oder was ? :D

ja...leider...obwohl viele jugendliche es auch nur machen, weils "cool" ist, um so in ihrer clique anzukommen ! ausserdem kennen viele es nicht anders, weil die sender meinen, einen auf USA machen zu müssen !

ich eigentlich auch, aber bei dem heutigen hip hop mist hört meine toleranz auf ! das ist nichts mehr...das ist nur noch schrecklich ! manche wenige alten tracks sind durchaus okay ! MC HAMMER oder RUN DMC oder VANILLA ICE ! oder auch hier in deutschland FANTA4 oder FETTES BROT ! aber dann ist auch schluß !

7. SebastianG.

SebastianG. Guest

naja wenn dance und elektro in die ösi bewegung "krocha" umschlägt dann...

8. canadian

canadian Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Gibt es, man muss nur teils dafür Geld hinlegen; Deluxe-Package, JustMusic-Package, Classica, Mezzo, Goldstar und Hit24 ..., dazu noch die ganzen unzähligen Free-Tv-Sender von NRJ, iMusic und was es noch alles gibt.
    Und wenn Du meinst das es keine Alternativen gibt, dann gratuliere ich dir soeben, denn dann hast Du eine Marktlücke entdeckt, und kannst damit reich werden. Eines kann ich Dir jetzt schon sagen, die Eierlegendewollmiclhsau gibt es nicht, und wir sind hier echt noch gut bedient, selbst das TV in Neuseeland hat nicht annähernd soviel Auswahl.

9. canadian

canadian Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich hab nie behauptet, das ich die Welt kenne; also nix hinein interpretieren was es nicht gibt.

Wenn Du es nicht verstehst, heisst es noch lange nicht das es falsch ist. Die Nazis waren auch nicht tolerant und haben alles, was von 'ihrer' Norm abwich, verurteilt. Ich kann mit Fettes Brot nix anfangen, aber dafür ein amerikansicher Freund. Ich verstehe das nicht, warum er die so toll findet, aber ich akzeptiere das. Menschen sind verschieden und da mit einem 'das ist richtig' und 'das ist falsch' zu kommen, passt in die heutige Zeit überhaupt nicht mehr.
    Wo Schluss ist, wirst Du nicht festlegen, dass haben wie gesagt schon andere versucht, und sind glücklicherweise kläglich gescheitert.

10. FivePointeO

FivePointeO Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

jetzt poste ich euch schon den Inhalt von MTVNHD und keiner redet drüber :D