1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

neue nds karte gegen eine nagra 3 karte tauschen geht das??

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Andreas028, 17. September 2008.

  1. Andreas028

    Andreas028 Senior Member

    Registriert seit:
    17. März 2005
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    wie der titel schon verrät würde ich wenn es geht meine aktuelle nds karte gegen eine nagra 3 karte tauschen. momentan habe ich einen humax hd 1000
    halt mit aktueller nds karte aber ich plane eigentlich mir einen icord zuzulegen da geht ja bkanntlich die nds karte nicht.
    Hat einer erfahruing gemacht machen die so einfach einen tausch??

    p.s.: wenn ich eine nagra 3 karte bekommen sollte kann ich die mittels alpha karte auch im humax hd 1000 benutzen??? es wurde doch nur der karenschacht umgestellt oder??
     
  2. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.160
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: neue nds karte gegen eine nagra 3 karte tauschen geht das??

    Entweder stehe ich auf dem Schlauch oder du. Die NDS-Umstellung ist doch für Satellit, Nagra 3 für Kabel (KDG). Wenn du von Satellit auf Kabel umstellst, kannst du dir bei Premiere eine neue Karte zulegen, wirst aber Versandkosten zahlen müssen.
     
  3. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    AW: neue nds karte gegen eine nagra 3 karte tauschen geht das??

    Wo steht denn, das er Kabel hat. Über Sat gibts doch natürlich auch Nagra.
     
  4. Andreas028

    Andreas028 Senior Member

    Registriert seit:
    17. März 2005
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: neue nds karte gegen eine nagra 3 karte tauschen geht das??

    bist du sicher das wuste ich nicht?? aber ich habe doch irgendwo gelesen das viele kunden auch hier im forum sich nicht gemeldet haben weil sie eine nagra 3 karte haben wollten und so premiere mit dem alpha schauen zu können oder???

    p.s.: dann ist es garnicht möglich mit dem humax icord premiere zu empfangen?? und alle sat receiver die nicht geupdatet werden können aber geeignet für premiere sind muss man wegschmeissen??
    sei mir nicht bös aber das klingt nicht sehr logisch und wähe ein kündigungsgrund...
    ich glaube du irrst dich aber ich lasse mich gerne ines besseren belähren

    P.S.S.: ich habe natürlich "SAT"
     
  5. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.160
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: neue nds karte gegen eine nagra 3 karte tauschen geht das??

    Tatsächlich? Über Satellit wird doppelgleisig gefahren? Sorry, wusste ich nicht. Warum das denn?
     
  6. radio bino

    radio bino Guest

    AW: neue nds karte gegen eine nagra 3 karte tauschen geht das??

    Ich glaube eher du stehst auf den Schlauch,er plant sich einen iCord zu zulegen und dazu braucht er eine Nagra 3 Karte die es auch für Satkunden gibt.
     
  7. radio bino

    radio bino Guest

    AW: neue nds karte gegen eine nagra 3 karte tauschen geht das??

    Ruf einfach bei Premiere an und Frag ob du die Karte umtauschen Kanst.
     
  8. Andreas028

    Andreas028 Senior Member

    Registriert seit:
    17. März 2005
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: neue nds karte gegen eine nagra 3 karte tauschen geht das??

    ja aber wollen sie dann nicht eine seriennummer wissen von einem receiver der geeignet ist für premiere??
     
  9. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: neue nds karte gegen eine nagra 3 karte tauschen geht das??

    jepp, das geht Problemlos. Da der iCord noch nicht zertifiziert ist (oder ist das schon durch?) bringt es noch nix anzurufen. PRemiere wird eine Seriennummer eines "geeignet für P"-Receiver brauchen, welcher nicht NDS-fähig ist. Hast Du die seriennummer steht der Naghra3-Karte so gut wie nix mehr im Weg, außer der Anruf bei PRemeire und 7,5€ Versandkosten ;) Den HD1000 hast Du im Zweifel verkauft, daher SC-Tauch nötig.

    Nicht Dein ernst oder? http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=192289
     
  10. Dirk1970

    Dirk1970 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    3.550
    Zustimmungen:
    106
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: neue nds karte gegen eine nagra 3 karte tauschen geht das??

    Mich würde das auch interessieren ob das funktioniert. Habe leider einen Humax Fox (Sat) und will auch auf den I-Cord bzw. einen Technisat umsteigen. Geht nur leider nicht mit der NDS Karte.
    Ist es eigentlich möglich, dass es ein CI-Modul für NDS geben wird, oder ist das sehr unwahrscheinlich?