1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Home Cinema 5.100 Beta

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von [Thomas], 22. August 2008.

  1. Meikel

    Meikel Senior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: TerraTec Home Cinema 5.100 Beta

    Leider nein, diese Beschränkung kommt von TvTv. Die Grenze für wieviel Sender man die EPG-Daten abholen darf variiert schon mal (früher waren es mal 60) Jetzt haben wir es in dei INI geschrieben damit man den Wert bei Bedarf anpassen kann.
    Wir haben einigen Aufwand getrieben, die 30 Sender zu finden deren EPG wahrscheinlich am interessantesten für den Benutzer ist.

    Offensichtlich sind die Anforderungen der einzelnen System sehr unterschiedlich. Deshalb kann man die Werte ja auch individuell einstellen.

    Meikel
     
  2. andi1061

    andi1061 Neuling

    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Home Cinema 5.100 Beta

    Danke Meikel für Deine Info`s .

    Gruß Andi
     
  3. malansk

    malansk Junior Member

    Registriert seit:
    2. September 2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TerraTec Home Cinema 5.100 Beta

    Hallo Meikel,

    die von THC vorgegebenen Grundeinstellungen können unter Vista auf keinem System funktionieren, da die Taskplaner-Einträge schon garnicht angelegt werden !
    Das hat nix mit Rechner zu langsam zu tun oder so sondern ist ein Bug von THC.

    Weitere Bugs beim Aufnehmen:

    Gruß,
    Martin
     
  4. Cosmo 203

    Cosmo 203 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TerraTec Home Cinema 5.100 Beta

    Ich habe kein Vista, aber wir hatten vor ein paar Tagen eine Diskussion darüber und die MS-Knowledgbase weist nicht auf einen Unterschied in dieser Angelegenheit zwischen XP und Vista hin.

    Um das zu klären, warum beantwortest du nicht meine Frage aus Post #153, wäre doch eigentlich recht nett und womöglich auch hilfreich für alle Beteiligten?

    Und bei obigem Zitat sei auch noch einmal klargestellt: In Post #143 hast du geschrieben, daß du in der Regel THC gar nicht beendest, sondern den Rechner nur in den Ruhezustand fährst; dabei werden keine Taskplaner-Einträge geschrieben. Ob man das ändern sollte, darüber kann man diskutieren, nur ist es kein Bug, wenn es zur Zeit so nicht der Fall ist. Falls du das hier oben zitierte anders meinst: Auch da hilft nur präzise Information, sonst weiß keiner. was gemeint ist.
     
  5. s5n

    s5n Junior Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: TerraTec Home Cinema 5.100 Beta

    Schon mal dran gedacht, dass das mit dem komischen Betriebssystem zusammenhängt, das du da nutzt? :rolleyes: :eek: :p

    Gruß s5n

    ps: Mann hast du einen Ton drauf :(
     
  6. Hoppla

    Hoppla Junior Member

    Registriert seit:
    2. September 2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TerraTec Home Cinema 5.100 Beta

    Wenn es so funktioniert wie es gedacht ist, dann ist es vielleicht falsch gedacht. Dazu folgende Argumente:

    1. Ist eine Aufnahme geplant, so kann man sich die geplanten Aufnahmen anzeigen lassen, auch wenn nach der letzten Aufnahmeplanung THC noch nicht geschlossen wurde.

    2. Nirgends steht ein Hinweis, dass die Planung erst dann zur Aufnahme führt, wenn THC vor dem Herunterfahren in den Standby geschlossen wurde.

    3. Wenn man während der Laufzeit von THC die Arbeiten am Rechner unterbricht und deshalb den Rechner manuell in den Standby fährt, so erscheint kein Hinweis darauf, dass eine beim geöffneten THC geplante Aufnahme innerhalb des Standby-Zeitraumes nicht gestartet wird. (Beim Beenden von THC gibt es dagegen einen Hinweis, dass man den Rechner wegen einer geplanten Aufnahme nur in den Standby- oder Ruhemodus fahren soll.)

    Was spricht dafür, dass eine geplante Aufnahme erst nach dem Schließen von THC auch wirklich geplant ist? Ich meine, gar nichts!
    Und was spricht dagegen? Ich meine, alle 3 oben aufgefürten Punkte!

    Daher sollte das Verhalten von THC geändert werden!
     
  7. ProCell

    ProCell Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2007
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TerraTec Home Cinema 5.100 Beta

    Er den Ton und du die geistreiche Antwort.

    Mode auf Vista zu schimpfen. Alle anderen BS sind natürlich supi oder ?

    Erwarte auch keine Antwort bleibt mal beim Topic. Aber ist echt nervend diese Weltverbesserer die ihr eigenes bestes BS der Welt haben.
    Toleranz muss schon echt schwierig sein.
     
  8. s5n

    s5n Junior Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: TerraTec Home Cinema 5.100 Beta

    Wo hab ich denn gesagt, dass die anderen BS besser sind? Und wo, dass mein eigenes das beste ist? Da interpretierst du aber mächtig viel hinein...

    Abgesehen davon: warum funktioniert es bei anderen und bei ihm nicht? Es geht hier um den Tonfall und darum, immer sofort den Fehler auf THC zu schieben. Getreu dem Motto: die Schuld liegt ja eh immer bei den anderen. :rolleyes:

    Gruß s5n
     
  9. 58joachim

    58joachim Neuling

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Home Cinema 5.100 Beta

    Hallo zusammen,
    habe mir das neuste BETA runtergeladen und probiert. Mein Problem ist, dass Aufnahmen in DIVX und XVID nach einer bestimmten Zeit einfach nicht mehr aufgezeichnet werden, obwohl der Butten immer noch auf Aufnahme steht.
    Weiterhin muss ich das Programm immer erst in Vista freigeben und zulassen. Habe noch nicht probiert, wie es sich dann bei Timeraufnahmen verhält, da nach Programmierung Home Cinema ja beendet ist.
    Kann mir jemand helfen ??

    J.W.
     
  10. Friedo

    Friedo Senior Member

    Registriert seit:
    19. November 2005
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Eye TV Sat
    AW: TerraTec Home Cinema 5.100 Beta

    Welche Hardware verwendest du denn?
    Die Aufnahme in .mpg oder .ts sollte auf jeden Fall unproblematisch sein.
    Ist in der nächsten Version behoben.