1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

IPTV wird laut Studie immer erfolgreicher

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. September 2008.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: IPTV wird laut Studie immer erfolgreicher

Für die viel zu starke Komprimierung schon. Bei bewegten Bildern kommt das dann noch deutlicher zum Vorschein.

2. IPTV

IPTV Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ach kimi, setzt doch mal die magentafarbene Brille ab!:eek:
    Mit meinem integrierten DVB-T Tuner sieht das Bild Qualitätsmässig besser aus als über T-Home IPTV.
    Schande über T-Home für das was die uns da abliefern.
    Sportübertragungen sind durch den vielen Pixelmatch überhaupt nicht zu ertragen bei T-Home. Ich weiche da meist aus auf DVB-T.

3. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Und wenn Du Dich auf den Kopf stellst. Ich habe mich mal 3 Jahre mit DVB-T gequält. Hängende Bilder und Ton in Dauerschleife, fehlende und verschwommene Sender an einem Tag, dann wieder klar am anderen Tag,
    ausprobiert 8 Antennen darunter teure. Hat nix mit magentafarbener Brille zu tun. Ich kann immer nur das beurteilen, was ich sehe. Und T-Home hat das beste Bild!

4. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Die Symptome die du beschreibst deuten eher auf einen Receiver hin der Mist baut ;) Hast du den denn mal ausgetauscht gehabt? Denn bisher sprachst du immer nur von Antennen, das wäre, wie du als Supporter ja weißt, schlecht wenn man eine mögliche Fehlerquelle gänzlich ignoriert.....

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Das hat aber überhaupt nichts mit der Bild (oder Ton) Qualität zu tun sondern mit dem Empfang.
    Am Preis kann man eine Antenne nicht ausmachen sondern nur an deren technischen Daten. Ein Dipol ist mit 2€ genauso/schlecht gut wie einer für 100€.
    Was nur Deine eigene Meinung ist, die aber nichts mit der Realität zu tun hat.

6. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Re: IPTV wird laut Studie immer erfolgreicher

Ich sagte es dir gestern bereits, am Markt sind zur Zeit für Kabel und Satuser Angebote für Premiere 4er (inkl Fussball) für 25 € und ich hab dich gefragt wie T-Home da mithalten kann, du hast diese Frage einfach ignoriert nur um jetzt den gleichen Unsinn wieder zu wiederholen. Fakt ist das Premierepakete über fast alle anderen Verbreitungswege billiger zu bekommen sind als über T-Home (für Neukunden, Altkunden kriegens bei Premiere direkt auch meist viel billiger als du über T-Home ).

Zuletzt bearbeitet: 17. September 2008
  7. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Da mich Dein Tinnef für gewöhnlich nicht interessiert, interessiert es mich auch diesmal nicht. Wir reden nicht über Rückholangebote von Premiere, wir reden gar nicht mehr. Premierepakete kosten 20 Euro, in Kombination weniger, aber Pay-TV über Satellit ist doppelt so teuer (mindestens 20) wie Premiumpakete der Triple Play Anbieter, ich meine natürlich diese Premiumpakete für zwischen 7,99 und 12,99, die in der Regel History Channel und Kabel 1 Classics, TCM und Kinowelt TV beinhalten. Um das zu haben, müsste man über Sat Arena Star und Premiere Star beides abonnieren.

8. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Das stimmt nicht. Mein Lebenspartner sieht das genauso. Und jeder der in meiner Wohnung war, ebenfalls. Drei haben deshalb sogar ihr Unitymedia gekündigt, wegen dem dortigen schlechteren Bild!!!

9. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Im Übrigen wird dieser Billigramschkonfetti dank Rupert Murdoch nun bald der Vergangenheit angehören! Man will da kräftig ausmisten, und Köpfe rollen bereits. Ich will das übrigens auch gar nicht zum Aldiangebot, ich zahle schon gern den normalen Preis, weil ich es mir leisten kann. Geizistgeil und Billigbillig ist nicht meine Welt, zumindest was Fernsehen angeht. Das Beste ist grade gut genug!;)

10. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Merkst du eigentlich gar nix mehr? Wie kannst du sowas schreiben und dann gehste doch auf mein "Tinnef" ein? :D Wie lächerlich willste dich denn heute machen?

Soso, was tust du dann? Ich sprach ausdrücklcih von Neukunden, aber das ignorierst du halt dann :D
    Um einen fairen Vergleich zu haben musst du schon Premiere Paket mit Premiere Paket vergleichen sonst wird das nix, ich sprach ausdrücklich über unterschiedliche Kosten von Premiere, also misch nicht immer alles in einen Topf wenns dir passt. Premiere ist nunmal billiger über alle anderen Empfangswege als bei dir, akzeptier es einfach mal anstatt mit deinem "Tinnef" nicht auf die Argumente anderer einzugehen.