1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

verschlüsselte sender(technisat digipal2)

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von OxHoneyxO, 14. September 2008.

  1. OxHoneyxO

    OxHoneyxO Neuling

    Registriert seit:
    14. September 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    digipal 2 technisat
    Anzeige
    hallo alle zusammen


    ich hab ne dringende frage...habe heute den technisat digipal 2 bekommen von meinen eltern....und es laufen nur phoenix und ARD ...sat 1 ,rtl rtl2 ,vox...etc wird nur kurz angezeigt und dann steht verschlüsselter sender....WIE BEKOMM ICH DIE ZU SEHEN...???:wüt: :wüt: :wüt: :wüt: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:
     
  2. jules33

    jules33 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2008
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: verschlüsselte sender(technisat digipal2)

    was hast du den klabel? sat? DVB-T?

    ich glaub du hast kabel dann musst du dir ein abo kaufen ;) :wüt:
     
  3. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: verschlüsselte sender(technisat digipal2)

    es reicht wenn du normale schrift verwendest und die verwendung des wortes BITTE könnte dir auch nicht schaden!!!
     
  4. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: verschlüsselte sender(technisat digipal2)

    Wenn es der digipal2 ist, dann muss es DVB-T sein. Bei DVB-T gibt es keine verschlüsselte Programme (zumimdest nicht in Deutschland). Da muss was faul sein. Ist die aktuellste Software drauf? Wenn nicht, dann im Downloadbereich von Technisat runterladen und installieren.
    Mahlzeit
    Reinhold
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: verschlüsselte sender(technisat digipal2)

    Vielleicht ist auch der Transponder sehr schwach oder gestört, dann bringt der Digipal 2 auch schonmal die komische Verschlüsselungsmeldung. Eine andere Antenne(nposition) könnte da helfen.

    PS: ansonsten stimme ich viceroy zu, es gibt keinen Grund hier rumzuschreien, und Freundlichlichkeit hat auch noch nie geschadet. Wir können nichts dafür dass dein Gerät nicht so funktioniert wie du es dir vorstellt, also mach uns keine Vorwürfe!
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2008
  6. OxHoneyxO

    OxHoneyxO Neuling

    Registriert seit:
    14. September 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    digipal 2 technisat
    AW: verschlüsselte sender(technisat digipal2)


    hi war keine absicht ...mit dem groß schreiben....und ja stimmt bittebittebitte... ich hab gestern 4std vor diesem teil gesessen und bestimmt 4mal die anleitung gelesen was nicht wirklich hilfreich war....ich bin hier in das haus vor 4 wochen erst eingezogen (baujahr 1880:eek::eek::eek::eek:)

    ich hab keine ahnung ob kabel oder nicht....aber nen normaler anschluss(dieser wo das antennenkabel reinkommt..weisse dose ist vorhanden)sorry bin nicht wirklich der technikfreak...

    das updateversuch ich irgendwie...und das die antenne evtll nicht stark genug ist oder so ...die ist gl ich leicht verbogen:rolleyes:...werd auch das mal probieren..jedenfalls danke erstmal..

    also ist das mit den verschlüsselten programmen nicht "normal"??
    weil bei einigen programme zeigt er garnix an und bei anderen (pro 7 zb)kurz u dann "verschlüsseltes programm"

    lg H
     
  7. OxHoneyxO

    OxHoneyxO Neuling

    Registriert seit:
    14. September 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    digipal 2 technisat
    AW: verschlüsselte sender(technisat digipal2)



    :(:(:eek:;)
     
  8. OxHoneyxO

    OxHoneyxO Neuling

    Registriert seit:
    14. September 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    digipal 2 technisat
    AW: verschlüsselte sender(technisat digipal2)


    danke reinhold ich hoffe das funktioniert:winken::D
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.111
    Zustimmungen:
    27.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: verschlüsselte sender(technisat digipal2)

    Wenn Du an einem "normalen" Kabelanschluss den Receiver anschließt geht das nicht. Du musst da schon eine Antenne anschließen. DVB-T bedeutet Terestrisch, also über Antenne. (DVB-C wäre für Kabel und DVB-S für Sat).

    Gruß Gorcon
     
  10. McPoldy

    McPoldy Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: verschlüsselte sender(technisat digipal2)

    also der Digipal2 ist definitiv ein DVB-T Receiver,etwas älteren Datums,kann es sein das das Gerät in nem anderen Empfangsbereich benutzt wurde und du mal an dem Ort wo du ihn jetzt benutzen möchtest nen Sendersuchlauf machen solltest,kann sein das dort wo deine Eltern ihn benutzt haben ne andere Kanalbelegung ist wie bei dir zu hause.

    kann durchaus sein das an deinem Standort garkeine Privaten per DVB-T ausgestrahlt werden,

    Malzeit McPoldy