1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie findet Ihr MTV Music?

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von prodigital2, 29. März 2008.

1. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Wie findet Ihr MTV Music?

Zur Durchführung deines Vorschlages fehlt es aber an freier Kapazität.

2. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

@bolero700813

Wird MTV Dance wirklich mit Hip Hop verseucht? Das darf ja wohl nicht wahr sein! Dann hätte man auch gleich MTV Base lassen können!

Ich verstehe Viacom nicht, das man es nicht schafft, seine Spartensender nach Genres zu trennen, wofür sie eigentlich gegründet wurden! Auf MTV Dance sollte eben Dance laufen und nicht Urban!

Auf MTV Hits kommt auch mehr Urban Musik, als HITS! :) Naja, Viacom versteht urbane Musik ja als Hitgarantie, deswegen verschandelt man alle MTV Sender mit dieser "Musik"!

Fehlt nur noch, das aus VH 1 Europe und VH 1 Classic, Hip Hop Classic Sender werden! VH 1 Europe für neuere Urban Musik und VH 1 Classic, für Urban Musik der 80er und 90er! Ich könnte wetten, das solche Pläne bereits in der Schublade liegen! Bei Viacom ist alles möglich!

Schließlich muss ja MTV Base ersetzt werden! Aber ich glaube, das macht man derzeit bei MTV Dance!

Auch hier würde mich nicht wundern, wenn MTV Dance nur ein Platzhalter für ein neuen Urbansender aus dem Hause MTV ist! Oder man plant die Umwandlung von MTV Dance in einen Urbansender!

Das gleiche ist ja auch mit Yavido Clips passiert! Erst spielten sie Musik aus allen Genres und jetzt ist es zum Urbansender mutiert!

Auf jedenfall gebe ich MTV Dance nicht mehr lange, wenn der Anteil von urbaner Musik immer weiter gesteigert wird und die Dancevideos zurückgefahren werden!

Damit wird mittelfristig ein weiterer Musiksender sterben der Dancemusic spielt! :( :mad: Ich könnte heulen! :(

Naja, dann kann es mir ja egal sein, wenn MTV Dance nicht bei UM ins Kabel kommt! Auf weiteren Urbanmist kann ich verzichten! Ich will DANCE hören und sehen!

Schade das TMF Party nicht in Deutschland angeboten wird! Die Streams funzen ja leider nicht mehr oder nur noch über Umwege! Das ist der Dancesender Nr 1! Bleibt nur noch NRJ Dance, aber auch dort nimmt der Anteil an urbaner Musik stetig zu! Da frage ich mich, was das auf einem Dancesender zu suchen hat! Das wäre das gleiche, als wenn man auf einem Urbansender, plötzlich ein Scootervideo kommen würde!

MFG
    fernsehfan

3. Kreisel

Punkte für Erfolge:
    213

Hip Hop Classics auf VH1 Classic? Keine schlechte Idee, wenn man es als einstündige Sendung dort plaziert. Immerhin gibts auch schon ne Sendung mit 90er-Dance.

4. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

ja. das angebot auf MTV DANCE war ja eh schon nicht mehr so gut zuletzt, aber jetzt ist der sender endgültig für mich gestorben !

leider gilt URBAN heutzutage schon als DANCE ! ist leider so ! :( auf CLUB TV ist es ja genauso ! und in den US-DANCE-CHARTS siehts auch so aus !

leider sind das für die zielgruppe hits ! LEIDER !

bitte nicht ! VH-1 CLASSICS ist der einzige sender aus der MTV-familie, den man noch anschauen kann !

Schließlich muss ja MTV Base ersetzt werden! Aber ich glaube, das macht man derzeit bei MTV Dance!

5. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Bitte nicht! Wenn die Krankheit ausufert, verabschiede ich mich von MTV Tune Inn nämlich endgültig...:confused:

6. Kreisel

Punkte für Erfolge:
    213

Also eine einstündige Sendung, die dann eh wie "The 90s Danced" im Spätprogramm laufen würde, wäre doch absolut verkraftbar. R'n'B und Hip Hop gabs schon in den 70ern. Warum also diese Klassiker ausklammern?

7. canadian

canadian Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Sorry, aber ihr übertreibt mal wieder vollends. :rolleyes:
    Da ist mal auf DANCE ein Video wo ein Afrikaner mittanzt und schon ist es Urban, Base ... . Außerdem wie definiert ihr den Sender? Der Sender heisst MTV D A N C E. Übersetzung von DANCE ist TANZEN, sprich hier kommt Musik, die in der Discothek oder sonstigen Tanzschuppen gespielt wird und da wird auch nunmal RnB :love: und HipHop gespielt; natürlich auch Techno und anderes.
    Also beruhigt euch mal wieder. Ich finde trotz anfänglicher skeptik MTVdance TOP, auch wenn ich MTVbase vermisse, weil diese Musik-Farbe immer von Gefühlen lebt.
    Und ich gebe 'Kreisel' auch recht, warum soll man RnB und HipHop ausklammern, obwohl es in den 70ern auch schon gab? Das sind nunmal auch Classics.
    Ich gehöre zum Glück zu denen, die einen sehr breitgefächerten Musikgeschmack haben; bis auf Volksmusik und dt. Schlager. Wahrscheinlich komm ich dadurch mit den MTV-Sendern besser zurecht.

8. -Fab-

-Fab- Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Genau meine Meinung! Da bin ich froh das ich nicht so festgefahren bin!!
    Dieses ewige Gemecker ist schon recht auffällig. Mir kommts manchmal so vor als sind die Dance leute wohl nie zufrieden. Ich höre recht gerne mal Hip Hop, Soul und Rnb und freu mich immer wieder über etwas was in die Richtung geht. Gerade Classics und nein kein Sido und wie sie alle heißen! Aber genau so gut höre ich mal was Dance, ja ich gucke sogar manchmal MTV TWO. Die Mischung macht es! Und ich denke mal wenn man nicht so festgefahren auf eine Musikrichtung ist kann man sich sehr wohl mit den MTV Sendern anfreunden! Wird ja auch keiner gezwungen sie zu schauen.

9. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Ok, aber ich kann doch nix dafür, das ich mit RnB und Hiphop nix anfangen kann, ebenso mit Indy und Grunch. Meine Welt ist halt Rock und Soul ;) !

10. canadian

canadian Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Dann pass ein bisserl mehr auf, was Du schreibst, denn wenn Worte wie: 'Wenn die Krankheit ausufert, [...]' kommen, nur weil Du damit nix anfangen kann, können einige das hier beleidigend auffassen. RnB, Hiphop muss nicht jedem gefallen, aber dafür gleich diese negativ zu betiteln oder auf diese Stil-Richtungen rumzuhacken (damit bist aber nicht nur Du gemeint), ist ein bisserl übertrieben. Jede Musikrichtung hat ihre Anhänger, sonst wäre sie im schnelllebigen Musikgeschäft schon längst weg vorm Fenster. Ich mag einzig und allein kein Volksmusik oder dt. Schlager, aber dennoch hack ich nicht auf Goldstar rum.