1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

S2 Premiereaufnahme

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von flo96, 14. September 2008.

  1. flo96

    flo96 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2003
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo hab schon die Suchmaske laufen lassen aber nichts gefunden.

    Wie kann ich die PIN Nummer von Premiere beim Aufnehmen eingeben, damit der Jugendschutz aufgehoben wird.

    Wenn ich über SFI den Timer programmiere, kann ich ja nirgens die Premiere PIN Nummmer eingeben und bei Filmen über 16Jahre bleibt die AUfnahme schwarz.

    Ich hab das nirgens in der Beschreibung gefunden.
     
  2. flo96

    flo96 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2003
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: S2 Premiereaufnahme

    Übrigens die Abfrage nach der Jugendschutzpin kommt bei mir nicht nach dem Einprogrammieren.
     
  3. andi47

    andi47 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2003
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: S2 Premiereaufnahme

    Hi
    Die Jungendschutz Pin kann man beim S2 abspeichern, so dass nicht immer danach gefragt wird.
    Wenn ich mich richtig erinnere, kann man das im Menu des CI Moduls einstellen.

    Mfg
    Andreas
     
  4. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.917
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: S2 Premiereaufnahme

    richtig, Menü -> Verschlüsselungssysteme-> Alphacrypt -> Judendschutz -> PIN eingeben -> Altersgrenze überall auf aus stellen :)
     
  5. flo96

    flo96 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2003
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: S2 Premiereaufnahme

    Na aber eigentlich mag ich ja den Jugenschutz behalten wegen meiner Kinder.

    Ich möchte ja nur bei Aufnahmen den JugendschutzPin eingeben, damit ich aufnehmen kann. Das wird aber nirgens abgefragt oder ich kann ihn nirgens eingeben.
     
  6. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: S2 Premiereaufnahme

    Ich hatte früher auch den S2.
    Ich bin mir nicht 100pro sicher, aber Sendungen werden glaub ich auch bei aktiviertem Jugendschutz aufgenommen.
    Probier mal folgendes:
    - Jugendschutz eingeschaltet lassen
    - Aufnahme über Timer programmieren
    - Beim Abspielen müsste nun der Jugendschutz-PIN verlangt werden.
     
  7. flo96

    flo96 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2003
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: S2 Premiereaufnahme

    Die Abfrage wird beim Abspielen nicht verlangt. Es bleibt einfach der Bildschirm schwarz.
     
  8. flo96

    flo96 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2003
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: S2 Premiereaufnahme

    Übrigens das Abschalten des Jugendschutzes unter CI Menü funtioniert. Aber das will ich ja gar nicht, weil ich wegen meiner Kinder schon gern die ABfrage danach habe.

    Aber beim Einspeichern einer Aufnahme müsste einfach die Freigabe im Voraus irgendwo abgefragt werden und das wird nicht gemacht. Schade.
     
  9. Schmunzel

    Schmunzel Gold Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    1.794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    2x Humax PR-HD1000 S mit Nagra3-KL
    1x Humax VACI-5300 S
    1x Humax BTCI-5900 C
    1x Inverto IDL-5650 S
    je 1x Nokia dBox 1 S [DVB2000/BN 1.3]
    1x Octagon SF-718 FTA
    je 1x Pollin DR-3002 HD PVR Twin,DR-3002 C-HD PVR Twin,DR-1000 HDE,
    1x ReelBox Avantgarde II S
    1x Sagem dBox 2 S [Linux/Neutrino]
    1x Smart MX04 HDCI.
    je 1x TechniSat DigiCorder S1,S2,HD S2,HD S2 plus,SkyStar USB 2 HD CI,MultyVision 40 ISIO,
    1x TeleStar DigiNova HD
    1x Topfield TF-4000 PVR
    1x Panasonic DMR-EX95V
    ... u.s.w.
    AW: S2 Premiereaufnahme

    Mal ne simple Frage: Hast Du das AC-Modul mit eingesteckter SC [Gold-Chip nach Oben zeigend im AC] vor & während der Aufname im S2 stecken ?

    :winken::winken:
     
  10. flo96

    flo96 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2003
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: S2 Premiereaufnahme

    Ja habe ich.