1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 15. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    Anzeige
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Entweder wie horud sagte oder es ist das EPG/SFI-Update (je nach receiver)

2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Das stimmt einfach nicht, auch wenn es tausendfach geschrieben wird.

Ich kenne selbst einige, die ihr Abo nicht mehr verlängert haben, weil alles "offen" ist. Nach dem Motto: "Warum zahlen, wenn man es auch so bekommt. Wenn es wieder zu ist, kann ich ja immer noch ein Abo abschließen, solange spar ich mir die Kohle".

Das sind ganz sicher keine Einzelfälle.

3. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Es gibt beide Fälle.
    Leute die es nur lau schauen wollen und wenn nicht dann auch egal.
    Leute die kosten sparen wollten und wenn das nicht mehr geht dann rennen die los und schließen wieder ein Abo ab.

Auf den zweiten fall von Leute hofft Premiere ja.

Wie sieht es denn aus mit den Kartentausch werden nun Nagra 3 Karten an den restlichen Abonennten verschickt?

Das dritte Quartal neigt sich ja dem ende entgegen.

Das würde noch fehlen seit dem Premiere einen neuen Chef hat besitzt Premiere auch eine neue Kartentausch Strategie.

Bei Regierungen ist das gang und gebe.
    SPD hat die Atom Kraftwerke abgeschafft und die CDU schaft die wieder an.

4. lunta

lunta Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Mal ne blöde Frage....

ich wurde nun ja auch auf NDS umgestellt und habe gestern meine neue SmartCard bekommen.
    Bis zum Aktivieren der neuen SmartCard hat Premiere ja für alle (also auch für mich :love:) das ganze Programm freigeschaltet.

Die alte SmartCard liegt nun in der Schublade. Der Jugendschutz kann auch ohne SmartCard Filme entsperren.

Wieso brauche ich überhaupt eine SmartCard, wenn Premiere das Programm anhand der Receiverseriennummer auch freischalten kann ???
    Nur für Direkt-Filme?

5. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Es gibt unterschiedliche Schwarzseher. Einigen ist es egal, wenn Premiere dunkel wird. Es gibt aber auch Schwarzseher, die sich dann nach günstigen Angeboten umsehen und ein Abo abschließen.

6. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Weil man nur gesamtes Programm freischalten kann oder gar nichts. Außerdem ist die Freischaltung auf dem Receiver nicht so sicher. Wenn ein Receiver geknackt wird, dann muss Premiere alle Receiver tauschen. Das kostet natürlich viel mehr als Karten zu tauschen.

7. Der Uhu

Der Uhu Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Atemio Nemesis

Bin auch umgestellt, aber die alte Smartcard funzt nach wie vor im Technisat M4FS im Alphacryptmodul. Die dritte Woche, mit dem was ich bezahle (siehe unten).

8. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

Ja! Gestern haben einige die neue Karte erhalten, also werden jetzt massenhaft Nagra3-Karten verschickt.

Laut Berichten von vor paar Monaten können 200.000 Karten pro Tag verschickt werden, macht ~ 1 Mio Karten in einer Woche. Allzuviel mehr Nagra3-Karten brauchen für sat ja nciht raus, sprich Premiere liegt relativ im Plan

9. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1

Dazu ein kleines Beispiel.
    Letztes WE war bei uns Kerwe.
    Bei der Gelegenheit trifft man ja massig Leute aus der Schulzeit usw.
    In verschiedenen Gesprächen spricht man dann auch mal über Buli und Premiere.

Fazit, vor ca. 3-4 Jahren kannte ich einen der Premiere schwarz schaute, nach der Kerwe fragt ich mich, warum ich Voll.diot als einziger dafür zahle :eek: :eek: :(
    10 Leute schauen für lau...
    von 1 auf 10... das ist der Hammer.
    Und nach nachfragen wegen neuer Verschlüsselung sind die sich einig, "wird eh wieder geknackt" ca. 1/3 würde aber direkt ertsmal ein Abo abshcließen für Buli. Wenn es wieder offen ist dann halt wieder abmelden.

Traurig aber wahr.
    Alleine deshalb freue ich mich schon wenn endlich dicht ist.
    Ein paar treffe ich bestimmt wieder wenn die Weihnachtsmärkte losgehen, wäre schön, wenn dann ich lachen könnte :p ;)

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ja..die werden sich dort mit DVDs eindecken, da ja PREMIERE duster ist :p

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.