1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Akzeptiert Premiere jetzt Alphacrypt-Module?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Fraenki79, 16. September 2008.

  1. Fraenki79

    Fraenki79 Junior Member

    Registriert seit:
    17. September 2001
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hi,

    ich bin hier drüber gestoplert. Anscheinend akzeptiert Premiere nun auch Alphacrypt-Module als Premiere-geeignete Receiver.

    Ist da was bekannt, bzw. hat jemand von Euch auch diese Erfahrung gemacht?
    Danke.

    Gruß
    Frank
     
  2. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Akzeptiert Premiere jetzt Alphacrypt-Module?

    Nein, das kann und wird nicht stimmen. Im Einzelfall mag es immer mal CCAs geben, die es damit nicht so genau nehmen, aber das wird sicher keine offizielle Ansage von Premiere sein, weil einfach rechtliche und vertragliche Gründe dagegensprechen (Jugendschutz und Kopierschutz).
     
  3. betamax

    betamax Senior Member

    Registriert seit:
    6. August 2003
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LG LH-3010
    Technisat Technistar S2
    Sony RX-710

    Skymaster DXH-90
    AW: Akzeptiert Premiere jetzt Alphacrypt-Module?

    Hi,

    auf der Mascom-Seite habe ich diese Nachricht hierzu gefunden; ist jetzt Premiere-Bundesliga-Geeignet, also schon mal der "kleine Finger".

    http://www.alphacrypt.de/Single.37+M51036a983eb.0.html

    Als ich mein Abo im Saturn abgeschloss wollte der Verkäufer meine Seriennummer nicht haben; bei der Umstellung auf Satellit hats Premiere auch nicht interessiert. Erst jetzt zum Kartentausch wollten die eine Nummer haben.
     
  4. shanghai

    shanghai Senior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung LE37M86BD
    Pace DS810XE
    Alphacrypt Light
    HDD/DVD-Recorder LG RH277H
    AW: Akzeptiert Premiere jetzt Alphacrypt-Module?

    Wenn's aber so wäre, dass nur einzelne CCAs das akzeptieren, warum dann die Abfrage nach der Alpha-SN?
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Akzeptiert Premiere jetzt Alphacrypt-Module?

    Die Alphacrypt SN wird nicht abgefragt.
     
  6. shanghai

    shanghai Senior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung LE37M86BD
    Pace DS810XE
    Alphacrypt Light
    HDD/DVD-Recorder LG RH277H
    AW: Akzeptiert Premiere jetzt Alphacrypt-Module?

    Laut Aussage im Hifi-Forum (siehe Link bei Fraenki) ist nach der Alpha-SN gefragt worden !
     
  7. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Akzeptiert Premiere jetzt Alphacrypt-Module?

    das bezieht sich ausschließlich auf arena und deren Cryptoworks-Verschlüsselung.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Akzeptiert Premiere jetzt Alphacrypt-Module?

    Die SN wird aber nicht akzeptiert da das Modul nicht zertifiziert ist.
    Kann sein das dies vieleicht in Österreich möglich ist, aber in Deuschland verbietet es der nichtabschaltbare JS.

    Die SN ist auch nicht Konform mit dem Sereinnummernalgorythmus
     
  9. shanghai

    shanghai Senior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung LE37M86BD
    Pace DS810XE
    Alphacrypt Light
    HDD/DVD-Recorder LG RH277H
    AW: Akzeptiert Premiere jetzt Alphacrypt-Module?

    Is mir schon klar. Aber dann stimmt entweder die Aussage im Hifi-Forum nicht, oder piercer kommt aus Österreich, oder der CCA hat sich einen Scherz erlaubt, oder es geht jetzt inoffiziell doch.
    Ich werd aber bei meiner Einlösung meines HD-Gutscheins lieber allem Stress aus dem Weg gehen und eine SN eines Receivers angeben!
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Akzeptiert Premiere jetzt Alphacrypt-Module?

    Wie schon gesagt geht es nicht. Die SN meines Modules fängt mit 11310 an müsste danach Kabel sein, aber was ist wenn ich Sat hätte?
    Einen Kabelreceiver mit diesem Herstellercode gibt es auch nicht und diese SN wird auch abgewiesen das habe ich eben schon probiert. ;).
    Für Arena macht es eher sinn, da ist das Modul auch zugelassen.

    Eine SN für einen HD oder SD Receiver zu erzeugen ist ja jetzt kein Problem mehr. ;)