1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum klappt's nicht mit PayTv In Deutschland??

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von samlux, 11. September 2008.

1. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    Anzeige
    AW: Warum klappt's nicht mit PayTv In Deutschland??

Du weißt aber schon daß Free TV auch ZDF,ARD,Die Dritten und ARTE sind und da kommen durchaus viele interessante Filme aus Erstausstrahlung im deutschen Fernsehen.Was Pro 7 und CO betrifft,gebe ich Dir ja recht,aber die anderen Programme haben durchaus gute Quali und auch keine Werbeunterbrechung.:winken:Man sollte das Free TV nicht so verteufeln,denn es besteht nicht nur aus Pro 7 und RTL.

2. PaLo

PaLo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Naja...wer Rosamunde Pilcher und Co mag :rolleyes:

3. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:

Von diesen Filmen rede ich keineswegs.Ich rede von Kinofilmen,daß die meistens nicht um 20.15 Uhr kommen ist wohl klar.
    Übrigens auf ARTE laufen oftmals Mo/DO/FR anspruchsvolle Kinofilme gerade aus Deutschland/Europa die nie bei Premiere liefen.Das man das nicht zur Kenntnis mehmen will,sehe ich ja in solchen Aussagen wie Pilcher und Co.:winken:
    Premiere kürzt das Filmprogramm und das wird auch noch für gut empfunden.:D

4. canadian

canadian Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

In Hollywood wird ne Menge gedreht. Hollywood heisst nicht immer nur Mainstream, dass ist ein großer Irrglaube, Hollywood hat auch eine Reihe Independant-Studios, die durchaus sehr gute Filme produzieren. Wer ganz Hollywood über einen Kamm schert, kennt einfach zu wenig über diesen Ort. Ich war letztes Jahr 68x im Kino. Und da sind durchaus Filme bei, die einem nicht gefallen und welche die Top sind. Das ist dann auch nicht anders bei Premiere, wenn man sich dort einen Film anschaut. Ob es nun vier oder sieben Neustarts in der Woche sind, ist schon ein Unterschied, damals gabs durchshcnittlich einen Filmstart pro Tag, heute sind es vier; d.h., man kann weniger Premiere schauen. Das 90% Schrott sein sollen, ist halt Deine subjektive Meinung, aber grundsätzlich gilt, das 90% der Bevölkerung lieber Mainstream-Filme bevorzugen, das wirst Du auch nicht ändern können.
    Ich habe den Spitznamen 'Movie' in meinem Freundeskreis, weil ich auch detailliert die Geschichte des Kinos in seinen Facetten kenne und weil ich halt sehr oft ins Kino gehe. Ich bin auch weit aufgestellt, indem was mich interessiert. Da ist auch viel Mainstream aber auch viel Independant, so wie alte und neue Ware. Und Premiere könnte bei dem was in den Filmstudios produziert wird, locker seine Blockbuster-Kanäle ausstatten; trotz des Streiks der hier immer wieder angeführt wird. Aber man hat halt die Jahre lieber das Geld in Richtung BuLi gelenkt, was sich an der Qualität bei Premiere bemerkbar gemacht hat.

5. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:

Dem gibts nichts hinzuzufügen.:winken:

6. Torrmato

Torrmato Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Nein das ist Paytv,da man dafür bezahlen muss.

Wieso ist das klar?
    Ne Frechheit ist es,das die verantwortlichen in der prime time einzig nach ihrem persönlichen Geschmack gehen.

7. Guybrush Threepwood

Guybrush Threepwood Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

man will aber auch nicht immer nur Sozialdramen und Problemfilme sehen

wenn man mal einen Film aus dem Unterhaltungsbereich sehen möchte, sei es Science Fiction, Action, Thriller, Grusel, Komödie ( damit mein ich jetzt keine Elmar Wepper,Jutta Speidel, Heiner Lauterbach Komödien ), Horror, Fantasy etc. sehen möchte bleibt nur die Möglichkeit entweder Pro 7, Sat1 etc mit quälendlangen Werbeblöcken, fehlendem Abspann und fiesen Pop ins mitten im Film zu ertragen oder Pay TV zu abonnieren; denn diese Genre werden bei Arte , 3 Sat , ARD etc. nicht abgedeckt

ich möcht jedenfalls nicht jeden Tag nur Filme sehen die mit erhobenem Zeigefinger daherkommen

da haben es unsere öster. Nachbarn deutlich besser mit ORF1 , Blockbuster Kino werbefrei

Zuletzt bearbeitet: 14. September 2008
  8. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Sie gehen nach der Quote, das die Sachen gute Einschaltquoten bringen kann man nicht leugnen. Leider.

9. kagiert

kagiert Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Find die Idee mit einer täglichen Newssendung auf der Buli Option auch nicht schlecht.
    Muss ja nicht Stunden gehen, reicht ja eine halbe Stunde alles aktuelle kompakt zusammen fassen. Eventuel PKs aufgreifen oder mal von einem Training berichten.
    Eine andere Idee wäre es wenn man mal so Saison classics zeigen würde, so wie es das DSF macht. Find ich besser als wenn man die ganze zeit Tore und Spiele sieht die man am Wochenende eh schon gesehen hat.
    Außerdem finde ich so eine Art Talk Runde, in der Trainier zu Gast sind, ganz interessant.
    Im moment kommt, bis auf die Bulli Spiele mit Vor und Nach berichten auf der Buli Option garnichts.

10. qay57

qay57 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)

... GENAU es ist zum kot... !!!! :D
    (aber wer zum Teu... guckt sich den Abspann an - und ich bin aus der Branche :eek: ... soviel "Lebenszeit" habe ich nicht zu "verschwenden"! )

... übrigens - "genau" deswegen wurde vor über 20 Jahren der sogenannte "VIDEOREKORDER" erfunden...:rolleyes:
    ... und erst recht "heute" mit dem HD-Recordern dauert es nur wenige Sekunden bis die "Pause" vorbei ist
    - also das ist überhaupt kein Argument für mich denn für mich zählt ausschließlich das "was" und nicht "wie" oder "wo" oder ...

zum Topic:
    Ziemlich "recht" hatte im #2ten Posting (und somit quasi schon alles gesagt) EIKE mit seinen Punkten 1-3-4...

... um wirklich richtig kräftig "zu blechen" - MUSS PayTV:
    - ALLE Filme - ALLE Serien und ALLE Sitcoms (für meinen Geschmack natürlich NUR die aus den USA:cool: und ohne den ganzen Kinder und Jugend-Schei.. ) senden
    -BEVOR sie dann in beliebiger Art und Weise im FreeTV "verwertet" werden können...
    ... aber da hat in D-Land "P und Co" den finanziellen Ar... bei weitem zu weit unten... und die großen FreeTVs zuviel "Asche"...

... komplett "wegfallen" in der Verwertungskette könnte für mich die ganze Arie von Videotheken-Verleih und DVD-Versand - ist wirklich überholt und viiiieeel zu umständlich ...

Zuletzt bearbeitet: 14. September 2008